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Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

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German
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von German »

kawazaki hat geschrieben:Wo genau ist die Impulsleitung (nennt man das so?) denn abzugreifen? Gibt ja zwei Spulen, richtig? Masse und Schaltplus ist klar, bleibt noch das dritte Kabel.
Dem Drehzahlmesser ist vollkommen wurscht ob er den Impuls von Zylinder 1/4 oder 2/3 zählt, such Dir einfach eine aus

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kawazaki
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Hat so geklappt, habe einfach den Minusanschluss einer Zündspule verwendet für die Signalleitung.

Allerdings zeigt der zugegeben sehr günstige Messer genau die halbe Drehzahl an!? :bulle:

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MichaelZ750Twin
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Merkwürdig !
Was ist es für ein Modell ?
Link/Beschreibung ?
LG, Michael
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kawazaki
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

12 EUR ink. Versand in eBay also richtige Chinaware - bin mit dem baugleichen Tacho aber sehr zufrieden von daher (auch wegen der einheitlichen Optik dann) gekauft. Evtl. ist das Teil für 2-Takter ausgelegt und daher halbe Drehzahl?

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grumbern
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von grumbern »

Es ist durchaus möglich, dass er keine Übersetzung mit einrechnet. Hast du Doppelspulen verbaut, oder einzelne? bei Doppelspule müsstest du ohnehin pro Umdrehung einen Impuls haben.
Gruß,
Andreas

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kawazaki
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Jeweils eine Spule für 2 Zylinder. Hm.

Es ging also weiter daher auch wieder Bilderupdate :)

Elektronische Zündung verbaut, mal wieder nen andren Spiegel montiert, Drehzahlmesser (mit besagter Fehlfunktion) installiert und das Zündschloss unauffällig unter den Tank verlagert - evtl. kommt da statt dem improvisierten Aluplättchen noch ne hochwertigere Halterung :zunge:

Das Heck ist auch nochmal etwas nachgearbeitet, habe das Kennzeichen direkt ans/unters Rücklicht gesetzt und die ganze Konstruktion mit einem weiteren Blech zusätzlich abgestützt.

Kommende Woche bekomm ich auch noch ne schwarz lackierte kurze Marving 4 in 1 Anlage, weiß aber noch gar nicht recht ob ich mich vom Look der klassischen Doppelchromtöpfe trennen mag - ist halt dann zum Tauschen je nach Laune :P
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kramer
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kramer »

Wieder gelöscht - falsch gedacht (DZM-Anschluß).

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kawazaki
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'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Wieder was vorangegangen an der Kawa: Endlich mal die Standrohre rausgezogen um diese ominösen originalen Haltehülsen für den Scheinwerfer zu entfernen und durch filigranere schwarze zu ersetzen - bei der Gelegenheit sind auch gleich mal Faltenbälge reingekommen.

Und dann hab ich heute noch meine kürzlich erstandene Marving 4 in 1 aufgemöbelt und montiert :rockout:

Ein neues Problemchen ist auch aufgetaucht: Nachdem nun wochenlang alles funktioniert hat wollen meine Blinker in 90% der Fälle nicht mehr und zwar alle zusammen, erst war ein schnelles Rattern vom Relais zu hören, jetzt hört man meistens gar nichts mehr. Ab und an (selten) geht es dann wieder und zwar alles auf einmal so wie es soll, Hop oder Top also. Am Relais liegt es nicht, hab bereits 2 andere versucht ohne eine Änderung. Wo fang ich zu Suchen an? Kaum Ahnung von Elektrik wie sicher schonmal angemerkt :zunge:

So long, frohes Schrauben bei dem Sauwetter, Fahren geht ja erstmal nicht :hammer:

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MichaelZ750Twin
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Kawazaki,

das Mopped schaut richtig gut aus !
Der Auspuff steht ihr prima ;)

Bzgl. der Blinker:
Hat das / haben die Blinkrelais einen eigenen Masseanschluß ? (üblich bei 3- oder 4-poligen Blinkrelais)
Ist der evtl. verschmutzt oder locker ?
LG, Michael
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kawazaki
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Dankeschön Michael :)
So nach und nach komm ich auf den Stand (technisch und optisch) den ich mir vorstelle.
Bei den Bildern ganz vergessen anzumerken: Griffe sind auch nochmal geändert auf Schwarz Standard Klassisch und die Zündschlosshalterung unter der Tank ist nochmal neu und schöner ausgeformt angefertigt worden :salute:

Das mit der Masseverbindung check ich, ist definitiv ein eigener mit dem Eahmen verschraubrer Anschluss am Relais, sieht aber alles zumindest optisch noch intakt aus. Wenn das auszuschließen ist (was ich leider vermute), wie geh ich weiter vor?

Was ich auch noch ändern möchte ist der klobige Handbremszylinder, es soll ein filigraneres Set in komplett schwarz verbaut werden (und links natürlich entsprechend passend in Kupplungshebel), kann ich da alle universellen Teile nehmen? Denke eher nicht da Doppelscheibe weswegen der Behälter nicht zu klein sein darf, lieg ich da richtig?

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