Seite 9 von 11
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 5. Mär 2018
				von senfgurke201
				Zur Flüssigkeit, DOT4 ist immer noch Standard. Klar, es gibt die Silikon DOT5 und die neuere 5.1, aber die sind beide selten. Die dot5 benutzt soweit ich weiß eh nur Harley als Standard. Ist aber tricky, weil die ja nicht in Verbindung mit den anderen kommen darf. Heißt die kannst/solltest du nur benutzen, wenn du das System komplett gereinigt hast oder alles neu ist.
Aber bei einer r100 reicht ne ganz normale DOT4 vollkommen.
Ach ja, das Gold sieht super aus! 
			 
			
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 8. Mär 2018
				von schnabi
				senfgurke201 hat geschrieben: 5. Mär 2018
Zur Flüssigkeit, DOT4 ist immer noch Standard. Klar, es gibt die Silikon DOT5 und die neuere 5.1, aber die sind beide selten. Die dot5 benutzt soweit ich weiß eh nur Harley als Standard. Ist aber tricky, weil die ja nicht in Verbindung mit den anderen kommen darf. Heißt die kannst/solltest du nur benutzen, wenn du das System komplett gereinigt hast oder alles neu ist.
Aber bei einer r100 reicht ne ganz normale DOT4 vollkommen.
Ach ja, das Gold sieht super aus!
 
Das klingt gut! 
Danke
 
			
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 8. Mär 2018
				von schnabi
				Gestern Abend ging es dann weiter.... Endlich mal wieder etwas schweißen  
 
 
Der Heckrahmen ist jetzt fertig und der TÜV scheint auch zufrieden  
 
 
Die Stahlflex sollten auch in den kommenden Tagen eintreffen und Kupplungshebel, Griffe und Gasdrehgriffe, werden heute Abend geordert.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gasdrehgriff  bzw.kann ich diesen überhaupt an der BMW nutzen? (Es steht zwar was von Zweizügig dabei, aber nicht ob einer schließt und einer öffnet oder beide schließen/öffnen)
http://www.kc-engineering.de/aid-308-Do ... br-br.html
Gruß
 
			
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 8. Mär 2018
				von senfgurke201
				sind beide nebeneinander, heißt beide öffnen.
Öffner und Schließer wäre, wenn die sich gegenüberstehen.
			 
			
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 8. Mär 2018
				von sven1
				Moin,
bei zwei parallel liegenden Zügen erfolgt die Rückstellung über die Federn des Vergasers. Generell kannst du den Griff nutzen, du steuerst dann jeden der beiden Vergaser direkt über den Griff an und nicht über den Verteiler unter dem Tank.
Ein Gasgriff mit "Auf-und Zuzug" wird bei den getrennten Vergasern der BMW ohne größere Bastelarbeiten wohl nicht hinhauen. (kenne ich eigentlich auch nur wenn es sich um einen Einzelvergaser oder um Vergaserbänke handelt.
Grüße
Sven
			 
			
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 8. Mär 2018
				von schnabi
				senfgurke201 hat geschrieben: 8. Mär 2018
sind beide nebeneinander, heißt beide öffnen.
Öffner und Schließer wäre, wenn die sich gegenüberstehen.
 
Ohhhh man... Klar macht Sinn! Ab und zu ist mein einfach zu blöd auch nur mal kurz selbst nachzudenken  
 
 
Gruß und danke
 
			
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 8. Mär 2018
				von schnabi
				sven1 hat geschrieben: 8. Mär 2018
Moin,
bei zwei parallel liegenden Zügen erfolgt die Rückstellung über die Federn des Vergasers. Generell kannst du den Griff nutzen, du steuerst dann jeden der beiden Vergaser direkt über den Griff an und nicht über den Verteiler unter dem Tank.
Ein Gasgriff mit "Auf-und Zuzug" wird bei den getrennten Vergasern der BMW ohne größere Bastelarbeiten wohl nicht hinhauen. (kenne ich eigentlich auch nur wenn es sich um einen Einzelvergaser oder um Vergaserbänke handelt.
Grüße
Sven
 
Moin Sven, 
wenn ich mich richtig erinnere, hatte meine keinen Verteiler. Die Züge gehen direkt vom Griff durch an die Bing´s.
Oder irre ich mich da jetzt?  
 
 
Gruß
 
			
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 8. Mär 2018
				von sven1
				
 bin mir nicht sicher. Bei meiner R65 kommt nur ein Zug am Gasgriff an. Allerdings scheiden sich die Geister was besser ist.
grüße
Sven
 
			
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 8. Mär 2018
				von schnabi
				Senfgurke hat hier ja auch schon einmal die Variante mit dem Verteiler erwähnt. 
Weiß nicht warum, aber irgendwie möchte ich bei der zweizügigen Variante bleiben  
 
   
 
Gruß
 
			
					
				Re: BMW»   R100
				Verfasst: 8. Mär 2018
				von connewitz