Hier nochmal ein kleines Video zum Umbau, nix besonderes, nur die Fotos zusammengefasst, der Vollständigkeit halber...
Grüße
Michael
Re: 440 LTD Umbau
Verfasst: 22. Sep 2016
von Bambi
Hui, Michael, die wirklich hübsch geworden!
Kuwahades schrieb: '... hätte so original vom Band gelaufen sein können ...' Ich streiche 'können', setze 'sollen'!
Hinsichtlich der wieder angedachten Heckverlängerung: Im Augenblick hast Du sehr schöne Verhältnisse bei den Proportionen hinbekommen. Da das Heck bei Verlängerung wieder weiter 'steigen' würde könnte das verloren gehen! Ich würde es so lassen. Habe da aber als Kleiner mit 1,70 leicht reden, wer größer ist hat vielleicht Platzprobleme. Zu überlegen wäre noch, ob man an den Seitendeckeln die aufsteigenden Spitzen nicht entfernen und die Linie mit GFK weiterführen könnte.
Aber die Kawa ist einfach nur ! Das hätte ich bei diesem Modell nie für möglich gehalten!
Schöne Grüße, Bambi
Re: 440 LTD Umbau
Verfasst: 22. Sep 2016
von figaro72
Oh! Vielen Dank Bambi, ich werde das Heck nun so lassen. FInde es auch gut mittlerweile. Ich bin selbst nur ein Halbling von 1,70m und die Sitzhöhe ist ok. Größere Fahrer haben aber die Knie neben den Ohren...
Grüße
Re: 440 LTD Umbau
Verfasst: 23. Sep 2016
von Bambi
Hallo Michael,
wir Hobbits müssen eben zusammenhalten! Wenn ich mit der Big auftauche schaue ich immer in ungläubige Gesichter ... Naja, gute 90 cm Sitzhöhe sind auch schon eine Hausnummer für Hobbits.
Aber bleiben wir bei Deiner Kawa. Die kann ich mir glatt als Blaupause für eine verbesserte Version einer unserer Suzuki GN 400 vorstellen. Die hat leider auch so ein paar Ungereimtheiten in der Linienführung ...
3-IMG_3019.JPG
Der Tank muß gerade gesetzt oder getauscht werden, die heruntergezogenen Seiten am Sitz müssen weg, die Seitendeckel sollten daran angepasst oder neu erschaffen werden, kleinere Blinker (Hondas alte Schnapsgläser) müssen dran und die Schutzbleche werden gekürzt. Einen geänderten Halter für die Instrumente, ohne den Plastikkasten mit Kontrollleuchten dazwischen, habe ich schon. Allerdings wird der Umbau nicht an dieser hier erfolgen, die bleibt möglichst original! Einfach, weil sie gut in Schuß ist. Wir haben noch 2 weitere zum Basteln. Eine soll zum Scrambler mit tatsächlicher, leichter Geländegängigkeit mutieren und eine im einfachen, klassischen Stil erstehen. So wie Deine 440-er ...
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi
Re: 440 LTD Umbau
Verfasst: 23. Sep 2016
von Rafflix
Hi Michael,
vor knapp sechs Wochen mußtest du noch beschworen werden,
hattest anscheinend Zweifel mit deiner 440 Kawa????
und nun hast du diese super fertiggestellt!!!!
Meinen Glückwunsch dazu, und viel Spaß mit der super Maschine.
Beschworen zum Weitermachen kannste nicht leugnen.
Hier noch eine Szene aus dem Lindenstüberl bei Michael:
Michael Caferacer Z440 im Lindenstüberl 2016.08.13 CIMG0360.JPG
so halbwegs hat es mein widerspenstiger Foto doch noch hinbekommen.
War jedenfalls ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend mit dir. Hoffe wir sehn uns wieder.
Viele Grüße
Gerd
@ Bambi: Schade du hast gefehlt! In die Runde häste gut reingepasst.
Re: 440 LTD Umbau
Verfasst: 23. Sep 2016
von figaro72
nein nein, Zweifel hatte ich da nicht. Sie war ja damals schon fertig. Ich hab da auch noch ein paar Bilder...
Re: 440 LTD Umbau
Verfasst: 23. Sep 2016
von Bambi
Hallo Gerd, hallo zusammen,
ja, das glaube ich wohl. Wir waren ja eingeladen, leider war zu dieser Zeit einfach zuviel los, auch beim Tierschutz und so ... Ich hoffe, daß es beim nächsten Mal klappt!
Schöne Grüße, Bambi
Re: 440 LTD Umbau
Verfasst: 23. Jun 2017
von figaro72
So, mal ein kleines Update von mir,
ich habe nun die ersten 1000km nach dem Umbau zurückgelegt, alles ist toll soweit. Leider wurde die Sitzposition nach wenigen Kilometern bereits unerträglich. Die Sitzhöhe in Verbindung mit den original Fußrasten haben zu Krämpfen im Schienbein geführt. Ich habe also eine Vorverlegte Fußrastenanlage Verbaut, Das Moped wirkt dadurch optisch natürlich komplett anders aber die Sitzposition ist einfach genial! Man kann nun richtig bequem über die Landstraßen schüsseln.
Am Tank kommt um den Tankdeckel der Lack hoch, der Lackierer macht es neu, aber erst im WInter. Habe nun für den Übergang mit Folie einen Silbernen Streifen drüber geklebt, finde ich ganz gut. Evtl lass ich das so lackieren.
Mittlerweile ist alles eingetragen. Dank eines Tipps aus dem Forum ging das völlig Problemlos
Ich habe 410€ bezahlt für
Eintragung Lenker, Federbeine, Stahlflex, Rahmenkürzung, Fußrasten sowie eine HU.
Ich werde nun allerdings die Ochsenaugen entfernen und durch normale kleine Blinker ersetzen. Dann kommen Braune Griffe dran und fertig.
Grüße
Migu
Re: Kawasaki» 440 LTD Umbau
Verfasst: 9. Jan 2020
von Sidanx
Moin, erstmal merci für die Aufnahme bin neu im Forum.
Hab gleich mal eine Frage, passt der Z 750 twin motor in den Rahmen der 440er?
Gruß