caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» ...vom Tiger zum Tracker....
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Dind
- Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008
Re: ...vom Tiger zum Tracker....
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Servus Wulf,
das ist wirklich ein Geniestreich !
Glückwunsch !
das ist wirklich ein Geniestreich !
Glückwunsch !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Zottel78
- Motorrad:: Triumph Bonneville T100
die Basteltruppe spricht dir das größte Lob aus 
es grüßt die Basteltruppe 
Ritzelausbau oder "was macht der Sonnenschirm in der Werkstatt"!?
Heute Nachmittag wollte ich noch "mal schnell" das Ritzel ausbauen.
Dazu muß blöderweise bei der alten Tiger das Motoröl abgelassen werden. Also hoch damit.....

...auch die linke Fußrastenanlage geht im Weg um.
Egal, die erfährt eh demnächst ein Update.....

Nun gehts' an den Ritzeldeckel......

....Dreck der letzten 18 Jahre.
1. Gang rein, Kettenrad blockiert......

....uuuuund...nix geht...puhh. Mangels geeignetem Verlängerungsrohr zerrte ich den großen Sonnenschirm in die Schmiede.....

....mit dem Hebel war das Thema Ritzelmutter schnell erledigt.
Die Kette war dann etwas schneller "ausgebaut".....

Für einen Ritzel- bzw. Kettensatzwechsel ist es def. nicht zu früh, nach 18 Jahren und 55t'KM.....

So, jetzt können neue Dichtungen bestellt und mal richtig sauber gemacht werden.
British Bavaria
Da ich ja so ein paar "Schwierigkeiten" im Bewegungsapparat habe, hab ich mir für die Tiger eine "Krüppel-Fußrastenanlage" bauen lassen.
Vielen Dank Oliver!!
Diese ist optisch genau wie die Originale, nur aus Edelstahl und ein paar cm tiefer....

...das Geile ist, nicht nur die Fußrasten kommen tiefer, sondern auch Schalt- und Bremshebel.
Das ganze wird natürlich noch passend pulverbeschichtet.
Ich freu mich schon auf die erste (hoffentlich) entpannte Fahrt.
Vielen Dank Oliver!!
Diese ist optisch genau wie die Originale, nur aus Edelstahl und ein paar cm tiefer....

...das Geile ist, nicht nur die Fußrasten kommen tiefer, sondern auch Schalt- und Bremshebel.
Das ganze wird natürlich noch passend pulverbeschichtet.
Ich freu mich schon auf die erste (hoffentlich) entpannte Fahrt.
British Bavaria
...heute die Fußrastenanlage gepulvert....

...und hier mal etwas sauber(er) gemacht.....

...jetzt warte ich nur noch auf die neuen Dichtungen, dann kann hier wieder zu.

...und hier mal etwas sauber(er) gemacht.....

...jetzt warte ich nur noch auf die neuen Dichtungen, dann kann hier wieder zu.
British Bavaria
British Bavaria
Erstmal wurden "anständige" Reifen montiert und die neuen gebrauchten Felgen richtig gereinigt.
L.m.a.A.! Das waren ein paar Stunden harte Arbeit.....

...da die vorderen Bremsscheiben schon übelst "unter Minimum" sind, hab ich mir ein paar Galfer gegönnt.
Wenn die neuen Bremscheibenschrauben morgen oder Montag eintreffen, werden die Schmuckstücke montiert.....

...hinten gibts nur die Originalscheibe. Die tuts' noch....

British Bavaria
-
oliver23