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ich habe das mal vor erst so gemacht , habe mir den Schalthebel von einer Xj 550 , 2 mal gekauft und diesen re. wie li. verbaut geht auch , sieht aber nicht soooooooooo gut aus , die Rastenanlage von dir sieht dagegen sehr edel aus , ich werde das jetzt so machen , vorfahren tue ich mit dem was ich habe , werde aber später schauen ob ich mir so eine auch zulege
Danke für die Rasteninfos....
Nächste Frage:
Welchen XT 600 Dämpfer kann man nehmen, bzw. wie wird denn das 90Grad Aufnahmeproblem gelöst?
Ich dachte immer, dass man die Dämpferstange drehen könnte wie man sie braucht, aber da wurde ich des Besseren belehrt.
Der Tank ist hinten etwas zu hoch, bleibt der Lenker so, der läßt in der Stellung das
ganze Moped etwas affig aussehen. Außerdem sind die Armaturen so viel zu hoch. Schraub den Krempel mal weg.
Dann sieht es schon wieder anders aus.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
Nene, is alles mal nur grob zusammengsteckt.
Anfangen werde ich mit der Tank Sitzbank Kombi, um mich dann nach vorne durchzuarbeiten....
Kämpfe halt noch mit dem SubFrame....
wimmerma hat geschrieben:
Was ich an deiner Stelle mal probieren würde, ist die originale Gabel auf Seca Doppelscheibe umrüsten, etwas durchstecken und dann mal sehn, was da für Räder reinpassen.
:
Sorry das ich mal kurz deinen Thread kapere, aber das ist grade genau mein gedankliches Thema - Hat schonmal jemand die Gabel durchgesteckt OHNE Stummel zu verbauen? Wie weit komm ich denn da? Ich kanns leider nicht ausprobieren, weil ich noch den Originallenker drauf habe, der aber auf alle Fälle weg muss. Mit Stummeln komme ich auf Dauer nicht klar - ich will Touren fahren und da fallen mir erfahrungsgemäß die Arme ab. Und das Wichtigste - gewinnen meine Füße etwas an Bodenhaftung (sprich: kommt die Sitzhöhe etwas tiefer) wenn ich die Gabel durchstecke?
Lieben Dank für eure Mühe!
Cheers, Betty
Hallo Betty,
vielleicht eine Antwort aus unerwarteter Richtung:
Ich fahre seit mittlerweile 8 Jahren mit 1,70 eine gut 90 cm hohe Suzuki DR 750 Big. VOR dem Anhalten rutsche ich mit dem A...h ganz nach rechts, dann geht das Bein gerade zum Boden und ich kriege den Fuß flach aufgesetzt. Denn wichtig ist nicht allein die Sitzhöhe, sondern auch die Schrittbogenlänge. Also, wenn die Maschine z.B. durch ausladende Seitendeckel, Deine Beine weit auseinander zwingt. Wenn Du Deine XV zum Caferacer umbaust wirst Du doch sicher die recht plüschige und vor allem breite Serien-Bank gegen etwas Sportlicheres, Schmaleres eintauschen. Das dürfte Dir dann schon recht entgegenkommen.
Ansonsten gibt es hier in der Garage unter Yamaha etliche XV 750-Projekte, da findest Du bestimmt noch jede Menge weitere, hilfreiche Tips.
Ich bin kein Freund von kurzen Federbeinen und durchgesteckten Gabeln. Damit kannst Du (nicht zwingend, aber möglicherweise) die Fahreigenschaften deutlich verschlechtern. Außerdem verlierst Du Bodenfreiheit, was Dich in Schräglage ev. in Bedrängnis bringt. Und einen Racer würde ICH auf alle Fälle recht schräg fahren ... Aber hier gibt es viele echte Experten für die alten dicken Yamaha-V-Twins, da findest Du gewiß Anregungen und Hilfe!
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')