forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Jupp100 »

Hi Sven!

Zuerst mal den Abstand am Unterbrecherkontakt(en) checken.
Möglich wäre auch ein defekter Kondensator(en), direkt neben
den U-Kontakten wohnhaft. :wink:
Dann sind natürlich die Zündspule(n), Zündkerzen und Kerzen-
stecker und Kabel die üblichen Verdächtigen.
Ansonsten mal alle Kabel und Verbindungen vom Zündschloß
(gerne in der Lampe versteckt) prüfen.
Bei den nicht mehr so ganz jungen Mopeds gibts leider so
einige fiese versteckte Fehlerquellen. :dontknow:

Wenn das alles nicht hilft, warten bis jemand antwortet
der wirklich Ahnung hat! :grinsen1:

Gruß Stefan
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hi Stefan. .

Die Zündkabel sind neue...als erstes fiel mir ja die Batterie ein, aber wenn die runter wäre würde ja die Hupe nicht gehen.
An Kondensator und Zündkontakte dachten ich auch schon...
Naja mal prüfen was die spule sagt..ansonsten die Ersatz testen.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

hey,

ich weiss ich schuled euch bestimmt ein paar Fortschrittsmeldungen..aber leider gibt es keine.
Ich bekomm die Honda einfach nicht zum laufen.. :angry:
Sie springt absolut nicht mehr an... :cry:

Griesbert
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.

Beitrag von Griesbert »

Lieber Sven,

Nimm's mir bitte nicht übel, aber wenn ich das mal so Revue passieren lasse macht es den Eindruck, dass du sehr schnell und sehr unbedacht an allen möglichen und unmöglichen Stellen Änderungen vor nimmst.

Damit baust Du vermutlich mehr Fehler ein, als dass Du welche behebst.

Nimm Dir mal nen Stuhl, nen Schreibblock und nen Stift und dann geh zwei Schritt zurück und setz Dich zu Deinem Moped. Atme tief und langsam durch. Lass Dir mindestens eine halbe Stunde Zeit und schau Dein Moped einfach nur an. Denke und lass die Gedanken kommen und gehen.

Dann nimm den Block und notiere Dir die einzelnen Bereiche an denen es liegen könnte. Bedenke, damit der Motor läuft brauchst Du Strom, Luft und Benzin und das ganze muss zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort verarbeitet werden.

Prüfe dann sorgfältigt Schritt für Schritt alle Faktoren und notiere Dir was Du 1. geprüft hast und was Du 2. veränderst. Nach jedem Schritt prüfst Du natürlich ob sie anspringt. Irgendwann wirst Du den oder die Fehler gefunden haben. Ganz sicher. Das dauert vielleicht ein paar Tassen Kaffee oder Päckchen Zigaretten aber es wird.

Viel Erfolg und den nötigen Seelenfrieden wünscht

Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hey...

Nein ich nehm es Dir nicht übel. .in einer Hinsicht hast du ja auch recht.
Sie sprang heute ja an, ,nachdem ich fast alles wieder in original Zustand zurück versetzt habe, , ausser die Luftfilter.
Dabei ist mr ausgefallen das der linke Krümmer viel heisser ist als der rechte und das schon nach kurzer Zeit.

Und mit den Fehler. .ich versuch mir original Bilder anzuschauen..wie, wo alles langgeht bzw verlegt worden ist.

Auch jetzt mit den Krümmer...versuch ich den Fehler zu googlen und schau natürlich auch hier nach ob es Tipps usw gibt.

Trotzdem danke

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

So..das Moped springt an und läuft auch..zwar noch etwas unrund aber sie läuft und kurz gefahren bin ich auch schon damit auf dem Hof.
Der Rechte Zylinder hat Fehlzündungen..aber das bekomm ich auch noch irgendwie hin.
Die Vergaser hab ich noch mal in eine Werkstatt richtig reinigen lassen..dabei fiel auf das ein Schwimmer ein Loch hatte.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Hallo Luvky 13

das klingt doch schon mal richtig gut. Schön, daß sie läuft.
Wünsche Dir viel Spaß beim Aufbau.
Ist ein echt schönes Motorrad und eine tolle Basis für einen CaferRacer.
2 Zylinder, schon vor Umbau schöne Linie.
Motor / Vergaser flott machen, Andere Lampen, Blinker, Lenker ............ und dann eine tolle Lackierung mit
einem flotten Höcker .......... damit Du erntest Lob und hast Spaß nächsten Sommer.
Finde es auch gut und richtig, die beiden Püffe zu lassen. Mag ich persönlich von hinten lieber leiden.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Salute zusammen,

ich bräuchte mal bitte wieder eure Meinung.
Diesmal geht es bei mir um die Sitzbank,seit Wochen durchforste ich nun schon das Internet nach einer passenden Sitzbank.
Ich schwanke dann immer zwischen einer fertigbezogender Sitzbank oder einer Platte aus GFK.
Selbst meine eigene beziehe ich mit in meinen Überlegungen ein,wie ich sie etwas schmaler bekomm und so.
Nun wollt ich gern von euch wissen was ihr mir evtl raten könnt bzw was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Rockige Grüße Sven

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Hi Lucky13,
das mit dem nur einem heißen Krümmer hatte ich zu Beginn auch an meiner Z 400 gehabt.
Sprang schlecht an und wenn sie dann mal lief dann mit Fehlzündung und wie bei dir auch wurde nur ein Krümmer heiß. Bei mir war es der Rechte.
Also habe ich einfach mal die Kerzen von rechts nach links getauscht, und siehe da nun war es umgekehrt!
ERGO Zündkerze Defekt!
Neue Kerzen rein (diesmal Champion) und alles war wieder O.K.

Gruß Uwe

joebar696
Motorrad:: Honda CB 550 Four 1976
Ducati Monster 696 2008
Suzuki GN 250 1996

Beitrag von joebar696 »

Hallo Sven,

sehe ich das richtig, dass jeder Vergaser eine eigene Benzinversorgung aus dem Benzinhahn hat?

Verbaue auf meiner 550 Four gerade den gleichen Tank, daher die Frage.

Könntest Du vielleicht auch mal ein Foto von der Tankhalterung machen? (der an der Sitzbank)

Das wär ein Traum.

Vielen Dank & Grüsse

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik