forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KawaZacki 400 Cafemaschine

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Re: KawaZacki 400 Cafemaschine

Beitrag von triplesmart »

Smiddyfd hat geschrieben:Wär blöd wenn sich irgendwie Kolbenringe o.ä. Verabschiedet hätten...
DAS würdest Du hören!

Tröpfelt es, oder kommt ein dicker Wasserstrahl rausgeschossen? :P

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Smiddyfd hat geschrieben:Ich hoffe du meinst das nicht sarkastisch! Wär blöd wenn sich irgendwie Kolbenringe o.ä. Verabschiedet hätten...
Quatsch! Logisch ist das Kondensat.

...Fahr das Ding mal richtig warm und lass sie nicht einfach nur kurz laufen. Da der Motor bei solchen Kurzzeitstarts NIE auf Betriebstemperatur kommt, sammeln sich aggressive Kondensate, die im Brennraum, in der Auspuff- Anlage und im Kurbelgehäuse für ordentlich Korrosion sorgen und außerdem auch noch das Öl "vergiften".

DLzG Ralf

Smiddyfd
Motorrad:: Kawasaki Z400 BJ.80 ~ Umbauphase

Beitrag von Smiddyfd »

das ist doch mal eine schöne antwort.

Hab mich nämlich schon gewundert wieso das zeug zwischen krümmer und endtopf heraus sifft....

ich sehe gerade dass f104wart garnicht soweit weg wohnt! man könnte ja mal bei fertiggestelltem Werk zusammen einen Ausritt machen...
das leben zieht nicht schneller an dir vorbei, nur weil es die Landschaft tut...

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Smiddyfd hat geschrieben:(...) man könnte ja mal bei fertiggestelltem Werk zusammen einen Ausritt machen...
Klar. ...wohnst Du in Kassel und studierst in Fulda? ...oder umgekehrt? ...oder so ähnlich?

Vom Hattenbacher Dreieck aus ist es zu mir genau so weit wie von dort nach Kassel. ...
Gibt´n paar schöne Strecken hier im Vogelsberg. :wheelie: :bike2:

:linkehand:
Ralf

Smiddyfd

Beitrag von Smiddyfd »

ImageUploadedByTapatalk1368295644.890323.jpg
Stummel + tachohalterung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
das leben zieht nicht schneller an dir vorbei, nur weil es die Landschaft tut...

Smiddyfd

Beitrag von Smiddyfd »

Sieht schonmal vorne ganz gut aus...

Hier nochmal ein paar bildchens..
ImageUploadedByTapatalk1368301302.665251.jpg
ImageUploadedByTapatalk1368301323.375014.jpg
Ich finde die Farbe steht ihr gut!!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Smiddyfd

Beitrag von Smiddyfd »

So...

Ich habe mich entschieden...
Werde mir das mini-zündschloss und nen gescheiten Nummernplattenhalter bestellen...

Werde das minischloss entweder in den seitendeckel oder vorne neben dem Tacho installieren.

Die beiden Löcher in der Gabelbrücke bekommen zwei dunkelgrüne kunststoffkappen. Dahinter setze ich einmal das Birnchen für Blinker und das Andere wird die Neutralanzeige.

Für das Fernlicht setze ich eine schwache blaue LED mit in den Tachohalter oder lasse Sie komplett weg. Das sehe ich dann.

Die Blinker sind da, aber ich hab leider noch keine Idee wohin damit. Die Scheinwerferhalter haben leider kein Loch für die Blinker. Entweder Loch da rein bohren oder Halterung bauen...

Was meint ihr?

Sitzplatte geht die Woche zum Polstern... Aber auch da weiß ich nicht genau wie... Dünn? Dick? Weich? Hart?

Hinten werde ich die Blinker wohl in die überflüssigen Gepäckträgerhalter einschrauben. Denke das kommt ganz gut.

Nach den jetzigen Fotos erinnert mich meine cafemaschine an eine aprilia rs caferatte... Aber das wird schon. Bin ich mir sicher!
ImageUploadedByTapatalk1368318810.179131.jpg
Die Idee mit dem tacho ist zwar geklaut aber find ich echt Super. Alles andere sähe Mist aus!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Gabel härter zu bekommen? Hab die Standrohre garnicht weit durchgeschoben und der Scheinwerfer schlägt aufs Schutzblech... Liegt aber auch daran, dass er jetzt tiefer sitzt... :-D
ImageUploadedByTapatalk1368318789.067165.jpg

linsner666
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead

Beitrag von linsner666 »

an deinem scheinwerferhalte hinter der lampenschraube sind doch löcher!? schraubs da ran! :wink:

Smiddyfd

Beitrag von Smiddyfd »

Die Löcher sind zu groß!

Leider...

linsner666
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead

Beitrag von linsner666 »

dann leg halt scheiben unter!? oder am besten gleich so gummu-dämpfer-ringe!? :wink:

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics