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Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 27. Jan 2016
von 1kickonly
Ihr habt natürlich recht, oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen..... Natürlich ist tauschen das Mittel der Wahl, habe schon eine Gabelbrücke daliegen, gestern geholt, Kosten inkl. 1 DZM 40.- Piepen :grin: Bin immer wieder erstaunt ob der Verfügbarkeit günstiger E-Teile für das Moped.
Den Schalter hab ich repariert, mit Epoxyharz vergossen, hoffe das hält. (wenn nicht, auch egal, Kollege Mario hat mir auch schon Ersatz angeboten) - ich liebe dieses Forum - :rockout:
Heute hol ich mir neue Kerola's somit wars auch noch für was gut...

GLG
Alex

Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 28. Jan 2016
von f104wart
1kickonly hat geschrieben: Bin immer wieder erstaunt ob der Verfügbarkeit günstiger E-Teile für das Moped.
Ja, der Motor war ganz eindeutig viel zu billig. :versteck:

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Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 28. Jan 2016
von 1kickonly
:grin: Jo, ich hab eh ein schlechtes Gewissen... :unbekannt: (aber kann damit leben.."plopp"...beruhigt ungemein... :prost: )

GLG
Alex

Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 12. Feb 2016
von 1kickonly
Na, dann werd ich mal weitererzählen: so richtig viel hab ich auch hier nicht weitergebracht, die letzten Tage, immer war was und dann hab ich auch noch die lästige Neigung, Sachen mehrmals zu machen (Try and Error) Auch hab ich eine Rost und Gammel - Allergie, und das zusammen sorgt nicht grade für Rekordetmale.. :zunge: Aber was soll´s, dem Ziel sie raschestmöglich und mit wenig Aufwand so hübsch wie möglich auf die Strasse zu bringen bin ich schon recht nahe, viel fehlt nimmer.
gar nicht so schlecht, das hat sogar eine Linie..
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achja, die Luftunterstützung:
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erstaunlicherweise war da noch Druck drauf, nach etlichen Jahren, deswegen hab ich´s gelassen, mal austesten..
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Wie gesagt, ich hab eine Rostallergie, der Lenkkopf ging so gar nicht und den Lackresten hab ich beim Anheizen zwecks Einbau der Kerolas den Rest gegeben..also abschleifen, Grundieren und Lackieren.. Dito die neue, alte Gabelbrücke..
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Feddisch...
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Als nächstes dann die Gabel..

Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 12. Feb 2016
von f104wart
Freut mich, dass mein Motor ein so würdiges Zuhause bekommen hat. .daumen-h1:

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Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 12. Feb 2016
von 1kickonly
also die Gabel. Naja dicht war sie, sogar Luftdicht. Öffnen, Öl raus, durchspülen (Pumpen) mit Petroleum (oder Diesel) Spiel und Geradheit checken, Putzen, neues Öl rein und fertig. Hat auch genau so geklappt. Die Gabel scheint in Ordnung zu sein, sie wird wohl zu weich in allen Belangen sein, aber Druck - und Zugstufe kann ich mit dem dickeren Öl begegnen, mangelnder Federhärte mit der Luftunterstützung, bin schon gespannt, wie´s funzt. Ist mal ein anderer Zugang, net immer nur die Wirth oder sonstwelche Federn, und der Versuch kostet nix.
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Gut, dann die Bremsen zerlegt, lange hin und her überlegt, wie ich die Leitungen lege und mich dann für die Variante mit 2 Schläuchen direkt von der pumpe zu den Sättel entschieden, der Originale Bremsverteiler fliegt raus, dort kommt die Hupe hin. Fotos gibts da keine, weil ich Leitungen noch nicht hab.

Als nächstes dann viiiiel geschliffen und poliert, zusammengebaut und rumgetüdelt, Kabelbaum vorne ausgedünnt und so weiter. Man sieht fatalerweise nicht viel von den vielen Stunden, die das gebraucht hat...(bin nur ich so langsam?)
paar Bilder:
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Kann mir wer sagen, wo ich sone Kühlerverschlußdichtung herkrieg?
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Morgen kann ich endlich wieder sinnvoll was machen, ich denke ich krieg sie vorne fertig, mit Blinker und alles. Das Blinkrelais war ein Prob, weil viel zu groß für in den SW. Außerdem scheinen die Blinker Halogen zu sein, und da geht das wahrscheinlich eh auch nicht. Deswegen hab ich mir bei der Tante Luise das M-Flash digital 2- Polig (29,50) besorgt. das hat den Vorteil, daß es nur Daumennagelgroß ist und eigentlich alles ansteuern kann. Mal sehen, ob das auch verpolungssicher ist... :hammer:

Schönen Abend!
GLG
Alex

Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 12. Feb 2016
von 1kickonly
f104wart hat geschrieben:Freut mich, dass mein Motor ein so würdiges Zuhause bekommen hat. .daumen-h1:

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Danke dir, Ralf! aus deinem Munde freut mich das besonders. (ich hab dir ja gesagt, er wird's gut haben, bei mir :grinsen1: )

GLG
Alex

Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 12. Feb 2016
von f104wart
1kickonly hat geschrieben: sie wird wohl zu weich in allen Belangen sein, aber Druck - und Zugstufe kann ich mit dem dickeren Öl begegnen, mangelnder Federhärte mit der Luftunterstützung, bin schon gespannt, wie´s funzt.
Keine halben Sachen machen, Alex:

Wirth Federn rein und gut isses! .daumen-h1:

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Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 12. Feb 2016
von 1kickonly
Hast ja recht, Ralf! :wink: Ich kenn die Wirth´s eh, habs ja auch in anderen Mopeds. Wird ja auch früher oder später drauf hinauslaufen, aber sowas ist meinem Spieltrieb geschuldet...Ich muß zuerst einmal fahren, dann weiß ich meistens, was nicht passt, und dann erarbeitet man sich ein Setup (im Idealfall) Ich hab 1-2 Tipps von meinem Kumpel (CX500-Cup - Fahrer) erhalten, die muß ich auch noch ausprobieren, das mach ich aus reinem Interesse an der Sache (und weil die Spielerei nichts kostet und schnell gemacht ist) Der Vorteil ist ja auch, die Verbesserung dann zu spüren, ich bin ja bekanntlich noch nie eine CX gefahren, Man(n) will sich ja ein Bild vom Moped im Urzustand machen...
Ich hab ja auch die uralten Ori - Dämpfer hinten noch drin, ziemlich gebrauchte Konis von der Guzzi und Billigdämpfer aus dem XS-Shop in neu daliegen. Das will ich auch ausprobieren (bevor ich mir dann die YSS neu kaufen werde - ist genau das Selbe :) )
GLG
Alex

Re: Dem Kicker seine CX..

Verfasst: 13. Feb 2016
von Bambi
Hallo Alex,
und bitte, bitte nicht mit einem Druckluftgerät auf die Luftunterstützung!!! Das haben meine faulen Kumpels in den frühen 80-er Jahren auch immer so gemacht (obwohl die Ventil-Hersteller immer auf die Handpumpen verwiesen!!!) und sich über undichte Gabelsimmerringe gewundert. Weil das Gerät an der Tanke mal eben beim 'gaaanz kurzen' Ansetzen 2,5 statt z.B. 0,8 atü eingeblasen hatte. Und die eigenen Finger einfach langsamer als Augen und Reaktionszeit waren ... (die Werte sind jetzt einfach mal so aus 30 Jahren Erinnerung heraus geschrieben, das kann ein bißchen abweichen!). Und was nicht verkehrt war und ist: eine Verbindung beider Ventile mit einem gemeinsamen Füll-Ventil!
Schöne Grüße, Bambi