DonStefano hat geschrieben: 9. Mär 2024
Ich hab heute meine Duc inseriert.
-Scherz ON-
Und jetzt Klartext :
Verkaufe 620er Monster Dank i.E. in gutem gepflegtem Zustand mit 15.240 km.
-
Dank ? Internem Einsatzpflegedienst ?
Doppelscheibe vorne.
- Ah, die ewig verzogenen Originalbrembos.
EZ 04-2005. Um- und Unfallfrei.
- Also nur an der Garagenwand entlanggekratzt und
mit dem Fahrrad den Tank zerschrammt.
Sie hat nur 15.240 km gelaufen und aus dritter Hand.
- Knappe 1600 Durchschnittsjahreslaufleistung mit den
entsprechenden Standschäden und von zwei Vorbesitzern
gewissenhaft auf mögliche Maximaldrehzahl bei
kaltem Motor getestet.
Alle Schlüssel und Papiere vorhanden.
- Von der alten Hekules M5.
Bis auf das eingetragene Carbonheck ist sie komplett original und unverbastelt.
- Nicht zulassungsfähiger Umbau mit der Folge einer
erloschenen Betriebserlaubnis.
Lenkerendenspiegel, Originale sind dabei.
- Also nochmals mit nicht zugelassenem Tand vebastelt.
Die schäbigen O-Teile wollte bei Ebay wohl keiner haben
und die Kumpels wollten die nicht mal geschenkt.
TÜV hat sie bis Juni 2025 bei km 15.087 bekommen,
kann gegen Kostenübernahme neu gemacht werden.
- Obskures Abnahmevefahren, Kostenübernahme bedeutet
hier dann sicher : nicht unter 800,- Werkstattkosten und
250,- für HU plus Bestechungsgeld.
Der Service ist seit Neukauf lückenlos dokumentiert.
- Also ausnahmslos kein Stempel im Checkheft
Alles wurde in Ducati Werkstätten gemacht.
- Da kann nix Gutes bei rumkommen.
Zahnriemen zuletzt 2020 bei 14.182 km, danach keine 1.000 km gefahren.
- Also schon wieder austauschbedürftig wg. ungleicher Längung und
Schäden durch Dauerkontakt mit flüchtigen Kohlenwasserstoffen.
Batterie, Kette und Scottoiler neu.
- Vor 10tkm, resp. 16 Jahren ?
Scottoiler geht mit weg, da der eh nicht mehr funktioniert.
Reifen vor unter 1000 km vorne und hinten neu.
- Bei Reifenkauf DOT 2007, letzte Woche aufgezogen.
Bekannte Mängel:
Das alte Tankpad hat einen Schatten auf dem matten Lack hinterlassen.
- Neues Pad hat der Kasten anscheinend nicht mehr verdient.
Kleiner Kratzer im Glas des DZM, Instrument funktioniert und ist dicht.
- Nicht tiefer als 0,5mm und nicht länger als 7cm.
Mini Kratzer im Eloxat eines Schalldämpfers, kaum sichtbar.
- Klar, ohne Licht im dunklen Schuppen mit der Dämpferseite zur Wand.
Fazit: Tolles, sofort startklares Motorrad in guten Pflegezustand und mit perfekter Dokumentation.
- Fazit : Eckensteher mit null Kompression, startet daher auch mit aufgebrauchtem Akku.
PREIS 3.450 €
- Preise werden hier nicht kommentiert.
-Scherz OFF-