Die Ablagerungen solltest Du versuchen, vorsichtig zu entfernen. Dabei aber nicht den Zylinder verkratzen.Lennart hat geschrieben:Hat jemand noch einen Tipp wegen der Bremspumpe?
Du kannst es erst mal mit einem mit Bremsenreiniger eingesprühten Lappen versuchen, in den Du einen Schraubendreher oder besser ein Holzstäbchen einwickelst. Oder Du versuchst es mit Abbeizer, lässt den richtig einwirken, und wischst dann den Schmodder wie oben beschreiben mit nem Lappen raus.
Die gammeligen Teile sind allesamt im RepSatz enthalten.
RepSatz brauchst Du diesen: http://www.ebay.de/itm/Hauptbremszylind ... 1900821686 ...Frag mich aber nicht, warum der so teuer ist. Woanders kostet er sogar über 60 €.

Merke Dir auf alle Fälle die Position und Einbaurichtung der Manschette. Das Aufziehen der Manschette ist eine sehr fummelige Sache. Es hilft, die Manschette vorher in warmes Wasser zu legen und mit der beigefügten Bremsenpaste zu bestreichen.
Wichtig ist auch, den Bremsflüssigkeitsbehälter abzunehmen und die kleine Rücklaufbohrung (<1 mm) zu reinigen.
Das geht mit einer Düsenreinigungsnadel für Autogenschweißgeräte oder nem einzelnen Draht von einer Drahtbürste. Aber nicht so weit durchstoßen, dass man auf der anderen Seite den Bremszylinder zerkratzt.
Wie sieht denn der Ausgleichsbehälter aus? Hat der schon Haarrisse? Auf jeden Fall brauchst Du auch nen neuen O-Ring dafür, wenn Du ihn nach dem Reinigen der Bremspumpe und der Rücklaufbohrung wieder montieren möchtest.
...Insgesamt ist das keine einfache Aufgabe.

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