forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750 Bolle-Nese

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von zockerlein »

Sieht wirklich ausgeräumt aus :)
aber die Lüsterklemme muss auf jeden Fall noch weg :D
Und das Erdungskabel sieht auch nach Hauselektronik aus :? Da würd ich noch ein gescheites nehmen :grinsen1:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
potemkin
Beiträge: 22
Registriert: 13. Okt 2014
Motorrad:: Honda CB 750 rc 04

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von potemkin »

wo ist denn das anlasserrelails?

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von TomTornado »

potemkin hat geschrieben:wo ist denn das anlasserrelails?
Mist vergessen!
Nee Quatsch :mrgreen:
Auf dem Bild ist noch nicht alles drin, da wollte ich eigentlich nur den Kasten zeigen.
Ich mache später mal ein Bild wenn ich alles drin ist, habe nur erst den Kasten lackiert!
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2780
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von BerndM »

Hallo Tom,
Ist der Tornado abgeschmiert ?
Es ist nach den fast täglichen Bombardements erschreckend ruhig an der CB Front.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von TomTornado »

Hallo Bernd,

sorry, bin derzeit irgendwie I-Net-Faul! Viel los in meinem Leber derzeit, anstehender Jobwechsel, Weihnachten usw.
Habe aber durchaus weiter gearbeitet, hier mal aktuelles Stand, schreibe heute Abend mal ein kurzes Protokoll der letzten Wochen!
WP_20161219_18_01_53_Pro.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2780
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von BerndM »

Hallo Tomtornado,
Ne Ne Fotodoku, also das Bild, ist schon in Ordnung. Hatte nur ernsthaft Sorge, nach dem fulminaten Start, das die CB demontiert überwintern
muss. Es geht voran. Und die Erklärungen sind nachvollziehbar. Ich hoffe nur das es bedeutet das in deinem Leben aktuell viel passiert und
nicht deine Leber wegen Glühwein auf den lokalen Weihnachtsmärkten Probleme macht.

Ich wünsche Dir und deiner Familie erst einmal erholsame Weihnachtstage
Bernd

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3459
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von didi69 »

wenn ich das Bild so anschaue.. komme ich ins grübeln.. ich habe die originale Tachoeinheit abgebaut...

aber so sieht das echt lecker aus... ist eben die Zeit. .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von TomTornado »

Hallo zusammen,

alles gut, nur positive Veränderungen!
Nun ja, der Umbau hatte natürlich Höhen und Tiefen...
Einen Zippy aus Dummheit gekillt z.B.

Das Cockpit wollt ich von Anfang an gern Behalten, ich mag das Japanische "Groundcontrol"! :grinsen1:
Ich habe, nach dem ich den originalen Scheinwerfer-Halter zerflexen musste, den Scheinwerfer und das Cockpit einfach ein paar Zentimeter runter gesetzt, so das es eine Linie mit dem Tank bildet. Dann habe ich den M-Lenker gegen einen Dragbar getauscht, mit dem M hätte ich mich vermutlich umgebracht.....
Derzeit ärgert mich ein Massefehler am linken Blinker und das ich nicht weiß wie ich das Kabel an dei speziohlstegger für den LiPo befestige.....muss man das Löten?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 280
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von justphil »

Was hast du denn mit dem Zippy gemacht?

Gefällt mir echt gut die Bolle. Kannst du noch ein paar Bilder der Sitzbank zeigen? Sieht echt super aus!
Güllepumpe - work in progress...

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: CB750 Bolle-Nese

Beitrag von TomTornado »

Moin Phil,

naja, beim ersten hatte ich irgendwann keinen Bock mehr nach Steckern zu suchen und habe das wie man in den Bilder sieht mit Klemmen geregelt. Irgendwann habe ich das Ding mal abgeklemmt.....Plus und Minbus an einander.......kennste ja! :lachen1:
Hier mal Bilder der Sitzbank, ich habe einen fähigen Rentner an der Hand, der macht das zum Spass nebenher....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik