Das mit dem Fehlkauf hab ich im anderen Forum gelesen. Aber was für Probleme kann es denn bei der Anmeldung geben?
Lass uns mal pn'en. Ich hab nen Rahmen der auf jedenfall passt und ne Idee.
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Yamaha» Neues Projekt XJ 600 S
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
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Re: Neues Projekt XJ 600 S
So bei mir ging es auch etwas weiter.
Nachdem ich vor ca 14 Tagen endlich einen passenden Rahmen gefunden habe,habe ich auch gleich mit dem "Umpflanzen" begonnen.
Leider habe ich nicht gross Bilder davon gemacht.
Eigentlich ist ja das Bike sozusagen nur von dem "goldenen" S-Rahmen in einen grauen N-Rahmen gewandert.
Gruss
Sven
Nachdem ich vor ca 14 Tagen endlich einen passenden Rahmen gefunden habe,habe ich auch gleich mit dem "Umpflanzen" begonnen.
Leider habe ich nicht gross Bilder davon gemacht.
Eigentlich ist ja das Bike sozusagen nur von dem "goldenen" S-Rahmen in einen grauen N-Rahmen gewandert.
Gruss
Sven
Re: Neues Projekt XJ 600 S
Nun bräuchte ich mal bitte Eure Hilfe.
Ich habe an der Xj die Bremspumpe(hinten) gewechselt,neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und erstmal ein paar mal gepumpt.
Natürlich auch entlüftet,aber es will sich einfach kein Druckpunkt aufbauen.
Muss ich bei dem Bremssattel auch irgendwas beachten oder was könnte ich falsch gemacht haben.
Gruss
Sven
Ich habe an der Xj die Bremspumpe(hinten) gewechselt,neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und erstmal ein paar mal gepumpt.
Natürlich auch entlüftet,aber es will sich einfach kein Druckpunkt aufbauen.
Muss ich bei dem Bremssattel auch irgendwas beachten oder was könnte ich falsch gemacht haben.
Gruss
Sven
- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Neues Projekt XJ 600 S
die Bremsarmatur muss der höchste Punkt im System sein. Schon ein kleiner Bogen im Schlauch, oder ein Übergang an einer Veraubung kann ein winzige Luftblase halten, die dann den Druck "abfedert" und nichts ordentlich ankommt.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Neues Projekt XJ 600 S
Hallo Andreas,
Sorry vergass zu schreiben das es die Hinterradbremse ist.
Ich kann da auf den Hebel drücken wie ich will,die Klötze packen nicht zu.
Wenn ich die Entlüftungsschrauben öffne und ein Schlauch ran mache..dann steigt bei jeden Tritt die Flüssigkeit.
Gruss
Sven
Sorry vergass zu schreiben das es die Hinterradbremse ist.
Ich kann da auf den Hebel drücken wie ich will,die Klötze packen nicht zu.
Wenn ich die Entlüftungsschrauben öffne und ein Schlauch ran mache..dann steigt bei jeden Tritt die Flüssigkeit.
Gruss
Sven
- GeraldR
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Re: Neues Projekt XJ 600 S
Hallo Sven,
ist jetzt vielleicht unnötig zu sagen, aber hast du gesehen, dass an der hinteren Zange zwei Entlüftungsschrauben sind?
Wenn du wirklich schon auf beiden Seiten entlüftet hast, hilft wahrscheinlich die Standardvariant: Bremspedal nach unten knebeln und über Nacht (oder auch ein paar Tage) so stehen lassen, dann sollte es mit dem nächsten Entlüften funktionieren.
ist jetzt vielleicht unnötig zu sagen, aber hast du gesehen, dass an der hinteren Zange zwei Entlüftungsschrauben sind?
Wenn du wirklich schon auf beiden Seiten entlüftet hast, hilft wahrscheinlich die Standardvariant: Bremspedal nach unten knebeln und über Nacht (oder auch ein paar Tage) so stehen lassen, dann sollte es mit dem nächsten Entlüften funktionieren.
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
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Re: Neues Projekt XJ 600 S
Hallo zusammen,
erstmal werde ich mir ein etwas längeren Schlauch besorgen, denn vielleicht war das ja noch die alte Flüssigkeit im Sattel die im Schlauch nach oben stieg.
Dann muss ich mal rausbekommen wieviel ml( ca ) eingefüllt werden muss, denn das was momentan drin ist kommt mir etwas wenig vor.
Naja malsehen.
Gruss
Sven
erstmal werde ich mir ein etwas längeren Schlauch besorgen, denn vielleicht war das ja noch die alte Flüssigkeit im Sattel die im Schlauch nach oben stieg.
Dann muss ich mal rausbekommen wieviel ml( ca ) eingefüllt werden muss, denn das was momentan drin ist kommt mir etwas wenig vor.
Naja malsehen.
Gruss
Sven
- grumbern
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Re: Neues Projekt XJ 600 S
So lange pumpen, bis keine Bläschen mehr an der Armatur und der Zange kommen. Wie gesagt auch mal etwas auf Druck halten und wieder loslassen. Das klingt, als wäre da noch irgendwo eine riesige Blase. Ob vorn, oder hinten spielt keien Rolle, beim Entlüften darf nirgends ein Buckel im System sein, dan dem sich Luft fangen kann.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Neues Projekt XJ 600 S
Sooo die Bremse tut wieder was sie machen soll.
Es war wirklich noch eine "Haufen " Luft drinne gewesen.
Danke erstmal bis hierher.
Gruss
Sven
Es war wirklich noch eine "Haufen " Luft drinne gewesen.
Danke erstmal bis hierher.
Gruss
Sven
Re: Neues Projekt XJ 600 S
Hallo zusammen,
Da ich den Sommer erstmal nur zum fahren genutzt habe,habe ich nun etwas begonnen mit dem Umbau/Gestaltung der XJ begonnen.
Ich begann erstmal mit den lackieren(ich wollte eigentlich folieren,ging aber schief) der Kunststoffverkleidung (hinten).
Ich entschied mich für das British Race Green von Lotus.
Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern sehen.
Gruss
Sven
Da ich den Sommer erstmal nur zum fahren genutzt habe,habe ich nun etwas begonnen mit dem Umbau/Gestaltung der XJ begonnen.
Ich begann erstmal mit den lackieren(ich wollte eigentlich folieren,ging aber schief) der Kunststoffverkleidung (hinten).
Ich entschied mich für das British Race Green von Lotus.
Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern sehen.
Gruss
Sven
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