Seite 9 von 13

Re: XS 650

Verfasst: 25. Jan 2014
von HansP
Hallo
Sieht auf einem der Bilder so aus als wenn die Sitzbank sehr präzise anliegt (saubere Arbeit).
Wenn du mit dem Teil allerdings mal länger unterwegs sein willst sorge dafür das dein unter der Sitzbank verbauter Regler und Gleichrichter genügend Kühlung bekommt sonst kann es passieren das dir auf Langstecke eins oder beide hochrauchen.
Gruß
Hans

Re: XS 650

Verfasst: 25. Jan 2014
von pola
Die wird mal richtig schick, weiter so!

Re: XS 650

Verfasst: 25. Jan 2014
von Sirtoby
Moin Vintage,

sauber Arbeit. Dein Bike gefällt mir sehr gut! :cool: Frage: Weshalb so ein starker LiFePo? Mit dem startest du ja notfalls deine RSV4. Die XS hat doch gar keinen E-Starter. Oder habe ich was überlesen und du hast fleissig nachgerüstet... :roll:

Anmerkung: In jedem Fall wäre das noch wesentlich leichter und günstiger mit einem kleineren AKku zu realisieren gewesen.

VG Tobi
vintage hat geschrieben:Batterie

Re: AW: XS 650

Verfasst: 25. Jan 2014
von Nille
Klar hat die nen e-starter..

Sauber wie immer, vintage. Elektrik hätte man n bischen schicker machen können, aber sieht ja eh niemand später:)

Re: XS 650

Verfasst: 25. Jan 2014
von vintage
Sirtoby hat geschrieben:Moin Vintage,

sauber Arbeit. Dein Bike gefällt mir sehr gut! :cool: Frage: Weshalb so ein starker LiFePo? Mit dem startest du ja notfalls deine RSV4. Die XS hat doch gar keinen E-Starter. Oder habe ich was überlesen und du hast fleissig nachgerüstet... :roll:

Anmerkung: In jedem Fall wäre das noch wesentlich leichter und günstiger mit einem kleineren AKku zu realisieren gewesen.

VG Tobi
vintage hat geschrieben:Batterie
Servus
den Akku fahr ich auch in der rsv
Meine xs hatt einen e-starter den ich aus Bequemlichkeit nicht ausbauen wollte
Bei der xs brauchst du mindestens einen 5 Ah Akku wenn du den e starter auch verwenden möchtest . Drunter wird's schwierig.
Was wäre leichter zu realisieren gewesen. Ohne Anlasser meinst du???

Re: AW: XS 650

Verfasst: 25. Jan 2014
von vintage
Nille hat geschrieben:Klar hat die nen e-starter..

Sauber wie immer, vintage. Elektrik hätte man n bischen schicker machen können, aber sieht ja eh niemand später:)
Is ja momentan nur gesteckt ob alles funktioniert !
Wird dann noch gestrippt und sauber verlegt. Wenn man seine Seitendeckel dran lässt hat man hald auch platztechnisch kein Problem ! :lachen1:

Re: AW: XS 650

Verfasst: 27. Jan 2014
von Nille
Hast wohl recht, hätte das Dreieck auch lieber offen aber noch ist der Öltank im weg. Hinterm Deckel ist bei mir aber auch nur noch das Anlasserrelais...da lobe ich mir die M-unit :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Re: XS 650

Verfasst: 27. Jan 2014
von CPE
Der Umbau gefällt mir gut , vor allem die Farbkombination ist schön. Wie wird das mit der Bremsanlage vorn ?
Bleibt die Trommel ? Wenn ja , was machst du mit den Bremszangenaufnahmen an der Gabel ?

Re: XS 650

Verfasst: 27. Jan 2014
von Sirtoby
Ah, ok. Dann habe ich da irgendwie was vewechselt. Hatte im Kopf du bist ohne E-Starter unterwegs. :idea:
Dann erklärt sich auch der 5Ah LiFePo. :salute:

In dem Fall ist das wohl das Mittel der Wahl. Ohne E-Starter hätte der Akku natürlich wesentlich kleiner/leichter ausfallen können .daumen-h1:

VG Tobi


vintage hat geschrieben:
Sirtoby hat geschrieben:Moin Vintage,

sauber Arbeit. Dein Bike gefällt mir sehr gut! :cool: Frage: Weshalb so ein starker LiFePo? Mit dem startest du ja notfalls deine RSV4. Die XS hat doch gar keinen E-Starter. Oder habe ich was überlesen und du hast fleissig nachgerüstet... :roll:

Anmerkung: In jedem Fall wäre das noch wesentlich leichter und günstiger mit einem kleineren AKku zu realisieren gewesen.

VG Tobi
vintage hat geschrieben:Batterie
Servus
den Akku fahr ich auch in der rsv
Meine xs hatt einen e-starter den ich aus Bequemlichkeit nicht ausbauen wollte
Bei der xs brauchst du mindestens einen 5 Ah Akku wenn du den e starter auch verwenden möchtest . Drunter wird's schwierig.
Was wäre leichter zu realisieren gewesen. Ohne Anlasser meinst du???

Re: XS 650

Verfasst: 28. Jan 2014
von vintage
CPE hat geschrieben:Der Umbau gefällt mir gut , vor allem die Farbkombination ist schön. Wie wird das mit der Bremsanlage vorn ?
Bleibt die Trommel ? Wenn ja , was machst du mit den Bremszangenaufnahmen an der Gabel ?

Logisch bleibt die Trommel :rockout:
Hab extra von Doppelscheibe audf Trommel umgerüstet :neener:
auf der linken Seite brauche ich die Bremszangenaufnahme für den Anker der Trommel...
rechts werde ich mir Alustopfen oder kegel drehen um diese zu verschließen.
geht hald nicht anders. irgend einen Tod muss man(n) sterben!