Seite 9 von 12

Re: The Green Hornet

Verfasst: 20. Dez 2014
von Suburbandog
Moin,
Dein Mopped ist wirklich seh sehr gelungen, da gefällt mir eigentlich ALLES !
Gerade auch die Tacho-Drehzahl-Kombi.
.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Eigentlich ?
Du hast auch die schönen und sehr gut passenden Colaflaschengriffe und dann die Spiegel......
....Die Spiegel gehen aber garnicht (meine 2 cent)

Re: The Green Hornet

Verfasst: 20. Dez 2014
von Oette
Hey, danke!

Ich finde es immer etwas "lustig" mit zu lesen, wie die Geschmäcker so auseinandergehen :-P :-D.
Gerade der Spiegel hat mich vorher immer wieder gestört, weil er so "zahnstochrig" da nach vorn gestielt war. Auch die Asymmetrie ging mir irgendwann etwas auf den Zeiger (von der Handhabung auf der BAB mit nur einem Spiegel ganz zu schweigen)...

Die billigen Lenkerendenspiegel wollte ich dann auch nicht haben, weil die nicht vernünftig einstellbar waren und die nun verbauten schwarz eloxierten sehen für mich eigentlich ganz gut aus, da sie gerade durch das schwarz optisch etwas zurücktreten und sich nicht so in den Vordergrund drängen.

Aber gut, jedem muss ja selbst zufrieden sein :-P

Re: The Green Hornet

Verfasst: 20. Dez 2014
von Suburbandog
Hallo,
klar . DIR muß es Gefallen ! und so Spiegel sind ja nun auch nur notwendiges übel. :bulle:
ich find nur das die die Linie unnötig Verbreitern

Re: The Green Hornet

Verfasst: 13. Jan 2015
von Michelraudi
Hey erstmal,
sehr schöner racer, tolle Arbeit :beten: . Ich finde die Spiegel nicht schlecht (jeder wie er mag ) und dann hab ich noch eine Frage:
Wo hast du den coolen Frontfender her? :cool:
Gruß Michael

Re: The Green Hornet

Verfasst: 13. Jan 2015
von Oette
Tut mir leid, denn nun muss ich dich wohl enttäuschen! Ich habe einen Kunststofffender eines mir unbekannten Spendermotorrad genommen, "beschnitten" und neu in Form gebracht. Die Halter habe ich mir dann aus Alublech gefertigt und angenietet. Es gibt den also so nicht zu kaufen....

Bin mir echt nicht sicher, wo er her kam. Könnte aber von einer Kawa Z550 oder so sein.

http://www.bikez.com/pictures/kawasaki/1981/z%20550.jpg

Weiß aber gerade nicht, ob das sicher Kunststofffender sind ;-)

Re: The Green Hornet

Verfasst: 19. Jan 2015
von Michelraudi
Alles klar, kein Problem. Danke für die Antwort. .daumen-h1:

Re: The Green Hornet

Verfasst: 10. Feb 2015
von Oette
So, da nun das 2te Paar Zündspulen den Wackelkontakt pflegt, fliegen die Bolle-Teile endlich raus.
Genau das von verschiedenen Boldor-Besitzern beschriebene Problem von spontanen Aussetzern bei 7000+ Umdrehungen zeigt sich gerade bei mir.

Es kommen nun Zündspulen der CBR 600 rein, die bauen etwas kürzer, werden aber mit einem Adapter angepasst. Ich werde berichten!

Re: The Green Hornet

Verfasst: 28. Feb 2015
von rawberry
Ich mag die Spiegel (fahre sie ja selber)

Ist zwar echt ein happiger Preis für die Dinger, dafür ist aber die Verarbeitung auf alle Fälle erhaben.
Eine bessere Lösung würde mir auch nicht einfallen.

Re: The Green Hornet

Verfasst: 4. Mär 2015
von Oette
Tja, dieses Jahr kam der Osterhase wieder mal etwas früher...

Loten wir mal wieder ein paar Grenzen mehr aus! Machen wir mal Nägel mit (Zylinder-)Kopf...

-Dickere Kolben
-Zylinderkopf geplant
-Ventilführungen und Sitze neu/gefräst
-Nockenwelle
-der ohnehin schon gemachten Kanäle

Bild

Bild

Bild


Das ergibt nun:

-678cc
-Verdichtung 10.2:1

(und weniger Ölverbrauch) :roll:

Re: The Green Hornet

Verfasst: 4. Mär 2015
von jhnnsphlpp
Hi Oette,

ich verfolge deinen Thread schon eine geraume Zeit. Die Arbeiten die du machst und machen lässt haben natürlich ihren Preis. Hast du mal ne Hausnummer was du für deine CB schon investiert hast? (eine grobe Orientierung reicht schon)