Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Verfasst: 16. Jul 2021
Mittlerweile habe ich auch den Ring der Kettenblattlagerung repariert.
Zuerst habe ich den abgerissenen Bolzen ausgebohrt (auf der Drehmaschine geht das prima) und anschließend einen neuen eingelötet:
Es stellte sich heraus, dass die durch längere ersetzten Stehbolzen der Primärgehäusebefestigung genau passen. Noch eine Behandlung mit Glasperlen und Lack und der Ring kann wieder verbaut werden:
Außerdem habe ich auch das abgerissene Stück aus der Mutter gebohrt. Wer schon immer wissen wollte, wie so ein ordentlich ausgebohrtes Gewinde aussieht, bitte sehr :D
Und heute habe ich dann auch die Sitzbank angefangen:
Gefällt mir schon gut. Jetzt noch die Kanten umlegen und Befestigungspunkte anbringen.
Gruß,
Andreas
Zuerst habe ich den abgerissenen Bolzen ausgebohrt (auf der Drehmaschine geht das prima) und anschließend einen neuen eingelötet:
Es stellte sich heraus, dass die durch längere ersetzten Stehbolzen der Primärgehäusebefestigung genau passen. Noch eine Behandlung mit Glasperlen und Lack und der Ring kann wieder verbaut werden:
Außerdem habe ich auch das abgerissene Stück aus der Mutter gebohrt. Wer schon immer wissen wollte, wie so ein ordentlich ausgebohrtes Gewinde aussieht, bitte sehr :D
Und heute habe ich dann auch die Sitzbank angefangen:
Gefällt mir schon gut. Jetzt noch die Kanten umlegen und Befestigungspunkte anbringen.
Gruß,
Andreas