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Honda» Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

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domracer
Beiträge: 274
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Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

Man glaubt kaum, was mein Papa alles für Werkzeug hat. Ich hab mal spaßeshalber gefragt, ob er ne Karosseriefeile hat. Dann hat er die doch tatsächlich.
Das waf der ausschlaggebende Punkt. Wenn ich hätte die noch kaufen müssen, dann hätte es sich nicht rentiert das selbst zu machen. Jetzt werde ich mich vielleicht doch dran wagen. Vielleicht erstmal beim alten Tank auspobieren...

Gruß Dom

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domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

Die Satteltasche ist am Moped einsatzbereit.
Screenshot_2017-03-30-21-34-38.png
Befestigungskonzept:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 9&start=10

Gruß Dom
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domracer
Beiträge: 274
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Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

Ich wollte mir mal das Zinn und die Paste besorgen. Im Fachhandel bekomm ich die Paste nicht verkauft. :(
Dafür hab ich nun ein 2-K-Kaltzinn.
Verhält sich wohl nach dem Aushärten genauso. Mal ausprobieren.
20170406_124150.jpg
Kostet 45€ die Pulle. Somit vergleichbar mit dem echten Zinn Materialaufwand.

Gruß Dom
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domracer
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Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))

Beitrag von domracer »

Thema Bremsenüberholen: Ich hab meine komplett oben und unten überholt. Die Bremse löst sich aber nur verzögert wieder, als wenn ne Rückströmbohrung zu wäre. So eine gibt es nur beim Hauptbremszylinder, oder? Nicht, dass ich an der falschen Stelle such.

Gruß Dom

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Bambi
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Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))

Beitrag von Bambi »

Hallo Dom,
solltest Du noch (alte!) Gummileitungen drin haben: die können nach innen 'zuwachsen'. Dann wird der Innendurchmesser kleiner, Du bekommst den Druck zwar zur Bremse hin aber er baut sich nur verzögert wieder ab. Wenn Du bereits neue Schläuche oder Stahlflex montiert hast: vergiss diesen Hinweis!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

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domracer
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Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))

Beitrag von domracer »

Die Schläuche sind noch die guten alten mit DOT 79.[emoji6]
Dann müsste ich das doch auch mal bei der Gelegenheit tauschen. Sollen Stahlflex werden. Stellt sich nur noch die Fragen ob 2- oder 3-teilig.

Gruß Dom

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domracer
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Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))

Beitrag von domracer »

Danke für den Tipp.

Gruß Dom

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BerndM
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Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))

Beitrag von BerndM »

hallo Dom,
Zugewachsene Leitungen können ein verzögertes Öffnen des Bremskolbens verursachen.
Oder ein klemmender Dichtring vom Bremskolben in der Bremszange, wenn Du die Nut nicht vollständig gesäubert hast.
Oder der Kolben im HBZ kommt nur unwillig zurück.

Wenn Du auf Stahlflex tauscht kannst Du alle Bremskolben auf Leichtgängigkeit prüfen.
2 / 3 teilig Geschmackssache. Ich mag die Symmetrie der sichtbaren unteren Leitungen. Und für 3 - teilige gibt es eine ABE, also kein Gang zum TÜV notwendig.

Gruß
Bernd

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domracer
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Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))

Beitrag von domracer »

Zum TÜV muss ich sowieso, weil ich schon einiges umgebaut hab.
HBZ hatte ich beim Schallen. Der Capo hatte ihn aber nicht zerlegt, bevor er ihn ins Bad gelegt hat.
Ich hab ihn dann zuhause zerlegt und so gut wie möglich gereinigt. Deswegen bleibt ein Restverdacht, dass da irgendwas noch schmutzig ist. Kann natürlich auch noch aus den alten Leitungen kommen.
Wenn ich die Leitungen tausch, dann kann man ja nochmal alles auseinanderlegen und reinigen.
Zugegebenermaßen hab ich die alten Dichtungen im HBZ gelassen, weil der Repsatz überhaupt nicht gepasst hat. Sollte ich bei der Gelegenheit vielleicht auch nochmal tauschen.
Wo bestellt man den am besten, dass die Gummis auch passen? Und wo die Stahlflexleitungen?

Gruß Dom

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f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19346
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: N't-wicklungsarbeit (Honda CB400N(T))

Beitrag von f104wart »

Die Rücklaufbohrung im HBZ wird beim Schallen nicht frei und muss von Hand gereinigt werden Einzeldraht einer Drahtbürste oder Düsenreiniger für Autogenbrenner).

Wie kommt man auf die Idee, einen HBZ ins Ultraschallbad zu schmeißen, ohne ihn zu zerlegen? :banghead:
Man lässt auch keine alten Dichtungen im HBZ. Wenn der RepSatz nicht passt, dann muss man sichen eben einen passenden besorgen. :roll:

Bremsen überholt man bei so nem alten Bock komplett oder gar nicht.

RepSätze grundsätzlich nur original oder von Tourmax. Stahlflexleitungen bei Melvin.

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