Seite 9 von 11

Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer

Verfasst: 6. Mai 2020
von ralfh3
Hey Guido,

wie läuft die Kiste denn mit den offenen Luftfiltern?

Hab an meiner CB400N dieselben Luftfilter verbaut, allerdings lief die Karre zu Anfang wie Arsch und Friedrich.

Hab ewig rumgetüfftelt und nach nem Fehler gesucht, bis mir aufgefallen ist dass die Gummi-Manschette den Äußeren Luftkanal vom Vergaser verdeckt. Hab dann die Gummi-Manschette mit dem Messer bearbeitet und einen Teil weggeschnitten und mit Motorsilikon abgedichtet.

Jetzt läuft alles einwandfrei!

Grüße Ralle

Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer

Verfasst: 6. Mai 2020
von schrauberdad
@Guido, Glückwunsch zur erfolgreichen Eintragung. :-)

Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer

Verfasst: 6. Mai 2020
von RocketRaccoon
Ist das mattes Grün auf dem Tank?! Das sieht klasse aus. Wie hast Du das mit der Kennzeichenhalterung gemacht und dem Rücklicht? :)

Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer

Verfasst: 6. Mai 2020
von dirk139
Glückwunsch zum blauen Aufkleber .daumen-h1:

RocketRaccoon hat geschrieben: 6. Mai 2020 Wie hast Du das mit der Kennzeichenhalterung gemacht und dem Rücklicht? :)
Vielmehr würde mich die Frage interessieren: Warum winkt ein Prüfer Sachen durch, für die ich bei der nächstbesten Kontrolle vom Sheriff ne ordentliche Lampe verpasst kriege.... :dontknow: :stupid:

Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer

Verfasst: 6. Mai 2020
von RocketRaccoon
Ja, das ist wohl eine Grundsatzfrage :D

Würde mich aber auch mal interessieren. Lieber würde ich zweimal zum TÜV fahren, um dann sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist.

Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer

Verfasst: 6. Mai 2020
von Douglas
ralfh3 hat geschrieben: 6. Mai 2020 Hey Guido,

wie läuft die Kiste denn mit den offenen Luftfiltern?

Hab an meiner CB400N dieselben Luftfilter verbaut, allerdings lief die Karre zu Anfang wie Arsch und Friedrich.

Hab ewig rumgetüfftelt und nach nem Fehler gesucht, bis mir aufgefallen ist dass die Gummi-Manschette den Äußeren Luftkanal vom Vergaser verdeckt. Hab dann die Gummi-Manschette mit dem Messer bearbeitet und einen Teil weggeschnitten und mit Motorsilikon abgedichtet.

Jetzt läuft alles einwandfrei!

Grüße Ralle
@ralle

Das mit der Gummi Manschette ist mal ein guter Tip.

Momentan habe ich statt Düsen 78/108 , 100/108 drin. Läuft ganz gut.
Bin aber noch nicht fertig da sie bei Vollgas zu fett läuft. Habe Düsen bestellt, werde noch experimentieren.

Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer

Verfasst: 6. Mai 2020
von Douglas
@schrauberdad @dirk139 Vielen Dank

@rocketracoon Kennzeichenhalter, was meinst du? Wie ich es gebaut habe, oder Eintragung?

Und ich war 3 mal beim TÜV > und nicht weil ich das so wollte.... ;)

Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer

Verfasst: 6. Mai 2020
von Bonde
Sieht ganz hübsch aus, gefällt mir!
Wenn du hast würde ich gern nochmal ein paar Fotos mehr sehen :)

Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer

Verfasst: 6. Mai 2020
von RocketRaccoon
@Douglas: Beides! ;) Danke vorab! :)

Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer

Verfasst: 6. Mai 2020
von Douglas
828D40C3-B9D8-47F4-A8A9-6F24F5CCA2F2.jpeg
5001BAF0-B1EC-4D30-8AEE-B5DB0E11C783.jpeg
A898D3C4-7B0B-4341-8C91-1D0E93531B56.jpeg
]So hier ein paar Bilder vom Nummernschildhalter