forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CBX die zweite .........

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dengelmeister

Re: Honda» CBX die zweite .........

Beitrag von Dengelmeister »

obelix hat geschrieben: 13. Nov 2017 Da gehn sicher 6 oder 8 Liter rein...
Nö.....ungefähr 4 - 4,5 Liter :oldtimer:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Dengelmeister hat geschrieben: 13. Nov 2017
obelix hat geschrieben: 13. Nov 2017 Da gehn sicher 6 oder 8 Liter rein...
Nö.....ungefähr 4 - 4,5 Liter :oldtimer:
Och Oppa, sei nich so so pingelig:-))) Ne, im Ernst, ich hab das nur grob geschätzt, Du weist das sicher besser als ich. Kein Thema. Aber rechne mal die 4,5 Liter in Fussmarsch um - dat lohnt sich:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

221kw914
Motorrad:: Schrankwand

Beitrag von 221kw914 »

:lachen1: :lachen1: habe mal angefangen die jetzigen Motorhalter zu entsorgen (abgeflext) zumindest 2 Stück von 4en! Die müssen wenn das mit dem "SpritAluSichtTank" kunktioklappen soll irgendwo anders plaziert werden! Mach später mal Bilder, die Flex ist sauschhnell :mrgreen: :lachen1: :lachen1:

Obs klappt? Keine Ahnung, Versuch macht kluuch :zunge: :prost: :prost: :prost: :steinigung: :steinigung:
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Ranger

Beitrag von Ranger »

Da hab ich ja jetzt was angezettelt mit "Rahmen müsste man immer sehen können" .... oje Alex, jetzt wirds aber extra teuer .... aber eine absolut einzigartige Sache wäre das wohl schon .. ich kenne da kein einziges Beispiel von "durchsehbarem" Tank ....
Bin gespannt was du zauberst ...

221kw914

Beitrag von 221kw914 »

Erst muss der Herr vom Tüv mitspielen , es sieht halt so aus, dass wenn du dich mit dem Kasten auf die Schnute legst , dass sich der Tank so dermaßen zerdrücken kann dass das Glas reißt platzt oder wie auch immer! Ob sich Sicherheitsglas so zurecht glühen oder formen lässt entzieht sich meiner Kenntnis ........

Wurscht , ich fang einfach mal an zu probieren, wenns nicht klappt war es ein Weg der nicht funktioniert hat und dann geht man einen Neuen! Solange bis es klappt! "Während die Weisen grübeln , erobern die Dummen die Burg!"

Lieber Gruß, der Alex

221kw914

Beitrag von 221kw914 »

Rene' , es würde sogar gehen!! 3 cm tiefer und 3 cm weiter vor! .....

Jetzt sind zwar keine Motorhalter mehr dran die Halter für die drei Zündspulen sind auch weg aber der Tank würde passen!! :lachen1:

@ Hans, hab er Dank für den morgendlichen Hilfelink!! :prost: :prost: :prost: "Nur der frühe Wurm hat nen Vogel!" :zunge:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Lieber Gruß, der Alex

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

221kw914 hat geschrieben: 14. Nov 2017
@ Hans, hab er Dank für den morgendlichen Hilfelink!!

Nicht dafür Alex :grin:

221kw914

Beitrag von 221kw914 »

@ Hans : nach höchstpersönlichem auslitern unter notarieller vereidigter Aufsicht : 21,5 Liter gehen in den derzeitigen Alutank, hätte ich nicht gedacht !! Ein 2er sollte schon davorstehen dass man wenigstens knapp 200km weit kommt! ;)

Der Block sauft wie mein Pfau8 beim Auto :mrgreen: :mrgreen:

Lieber Gruß, der Alex

221kw914

Beitrag von 221kw914 »

Sooo , hatte ja heute mein Tüv-Mann Gespräch bezüglich durchsichtigem Tank an den Seiten , sodass man das Zentralrohr durch den Sprit und Glas sehen kann. :grinsen1:

Ich habe leider keine Zustimmung bezüglich Eintragung bekommen. :? Auch nicht dass ich so durchgewunken werden kann. :dontknow:

Bei bruchsicherem Glas dass ich nachweisen kann wäre er "eventuell" freudiger gestimmt. :zunge: Es gibt doch auch sicher bruchsicheres Acrylglas das UV resistent ist und nicht vergilbt. Die Idee ist geboren und lässt mich nicht mehr los !!! :twisted:

Euch ALLEN noch einen angenehmen Abend!! :prost:

Lieber Gruß, der Alex

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Stichwort "Transparentes Aluminium"...

:grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Sloping Wheels