Die Karre ist schön. Gefällt mir gut.
Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Und noch ein XS400-Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Und noch ein XS400-Projekt
Echt gut geworden deine kleine XS!!
Deine Luftfilterkästen finde ich super! Sind sie einfach leer oder hast du noch einen Filter in den Kästen.

Deine Luftfilterkästen finde ich super! Sind sie einfach leer oder hast du noch einen Filter in den Kästen.
- Dope
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
sehr schön!

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- desmo749
- Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020 - Wohnort: Berlin Charlottenburg
Tolles Ergebnis.
So sähe auch meine "Wunsch-XS". aus
Einfach top
desmo749

So sähe auch meine "Wunsch-XS". aus
Einfach top
desmo749
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Danke! Ich find auch sie ist, für meinen ersten Umbau, bisher gar nicht schlecht geworden.
@Zetti, ich hab einfach die Form der originalen Luftfilter mit 1mm VA nachgebaut und bissl VA-Lochblech eingeheftet.Dann poliert, die Filter rein geschoben, fertig. Wenn ich noch passende Verbindungsgummis finden würde, könnte man sie noch näher an die Vergaser bringen und das Dreieck wäre noch etwas leerer.
@Zetti, ich hab einfach die Form der originalen Luftfilter mit 1mm VA nachgebaut und bissl VA-Lochblech eingeheftet.Dann poliert, die Filter rein geschoben, fertig. Wenn ich noch passende Verbindungsgummis finden würde, könnte man sie noch näher an die Vergaser bringen und das Dreieck wäre noch etwas leerer.
- igel
Honda XL500
Juhu, Elektrik fertig und hat auf Anhieb alles funktioniert!
Nach ein paar vergeblichen Startversuchen hab ich vorhin nochmal die Zündung, soweit wie das mit einer Prüflampe ging, eingestellt und noch einen Startversuch gewagt. Und die Kiste läuft!
Ich bin wie Rumpelstilzchen um die Karre rumgehüpft und bin nur noch am Grinsen. Am liebsten hätte ich mir ein Bierchen darauf aufgemacht, leider kommt jetzt noch die Spätschicht. Aber dann.........
Nach ein paar vergeblichen Startversuchen hab ich vorhin nochmal die Zündung, soweit wie das mit einer Prüflampe ging, eingestellt und noch einen Startversuch gewagt. Und die Kiste läuft!
Ich bin wie Rumpelstilzchen um die Karre rumgehüpft und bin nur noch am Grinsen. Am liebsten hätte ich mir ein Bierchen darauf aufgemacht, leider kommt jetzt noch die Spätschicht. Aber dann.........

- GeneralLee
- Motorrad:: W650
Geil. Glückwunsch. Haste noch ein Bild genau von der Seite damit man mal die Proportionen richtig sieht?
Gruß
Gruß
- igel
Honda XL500
Im Moment nicht, Tank und Höcker sind zum Lackieren.
- igel
Honda XL500
So Tank und Höcker sind vom Lackieren wieder da und wurden gleich mal schnell drauf gelegt. Die Kniedellen im Tank werde ich wohl noch linieren lassen. Ansonsten muß das Rücklicht noch angeschlossen und ein Adapter für den Zubehör-Benzinhahn gebaut werden, dann kann es erstmal zur Abnahme gehen.
Ob ich die zurückverlegten Fußrasten vorher noch fertig mache, weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich das komplett mit dem Umbau des Kickstarters machen und die FZR-Rasten müssen auch noch angepaßt werden, mal sehen.
Ob ich die zurückverlegten Fußrasten vorher noch fertig mache, weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich das komplett mit dem Umbau des Kickstarters machen und die FZR-Rasten müssen auch noch angepaßt werden, mal sehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.