Soooooooo,
nachdem ich gestern etwas Zeit in der Werkstatt verbracht habe, sind einige Dinge klarer geworden, leider nicht unbedingt zum Positiven.
Zunächst habe ich die Bremsscheiben vom Vorderrad entfernt. Diese sind mit durchgehenden Schrauben befestigt (eine Seite lange Schraube rein andere Seite Mutter drauf).
Das führt natürlich dazu, dass ich meinen ursprünglichen Adapterplattenplan nicht in Gänze umsetzen kann. Entweder ich sehe an einer Adapterplatte Aussparungen für Muttern vor oder ich schneide in einen Adapter Gewinde um die von der anderen Seite durchgesteckten Schrauben dort zu befestigen.
Gebrauchte Bremssättel der GSX-R habe ich am WE bestellt, ebenso wie 320er Scheiben für eine Triumph Tiger 1050, welche unter den Bedingungen 5-Loch-Befestigung, möglichst kleiner Innendurchmesser und nicht zu großer Lochkreis bei maximalem Versatz, die eigentlich einzige Alternative sind. Fehlt noch die Steckachse und passende Lager.
Das Finden Letzterer scheint schwieriger zu sein, als gedacht. Aus Fernost gibt es welche

aber sonst sieht meine Recherche recht mau aus bis auf
Diese.
Hat jemand ne Ahnung, ob die funktionieren würden?
Weiterhin habe ich mich mit der unteren Gabelbrücke respektive mit dem Joch beschäftigt.
Da die unteren Lenkkopflager von CB750 und GSX-R gleich sind, war mein Plan, das Joch aus der CB auszupressen und in die Gabelbrücke der GSX-R einzupressen. Das würde wahrscheinlich sogar funktionieren, wenn das Joch der CB unterseitig nicht verschweißt wäre.
Ein Versuch, mit der Flex an meiner Reservebrücke die Kontaktlinie zu finden, ging leider nach hinten los.
Mehr oder weniger verärgert habe ich die Gabelbrücke dann abgeschrieben und als Testobjekt eingestuft.
Auch nach dem Abtragen von ca. 5mm Stahl war keine Trennlinie zu finden.
Erst nach 2 Längsschnitten und gutem Zuspruch mit dem Hammer bildeten sich an der Kontaktstelle feine Haarrisse, wobei das untere Ende des Jochs noch immer nicht identifizierbar ist. Jedenfalls ist das Joch draussen, Gabelbrücke und Joch für die Tonne und mein diesbezüglicher Plan im Eimer.
Es wird wahrscheinlich auf die Bestellung des Jochs bei cognitomoto hinauslaufen.
Auf die Diskussion mit dem durchaus netten Herrn bei der Prüfstelle bin ich schon jetzt gespannt.
Ein Abtöt folgt, wenn ich mehr weiß oder was zusammengepfercht habe.
Gruß Mike