Sehr gut:)
WaPu-Dichtung ist neu, hab mir dieses Einziehwerkzeug vom meinem Bruder machen lassen. Ging 1a!:)
Die Ablaufbohrung ist das kleine Loch, was man sieht wenn die WaPu-Dichtung draußen ist oder? Da hab ich mit ordentlich Druckluft durchgelustet.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Erstprojekt: Honda CX 500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- dukevin
- Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)
Re: Erstprojekt: Honda CX 500
Mein Projekt: CX 500
- dukevin
Bestellung bei cms ist raus. Ich hoffe ich hab an alles gedacht und die Lieferung geht flott.
Eines hab ich bewusst weggelassen, da hoffe ich auf Hilfe von euch
. Hat jemand die Maße von Pos.2, das Teil würd ich mir gern selbst drehen. Hat mein Vorgänger scheinbar für unnütz befunden. 
Eines hab ich bewusst weggelassen, da hoffe ich auf Hilfe von euch

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Bist Du im CX-Forum angemeldet?
...Frag dort einfach mal, ob jemand so´n Ding noch rumliegen hat. Bekommst Du dann bestimmt für´n Appel und´n Ei. Vielleicht sogar ohne Ei.
Ich hab leider keins übrig.
.
...Frag dort einfach mal, ob jemand so´n Ding noch rumliegen hat. Bekommst Du dann bestimmt für´n Appel und´n Ei. Vielleicht sogar ohne Ei.

Ich hab leider keins übrig.
.
- dukevin
Kurzes Update zu der VHT-Bestellung. Die fehlenden/falsch gelieferten Dosen wurden fix nachgeschickt, bin wieder sehr zufrieden:)
Und Ralf, du hattest doch recht. Die Motothalterung unten am Rahmeb ist an 1/2 Stellen durchgerostet und kann ich leider nicht reparieren.
Bin jetzt also auf der Suche nach einem halbwegs gut Gebrauchtem mit Brief.
MfG
Und Ralf, du hattest doch recht. Die Motothalterung unten am Rahmeb ist an 1/2 Stellen durchgerostet und kann ich leider nicht reparieren.
Bin jetzt also auf der Suche nach einem halbwegs gut Gebrauchtem mit Brief.
MfG
- dukevin
heute hatte ich wohl einen legendär schlechten Tag...Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage
Dabei hab ich mich so über die CMS Lieferung gefreut. Es gab neue Ventileinstellschrauben und einige Kleinigkeiten.
Das Ventile einstellen hat recht gut geklappt. Ob es auch taugt werde ich sehen^^
Und danach ging es nur noch Berg ab.
Wollte das Wasserpumpenrad und den Deckel anbringen, hatte ja die Hutmutter neu... naja draufgedreht und gewundert, warum es nicht weiterging. Abgemacht und das Gewinde angeschaut und es hat irgendwo was abbekommen:( die Hutmutter jetzt scheinbar auch: Dann wollte ich meine neue Ölablasschraube anbringen und sehe, dass der vordere Deckel an der Stelle eingerissen ist.. hätte mir auch mal eher auffallen können

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- dukevin
Als Nachtrag noch die Bilder von den kaputten Stellen am Rahmen:
versuche es Montag nochmal 
Das einzige positive heute war, dass die Zahnräder am Hinterrad und Kardan noch ziemlich gut aussehen: Frustriert bin ich trotzdem wie Sau
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich irgendwas davon reparieren kann, ich bin offen für alles!
LG Jan
@ Ralf: ich Idiot hab deine Nummer falsch abgetippt und nach dem 5 mal anrufen hat sich dann herausgestellt, dass ich bei jemand Falschem angerufen habe:D Donnerstag bist du dann nicht drangegangen 

Das einzige positive heute war, dass die Zahnräder am Hinterrad und Kardan noch ziemlich gut aussehen: Frustriert bin ich trotzdem wie Sau

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich irgendwas davon reparieren kann, ich bin offen für alles!
LG Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bensn
- Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße) - Wohnort: 15344
Gewinde mir schlüsselfeile entgraten und nachfeilen, ggf mit gewindeschneider hinterher. Könnte aber problematisch werden wenns gehärtet ist.
Kabel kannste löten und mit isoband, besser mit schrumpfschlauch isolieren.
Riss im deckel mal mit flussigmetall oder 2k metallkleber probieren.
Viel erfolg
Kabel kannste löten und mit isoband, besser mit schrumpfschlauch isolieren.
Riss im deckel mal mit flussigmetall oder 2k metallkleber probieren.
Viel erfolg
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Das Gewinde an der Wasserpumpe würde ich versuchen nach zu schneiden das könnte bei der Mutter schwer werden. Da wirst wohl ne neue brauchen. Bei dem vorderen Motordeckel lässt den Riss am besten schweißen und anschließend schneidest das Gewinde nach. Zu dem Kabel kann ich nichts sagen man sieht nicht wo es her kommt oder hin geht.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
- GerdZX10
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Ach Du liebes Bisschen ...
Der Rahmen ist nicht mehr zu gebrauchen und ein echtes Sicherheitsrisiko und taugt zu gar nix mehr. Tut mir echt leid. Gut - man kann den noch in einen Holzkohlegrill für den Schrebergarten umschweißen ...
Gleiches gilt für die Krümmer. Wenn Du auf den Sammler verzichten willst, dann besorg Dir die hier:
http://www.caferacerkits.co.uk/product/ ... 2/?lang=de
Die übrigen Mängel sind in jedem Fall zu beheben. Die gegebenen Tips sind mehr als brauchbar.
Nicht verzweifeln ... bei jedem Projekt gibt es einen Tiefpunkt. Bei mir was es die Elektrik. Kopf hoch, wir leiden mit!

Der Rahmen ist nicht mehr zu gebrauchen und ein echtes Sicherheitsrisiko und taugt zu gar nix mehr. Tut mir echt leid. Gut - man kann den noch in einen Holzkohlegrill für den Schrebergarten umschweißen ...

Gleiches gilt für die Krümmer. Wenn Du auf den Sammler verzichten willst, dann besorg Dir die hier:
http://www.caferacerkits.co.uk/product/ ... 2/?lang=de
Die übrigen Mängel sind in jedem Fall zu beheben. Die gegebenen Tips sind mehr als brauchbar.

Nicht verzweifeln ... bei jedem Projekt gibt es einen Tiefpunkt. Bei mir was es die Elektrik. Kopf hoch, wir leiden mit!
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965