

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Moin Moin,
nachdem ich eine kurze Pause eingelegt habe geht`s weiter.
Ich habe die Grundplatte für den Höcker jetzt zugeschnitten. Ich muss die nur noch verbinden und platz für die Batterie schaffen.
Momentan bin ich dabei die Stoßdämpfer zu überholen und das Hinterrad wieder auf Vordermann zu bringen.
nachdem ich eine kurze Pause eingelegt habe geht`s weiter.
Ich habe die Grundplatte für den Höcker jetzt zugeschnitten. Ich muss die nur noch verbinden und platz für die Batterie schaffen.
Momentan bin ich dabei die Stoßdämpfer zu überholen und das Hinterrad wieder auf Vordermann zu bringen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Hallo Leute,
ich hätte mal wieder eine Frage an euch.
Sind die Stoßdämpfer der 400er die gleichen wie die der 450er CB? Oder gibt es da unterschiede bezüglich der Länge etc?
Vielen Dank
:linkehand:
ich hätte mal wieder eine Frage an euch.
Sind die Stoßdämpfer der 400er die gleichen wie die der 450er CB? Oder gibt es da unterschiede bezüglich der Länge etc?
Vielen Dank
:linkehand:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
- Kontaktdaten:
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Die sind identisch. Willst Du längere oder kürzere haben?
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Hallo Vitag,
danke für die Info.
Weder noch...ich kann Koni Dämpfer bekommen aber halt von der 400er und ich war mir nicht ganz sicher ob die genau identisch sind.
Gruß
Max
danke für die Info.

Weder noch...ich kann Koni Dämpfer bekommen aber halt von der 400er und ich war mir nicht ganz sicher ob die genau identisch sind.
Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Ich wünsche euch allen ein frohes und unfallfreies Jahr 2017
Hallo Leute,
Es war hier lange ruhig aber ein wenig ist trotzdem passiert. Immer Schritt für Schritt zum Ziel....drängelt ja keiner
Ich habe euch noch 3 Bilder gemacht damit ihr seht was passiert ist.
Zudem was am Bock passiert ist habe ich noch die Konis überholt damit die ihren Dienst wieder ordentlich verrichten können. Für die Gabel hat der Weihnachtsmann ins Wirth Regal gegriffen und gleich noch Stahlflexleitungen unter den Baum geschmissen
Also wundert euch nicht wenn es hier ruhig ist. Es geht trotzdem weiter aber ich schraube lieber als dass ich schreibe....sorry
Gruß
Max
Hallo Leute,
Es war hier lange ruhig aber ein wenig ist trotzdem passiert. Immer Schritt für Schritt zum Ziel....drängelt ja keiner

Ich habe euch noch 3 Bilder gemacht damit ihr seht was passiert ist.
Zudem was am Bock passiert ist habe ich noch die Konis überholt damit die ihren Dienst wieder ordentlich verrichten können. Für die Gabel hat der Weihnachtsmann ins Wirth Regal gegriffen und gleich noch Stahlflexleitungen unter den Baum geschmissen

Also wundert euch nicht wenn es hier ruhig ist. Es geht trotzdem weiter aber ich schraube lieber als dass ich schreibe....sorry

Gruß
Max
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19362
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Schau mal, ob Du damit was anfangen kannst: .Spucki hat geschrieben:... Zündschloß in die Finger gefallen. Das Problem ist das der originale Stecker 6 polig und das neue ist 4 polig.
Ist es trotzdem möglich das neue Zündschloß zu verbauen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Hilfe.
Mittlerweile funktioniert das Zündschloss. Mein Onkel hat sich der Elektrik angenommen
Gruß
Max
vielen Dank für deine Hilfe.
Mittlerweile funktioniert das Zündschloss. Mein Onkel hat sich der Elektrik angenommen

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Moin Moin Leute,
ich bräuchte nochmal eure Hilfe bzw eure Meinung. Mir lässt das Thema nämlich keine Ruhe.
Ich habe für meine CB 450 n Sito Auspufftöpfe der 400er mit ABE.
In dieser ABE stehen aber nur die 250 N und die 400 N drin. Meint ihr es gibt größere Probleme mit dem TÜV weil es eine 450 ist?
Lieben Gruß
Max
ich bräuchte nochmal eure Hilfe bzw eure Meinung. Mir lässt das Thema nämlich keine Ruhe.
Ich habe für meine CB 450 n Sito Auspufftöpfe der 400er mit ABE.
In dieser ABE stehen aber nur die 250 N und die 400 N drin. Meint ihr es gibt größere Probleme mit dem TÜV weil es eine 450 ist?
Lieben Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
-
- Beiträge: 196
- Registriert: 16. Okt 2014
- Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36
- Wohnort: Potsdam
Re: Honda CB 450 N wird zum Tassen-Renner
Lass sie doch einfach eintragen beim TÜV. Das sollte er anstandslos machen. Denn formell ist die ABE wirklich nicht für deine Kiste gültig.
Und die Rennleitung wird wahrscheinlich nicht wissen, dass 400 und 450 fast identische Mopeds sind und dann ggf. an der ABE rummäkeln.
Zur Not kannst du ja noch die Original Teilenummern auf CMSNL.com vergleichen... würde mich nicht wundern, wenn das bei CB400N und 450N die gleichen sind. Wenn dem so ist, spricht nun wirklich überhaupt nix mehr dagegen die einzutragen...
Und die Rennleitung wird wahrscheinlich nicht wissen, dass 400 und 450 fast identische Mopeds sind und dann ggf. an der ABE rummäkeln.
Zur Not kannst du ja noch die Original Teilenummern auf CMSNL.com vergleichen... würde mich nicht wundern, wenn das bei CB400N und 450N die gleichen sind. Wenn dem so ist, spricht nun wirklich überhaupt nix mehr dagegen die einzutragen...
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.