caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Ich hab gute Laune weil...
Obelix, klär uns bitte auf. Was ist daran Schlimmes...
?

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Die Auflösung/Qualität.
Das wurde erfunden für das Web, damit die transportierten Bildgrössen kleiner werden. Demmentsprechend mies ist die Auflösung, vor allem, da die meisten von den Systemen runtergerechnet werden ohne die Bildschärfe anzupassen.
Details erkennen oder sogar vergrössern? Deshalb - Müll... Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Das ist wie mit anderen Dingen auch. Wenn man damit umgehend kann, dann funktioniert es auch wie es soll.
WebP- und JPEG-Bilder unterscheiden sich in einigen Punkten. Einerseits können Sie WebP-Dateien verlustfrei komprimieren. Als Ergebnis fällt die Datei kleiner als das Original aus, ohne dass die Bildqualität darunter leidet. Das geht beim JPEG-Format, welches immer verlustbehaftet komprimiert, nicht. Hier sind gerade bei starken Kompressionen deutliche Qualitätsverluste zu erkennen.
Wenn Sie WebP-Bilder einer verlustbehafteten Komprimierung unterziehen, sind die WebP-Dateien meist kleiner als JPEGs mit dem gleichen Bildinhalt. Und Sie können mehr mit dem Bildformat spielen: WebP unterstützt wie GIF-Animationen und Sie können wie bei PNG transparente Bereiche definieren. Das WebP-Format ist mit diesen Funktionen also deutlich potenter als das ältere JPEG.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Die Realität sieht leider oft anders aus als sich die Entwickler das dachten. Viele speichern einfach ohne Einstellungen ab. Benutz ein Server das kommt es auch auf die Einstellungen ein. Ist ja hier auch nicht anders. Man gibt vor wie stark die Kompression sein soll und auf welche Bildgröße reduziert wird. Einmal eingestellt wird immer gleich komprimiert, egal ob der Bildinhalt dafür geeignet ist oder nicht. Manche Bilder werden dadurch sehr matschig, andere leiden kaum. Kann man sehr schön an Kamerbilddateien sehen, je nachdem was man fotografiert können die Dateien um viel MB abweichen.
Manche Bildbetrachter können mit der Endung nix anfangen weil es eigentlich von einem Videocodec abstammt.
Mit diesen ständigen Änderungen habe ich bei Vektordateien oft zu kämpfen. Srändig neue AI Formate und selbst EPS ist nicht gleich EPS.
Viele Daten muss ich durch 3 Verschiedene Programme jagen bis ich sie auf dem Plotter ausgeben kann. Andere Möglichkeit wäre immer neuste Software nutzen was sich aber enorm auf die Preise niederschlagen würde.
Manche Bildbetrachter können mit der Endung nix anfangen weil es eigentlich von einem Videocodec abstammt.
Mit diesen ständigen Änderungen habe ich bei Vektordateien oft zu kämpfen. Srändig neue AI Formate und selbst EPS ist nicht gleich EPS.
Viele Daten muss ich durch 3 Verschiedene Programme jagen bis ich sie auf dem Plotter ausgeben kann. Andere Möglichkeit wäre immer neuste Software nutzen was sich aber enorm auf die Preise niederschlagen würde.
Meine Fresse …
Das war ein popelig verlinktes Popelsbild von einer Popelswebseite
und ihr Dilettanten macht da einen Aufstand drum.
Mimimi … Doofformat … mimimi … Verbreitung … mimimi … unbrauchbar … mimimi … Qualität … mimimi …
Wenn es fürs web erfunden wurde, dann wird es halt fürs web genutzt.
Ab dafür …
.

Das war ein popelig verlinktes Popelsbild von einer Popelswebseite
und ihr Dilettanten macht da einen Aufstand drum.
Mimimi … Doofformat … mimimi … Verbreitung … mimimi … unbrauchbar … mimimi … Qualität … mimimi …
Wenn es fürs web erfunden wurde, dann wird es halt fürs web genutzt.
Ab dafür …
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Hast du schlechte Laune?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Was Du da wieder zu erkennen glubst. Hier gibbet weder Aufstand, noch Dilletanten. Alle sind sachlich dabei, nur Du veranstaltest nen Aufriss. Und das wegen Fakten, die nicht zu leugnen sind. Speicher einfach mal ein paar solcher Bilder ab, such dazu die entsprechende jpg-Originale und vergleiche beide Formate. Dann weisst, um was es hier geht.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Als Dilettant würde ich mich nicht bezeichnen. Mit Dateiformaten kenne ich mich aus. Zumindest was Grafikformate angeht. Muss mich jeden Tag damit rumplagen. Gerade Leute die damit hauptsächlich ihr Geld verdienen haben oft kaum Ahnung, wenn ich sehe was mir Grafikagenturen teilweise vorsetzen. Die wissen oft nicht einmal das .ai nicht abwärtskompatibel sind. Kann man ruhig drüber reden.
Bilder für das Web sind eh alle Schrott egal welches Format. Und die Bildauflösungen sind auch Müll. Aber das liegt daran das sich die meisten nicht damit beschäftigen.
Hier ganz gut erklärt: https://digitalfotografie.de/kamera/jpg-format.php
Bilder für das Web sind eh alle Schrott egal welches Format. Und die Bildauflösungen sind auch Müll. Aber das liegt daran das sich die meisten nicht damit beschäftigen.
Hier ganz gut erklärt: https://digitalfotografie.de/kamera/jpg-format.php
Nö.
Mir geht nur manchmal das Zerreden solcher Marginalien auf den Sack.
Vor allem wenn das Viertelwissen als das Maß der Dinge dargestellt wird.
Rolf …
Das ist jetzt so, als würde ich Dir erklären wollen, das Anrühren von Farben
ist nur mit drei verschiedenen Rührstäbchen aus drei verschiedenen
Materialien und in drei unterschiedlichen Durchmessern,
angewendet in einer vorgegebenen Reihenfolge, mit vorgegebener
Anzahl der Rührbewegungen in vorgegebener Geschwindigkeit
ohne Berührung der Bodens des Rührgefäßes machbar, sinnvoll
und allein seeligmachend, vorausgesetzt man bezieht Jahreszeit,
Mondphase und die Innentemperatur des Opferhasen mit ein.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Nimm mal Deinen Medizin, Jochen!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!