Warum muss man einen so schönen Tank der HONDA CX 500 C auf einer Fremdmarke verbraten ?
Gruß
Bernd
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Umbau AME XV750SE 5G5
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16326
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Vorn wie hinten 3.00-16, darauf dann 5.00-16 Reifen. Original waren's wohl mal 5.10er
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Stefanowitsch
- Beiträge: 112
- Registriert: 25. Apr 2016
- Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
super - danke für den CX Tipp! Kennt jemand evtl noch diesen Tank? Fände ich fast noch passender
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... b52c0b.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... b52c0b.jpg
Zuletzt geändert von obelix am 5. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nur direkt einbinden, wenn das Copyright bei Dir liegt.
Grund: Bilder bitte nur direkt einbinden, wenn das Copyright bei Dir liegt.
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com
- Stefanowitsch
- Beiträge: 112
- Registriert: 25. Apr 2016
- Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Ich versuche mal zu lösen: GSX 750 L ?
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com
- ichstehaufDKW
- Beiträge: 396
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Kawa Zephir 550,
das ist die Moto Bertone
das ist die Moto Bertone
- Stefanowitsch
- Beiträge: 112
- Registriert: 25. Apr 2016
- Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
@ichstehaufDKW: Thx!
Das wird hier ja noch ne schöne Sammlung an passenden Tanks - da freut sich die Nachwelt ))
Das wird hier ja noch ne schöne Sammlung an passenden Tanks - da freut sich die Nachwelt ))
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com
- Stefanowitsch
- Beiträge: 112
- Registriert: 25. Apr 2016
- Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Mal ne theoretische Frage: In meiner alten Brücke wurden sog. Reduzierhülsen verwendet, da diese wohl für einen größeren Rohrdurchmesser konzipiert war. Man könnte sich solche Hülsen doch auch leicht Schräg anfertigen und so eine kleine Reckung erzeugen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Wandstärke dann noch vertretbar ist... Schonmal jemand mit dem Gedanken gespielt oder das gemacht?
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com
- Stefanowitsch
- Beiträge: 112
- Registriert: 25. Apr 2016
- Motorrad:: Triumph Bonneville T-100 Black (14)
Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
Yamaha SR 500 48T (87)
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Bitte nicht alle gleichzeitig die Fragen beantworten
An die Speichenprofis: Muss meine XV535 Nabe umspeichen - kann man da n andres Felgenband in passender Größe (36 Loch) (gebraucht) kaufen und das einspeichen lassen oder nimmt man sowas immer neu von der Spannerei?
An die Speichenprofis: Muss meine XV535 Nabe umspeichen - kann man da n andres Felgenband in passender Größe (36 Loch) (gebraucht) kaufen und das einspeichen lassen oder nimmt man sowas immer neu von der Spannerei?
Für jede handwerkliche Aufgabe den richtigen Spezialisten finden: http://crafted-bikeworks.com
- diddy82
- Beiträge: 244
- Registriert: 5. Mai 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01 - Wohnort: Kühlungsborn
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Den Tank der xjr sie auch gut aus auf der xv aber ob der Plug and Play passt kann ich leider nicht sagen.
-
- Beiträge: 730
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Du brauchst ein traglast Gutachten, geht meines Wissens nur mit einem neuen felgenring.
Google mal ein paar Firmen raus und stelle den ne frage, xs650shop hat meine gemacht.
Ist super geworden und durchaus bezahlbar.
Google mal ein paar Firmen raus und stelle den ne frage, xs650shop hat meine gemacht.
Ist super geworden und durchaus bezahlbar.