Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Hallo zusammen,
Ich habe heute angefangen den Kabelbaum zu stricken und wollte euch mal ein kleines Update geben. Plan ist es erstmal alles zu verkabeln was benötigt wird um den Motor zu starten und die Batterie zu laden.
Und keine Sorge, es wird alles noch anständig verlegt. Wenn der Motor startet werden die Kabel noch alle auf die richtige Länge gekürzt und noch etwas hübscher verlegt, also der Kabelsalat in dem Elektrikkasten noch auf ein Minimum reduziert.
Das Verkabeln mit der m.unit scheint echt denkbar einfach zu sein, natürlich wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Hi Marc,
so sieht es aus, wenn man voll in Elektrikaction ist ;)
Bereits in diesem Stadium hat es mir immer geholfen, die Kabel und besonders die Steckverbindungen schon an einen möglichen, finalen Platz bzw. Verlegeweg zu positionieren. Noch hast du genug Kabelüberlänge, um das zu probieren.
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Hier als Nachtrag ein kurzes Video vom ersten Lauf.
Wie immer die Kamera zu spät gezückt.
Klingt finde ich auch mit den originalen Endschalldämpfer garnicht schlecht.
Das Verkabeln der Elektrik hat mit der m.unit sehr einfach und intuitiv funktioniert. Jetzt kann es weiter gehen.
Hallo Sven,
Keine Sorge, der ist noch da
Der entlackte Tank ist nur der Tank für das Verlegen der Elektrik, weil der andauernd ab und wieder drauf kommt.
Ich wollte euch mal ein kleines Update geben:
Elektrik ist nun bis auf den vorderen Bremslichtschalter fertig. Verbaut wurden erstmal Billigheimer-LED-Blinker, da mir langsam aber sicher die Kohle ausgeht und ja für den TÜV auch noch was überbleiben muss. Also müssen es für diese Saison (leider) die Billigteile tun.
Jetzt fehlt nurnoch die Vorderradbremse, die muss ich noch überholen und lackieren lassen.
Zudem ist mir jetzt der Anlasser verstorben, da muss ich mal ran.
Optisch gefällt mir der originale Endschalldämpfer eigentlich ganz gut, weil mein Heck ja auch recht lang ist. Da ich ja wegen offenen LuFis eh eine Fahrgeräuschmessung machen muss überlege ich trotzdem, ob ich die kurzen Louis Tüten verbauen soll, einfach um das schonmal eingetragen zu haben, falls ich mich später doch umentscheide oder ähnliches.
Gestern beim Gespräch mit dem TÜV hat sich leider heraus gestellt, dass ich eine Eintragung der 3cm längerenStoßdämpfer vergessen kann, also muss ich wieder kürzere für den TÜV besorgen.
Beleuchtung werde ich nach EG machen, benötige dann vorne ein Standlicht (habe ech sowieso), dafür dürfen die Blinker weiter zusammen.
Geplant ist der TÜV erstmal für Mitte Juli. Ich hoffe mir kommt nichts dazwischen.
Was sind das denn für Halter? Wenn die Ausleger an die Schelle geschraubt sind, kannst Du die Ausleger ja einfach selber machen.
K640_SDC13053.JPG
...oder auch so:
K640_SDC12689.JPG
Die unteren waren irgendwelche Universalteile von Louis, an die passende Ausleger gechraubt wurden. Bei den oberen gibt es die Schellen einzeln zu kaufen.
Schnorchel einfach mal in der Bucht nach "Lampenhalter Motorrad". Da findest Du alles, was Du brauchst.
Es liegt aber auch an der assymetrischen Form der Lampe. Dadurch wirkt der Abstand noch größer als er in Wirklichkeit ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hallo Marc,
ich wollte gerade nach Fotos Deines Lampenhalters fragen, aber da war der Flugmoped-Wart schneller. So in die Richtung gingen auch meine Gedanken ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Also die Halter sehen wie folgt aus.
Er ist aus einem Teil gefertigt. Der "Ausleger" ist 100mm lang. Nach hinten habe ich noch circa 40mm Platz. Also wäre eine Länge von 60mm top.
Hat da zufällig jemand von euch was passendes im Durchchmesser 36mm rumliegen, was aus einem Stück gefertigt wurde? Oder einen Link? Würde was in schwarz am besten finden.
Ansonsten besorge ich mir nur Schellen und lasse mir "Ausleger" fräsen oder lasern.
Gruß
Marc
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.