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Honda» Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

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f104wart
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von f104wart »

Actionandi hat geschrieben:Kann ich das Lager im alten Deckel aus und im neuen einpressen?
Grundsätzlich ja, aber beim Ausbauen nicht auf den Innenring schlagen. Besser ist es, den Deckel zu erwärmen.

Vor dem Einbauen das Lager über Nacht in den Gefrierschrank legen und nur über den Aussenring arbeiten. Im allgemeinen gehen die Lager recht leicht raus und auch wieder rein.


...Und prüf nochmal die Kurbelwellenstellung. Daniel hat Recht. Irgendwie sieht das komisch aus. Wahrscheinlich hat die Stellung beim Auflegen der Kette gepasst, aber sich beim Spannen verändert. Besser als über die Markierung ist es, wenn Du die Kerzen raus schraubst und den OT über die Kolbenstellung ermittelst. Einfach einen Bleistift oder irgend was ins Kerzenloch stecken und die Kurbelwelle an den OT drehen.

.

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Actionandi
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Motorrad:: CX500

Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von Actionandi »

Zur Kurbelwelle: Kann der Blickwinkel sein, ich guck es aber nochmal nach. Die Markierung direkt über der Welle war genau wie in der Anleitung beschrieben zwischen 2. Und 3. Zahn.
Edit: das Nockenwellenrad ist ja auch ein Stück weiter rechts, sollte passen. Aber ich guck es nochmal nach!
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f104wart
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von f104wart »

Dreh die Kurbelwelle mal ein oder zwei Umdrehungen komplett durch und prüfe danach die Stellung der NoWe zur KuWe.

...Vorher machst Du aber noch das Blech drauf, hängst die Feder ein und spannst die Kette ordentlich. :wink:

.

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Actionandi
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Motorrad:: CX500

Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von Actionandi »

Blech ist natürlich drauf und Feder eingehangen.
Ist die Kette nicht maximal gespannt wenn der Spanner komplett "unten" ist?
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Güllenpumper
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von Güllenpumper »

Alles zusammensetzen nach erfolgter Kontrolle, Feder einhängen, rechte Seite entspannen
durch leichten Zug an der KW im Gegenuhrzeigersinn, Spannschraube auf und zudrehen.
Das mit der Spannkraft soll die Feder machen.

Wenn man da per Hand nachhilft und die Spannerschraube festzieht, kann es sein, das die Kette zu stark
gespannt ist. Das hört man dann, wenn der Motor läuft. Selbst schon erschraubt/erfahren...

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Actionandi
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von Actionandi »

Na dat klingt machbar :-)
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Actionandi
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von Actionandi »

Vorne im Deckel war auch noch eine Dichtung und in der Dichtung eine Feder, endlos im Kreis, welche wohl nach innen abdichtet?! Wie heißen diese Art von Federn?! :D hab ich vorher noch nie gesehen...

Außerdem: sollte ich die Schrauben im Motor mit flüssiger Sicherung verbauen?
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HeikoW
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von HeikoW »

Das ist ein Wellendichtring, Feder ist auch nicht endlos sondern nur inneinandergesteckt und fixiert.

Wenn du die Anzugsmomente beachtest, brauchst du keine Schraubensicherung. Es sei denn, es wird im Werkstatthandbuch explizit gefordert.

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Actionandi
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von Actionandi »

HeikoW hat geschrieben:Das ist ein Wellendichtring, Feder ist auch nicht endlos sondern nur inneinandergesteckt und fixiert.
Treffer :) Muss ich mal gucken ob ich die einzeln bekomme.
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zockerlein
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Motorrad:: CX 500 Tourer
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Re: Mein erster Umbau- Cx500 aus Kanada

Beitrag von zockerlein »

Bau einen neuen Ring ein, kostet nicht die Welt :)
(Und ist weniger Arbeit als eine neue Feder reinzufummeln)
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

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