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Moto Guzzi» 850 T
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- jenscbr184
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Wo liegen denn die Kosten für den Schlüssel und die, der neuer Mutter?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- sven1
- Beiträge: 12824
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Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Moto Guzzi» 850 T
Gibt es kein passendes Rohrstück, das du mit einer Flex und Feile als „Schlüssel“ pimpen kannst?
Oben ein Loch durchgebohrt, dann kannst du einen Schraubendreher als Drehgriff verwenden.
Sonst gibt’s auch etwas von anderen Herstellern (wenn sie passen)
https://www.ebay.de/itm/204041374849?mk ... xnr0DLmT70
Oben ein Loch durchgebohrt, dann kannst du einen Schraubendreher als Drehgriff verwenden.
Sonst gibt’s auch etwas von anderen Herstellern (wenn sie passen)
https://www.ebay.de/itm/204041374849?mk ... xnr0DLmT70
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Kinghariii
- Beiträge: 3780
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Inkl Versand haben sich die Kosten für Mutter und Schlüssel auf knapp 90 Euro belaufen...
Schmerzt etwas, aber dafür wirds dann ordentlich.
Ich hatte ja schon überlegt eine entsprechende Mutter zu bearbeiten, aber da ich nicht vor habe die Guzzi jemals wieder zu verkaufen, schadet es ja nicht gleich in passendes Werkzeug zu investieren.
Was ich unbedingt noch brauche ist die Schraube fürs Abdrücken der Lima...Das habe ich im Pfusch gemacht und heute ordentlich Glück gehabt.
Schmerzt etwas, aber dafür wirds dann ordentlich.
Ich hatte ja schon überlegt eine entsprechende Mutter zu bearbeiten, aber da ich nicht vor habe die Guzzi jemals wieder zu verkaufen, schadet es ja nicht gleich in passendes Werkzeug zu investieren.
Was ich unbedingt noch brauche ist die Schraube fürs Abdrücken der Lima...Das habe ich im Pfusch gemacht und heute ordentlich Glück gehabt.
- AceofSpades
- Beiträge: 897
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Moto Guzzi» 850 T
Moin HarryKinghariii hat geschrieben: 13. Aug 2025 aber da ich nicht vor habe die Guzzi jemals wieder zu verkaufen, schadet es ja nicht gleich in passendes Werkzeug zu investieren.
Ich investiere gerne in gutes Werkzeug und wenn es mal wieder heftig teuer ist denke ich einfach daran, was mich die ganzen Arbeiten, die ich selber erledige, in einer Werkstatt kosten würden

Das passt dann schon

Gruß Mike
.






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- Lisbeth
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Der Schlüssel ist günstig und brauchbar.
https://ebay.us/m/95DNGO
Hatte ihn auch geordert und die Lieferzeit war in Ordnung.
Die Standardgrößen passen nicht.
Mutter und Sicherungsscheibe auch am besten neu besorgen.
Die Mutter wird mit 150 Nm angezogen. Ein Schlagschrauber könnte hilfreich sein.
https://ebay.us/m/95DNGO
Hatte ihn auch geordert und die Lieferzeit war in Ordnung.
Die Standardgrößen passen nicht.
Mutter und Sicherungsscheibe auch am besten neu besorgen.
Die Mutter wird mit 150 Nm angezogen. Ein Schlagschrauber könnte hilfreich sein.

- obelix
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Re: Moto Guzzi» 850 T

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Das ist großer Mist!Kinghariii hat geschrieben: 13. Aug 2025 Die Spuren an der Mutter lassen erkennen, dass der VB oder eine Werkstätte diese in der Vergangenheit bereits mit einem Meissel bearbeitet haben...

Hoffentlich passt so eine Spezialnuss überhaupt noch drauf!
Besorg dir aber auf jeden Fall eine neue Mutter.
Gruß Reinhold
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- Lisbeth
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Hast du die Steuerzeiten im Blick?
Linker Zylinder auf OT, dann sollten die Markierungen auf den Zahnrädern von Kurbelwelle und Nockenwelle fluchten.
Wenn nicht, dann weiterdreh‘n.
Ich hatte einen guten Lehrer!
Der hatte mir auch gezeigt, dass man auf den mikrigen Ölpumpenkeil aufpassen sollte.
Du solltest auch mal schauen, ob Du den Stirndeckel wegen des Ölfilters bearbeiten musst. Und wenn der Stirndeckel einmal ab ist, würde sich ein neuer Simmerring anbieten.
Und, und, und………
Von Hölzchen auf Stöckchen!
Hab‘ ich alles erst vor Kurzem lernen müssen.
Linker Zylinder auf OT, dann sollten die Markierungen auf den Zahnrädern von Kurbelwelle und Nockenwelle fluchten.
Wenn nicht, dann weiterdreh‘n.
Ich hatte einen guten Lehrer!

Der hatte mir auch gezeigt, dass man auf den mikrigen Ölpumpenkeil aufpassen sollte.
Du solltest auch mal schauen, ob Du den Stirndeckel wegen des Ölfilters bearbeiten musst. Und wenn der Stirndeckel einmal ab ist, würde sich ein neuer Simmerring anbieten.
Und, und, und………
Von Hölzchen auf Stöckchen!
Hab‘ ich alles erst vor Kurzem lernen müssen.

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- Bambi
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Ist das der aus dem Motomania Comic, Manni?Lisbeth hat geschrieben: 13. Aug 2025 Der hatte mir auch gezeigt, dass man auf den mikrigen Ölpumpenkeil aufpassen sollte.
Mit dem Rotweinglas auf der Werkbank und der anschließenden zerknirscht hoffnungsvollen Sitzung in der Keramik-Abteilung?
Neugierige Grüße, Bambi
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- Lisbeth
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Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Moto Guzzi» 850 T
Die Motomania Comics musste ich erstmal googlen.
Ich kannte sie bis eben nicht.
Also lautet die Antwort auf Deine Frage leider: Nein
Für den praktischen Teil meiner Guzzi-Ausbildung ist der gute Dirk verantwortlich.
Und da ich ein strebsamer Schüler bin……
Ich kannte sie bis eben nicht.
Also lautet die Antwort auf Deine Frage leider: Nein
Für den praktischen Teil meiner Guzzi-Ausbildung ist der gute Dirk verantwortlich.
Und da ich ein strebsamer Schüler bin……