Und das hast du mit ausgebautem Motor herausgefunden? Wie viel Federweg hat die Gabel?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
"Happiness is only real when shared”. 
- Dacapo
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Ca. 240mm Federweg vorne.
Original 255mm Federweg vorne
20mm ist das Federbein kürzer.
Und wenn ich die Linie des Motors verlängere und dann den vollen Federweg abziehe - war noch ca. 70mm locker Platz.
Deshalb passt das meiner Meinung nach.
Original 255mm Federweg vorne
20mm ist das Federbein kürzer.
Und wenn ich die Linie des Motors verlängere und dann den vollen Federweg abziehe - war noch ca. 70mm locker Platz.
Deshalb passt das meiner Meinung nach.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- TortugaINC
240mm klingen gut, das könnte passen.
Anhand der Länge der Tauchrohre und der Herkunft der Gabel bin ich von 275-300mm ausgegangen. Das hätte nicht ansatzweise funktioniert...
Schade das du weder weißt was das für eine Gabel ist noch von welchem Motorrad die kommt- das hätte mich brennend interessiert!
Die kurzen Federwege kenne ich bei KTM erst mit dem Erscheinen der 690er Modelle, allerdings ist deine Gabel definitiv älter.
Selbst die Kindercrosser kommen mit 270mm daher...
VG
Anhand der Länge der Tauchrohre und der Herkunft der Gabel bin ich von 275-300mm ausgegangen. Das hätte nicht ansatzweise funktioniert...
Schade das du weder weißt was das für eine Gabel ist noch von welchem Motorrad die kommt- das hätte mich brennend interessiert!
Die kurzen Federwege kenne ich bei KTM erst mit dem Erscheinen der 690er Modelle, allerdings ist deine Gabel definitiv älter.
Selbst die Kindercrosser kommen mit 270mm daher...
VG
- TortugaINC
Kein Problem! Wie es der Zufall will hab ich die Gabel vorhin in der Garage eines Bekannten gesehen- verbaut an der 125er Sachs ZX von dessen Junior 

- Dacapo
Honda CB400N, Baujahr 78
Das könnte passen, denn laut den Technischen Daten 240mm (gut gemessen von mir) 41mm standrohre passt auch.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- TortugaINC
Lt. Handbuch sind es 200mm:
https://www.sfm-bikes.de/wp-content/upl ... ersion.pdf
Anhand einiger Details der Gabelbrücke und des Gabelfußes kann man die Gabel zweifelsfrei identifizieren. Eyecatcher ist die zur oben Klemmung um 90grad gedrehte untere Klemmung- das ist selten.
Aber genug um die Gabel geredet- das von Bambi vorgeschlagene Rücklicht ist im Enduro-Classic Bereich ein Must-Have. Da es hier ja eher „Custom“ ist, könnte ich mir das shin-yo vorstellen. In Verbindung mit der USD Gabel würde aber auch irgendwas kleines, modernes passen.
VG
https://www.sfm-bikes.de/wp-content/upl ... ersion.pdf
Anhand einiger Details der Gabelbrücke und des Gabelfußes kann man die Gabel zweifelsfrei identifizieren. Eyecatcher ist die zur oben Klemmung um 90grad gedrehte untere Klemmung- das ist selten.
Aber genug um die Gabel geredet- das von Bambi vorgeschlagene Rücklicht ist im Enduro-Classic Bereich ein Must-Have. Da es hier ja eher „Custom“ ist, könnte ich mir das shin-yo vorstellen. In Verbindung mit der USD Gabel würde aber auch irgendwas kleines, modernes passen.
VG
- Dacapo
Honda CB400N, Baujahr 78
So Shino Rückleuchte ist da.
Langsam muss ich die Teile richtig befestigen.
Langsam muss ich die Teile richtig befestigen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- TortugaINC
Moin moin,
hast du den Umbau eigentlich fortgesetzt?
VG
hast du den Umbau eigentlich fortgesetzt?
VG
- Dacapo
Honda CB400N, Baujahr 78
Nabend!
Ich habe Noch nicht aufgehört, aber hatte durch corona leider wenig Zeit.
Motor hat ein neues Getriebe bekommen weil 3 Gänge platt waren.
Und habe mir einen Rahmen mit Brief besorgt. Nur um sicher zu gehen, das es am Ende nicht auf einmal doch eine böse Überraschung gibt.
Ob ich sie dieses Jahr fertig bekomme weiß ich noch nicht. Viel auswärts leider...
Gruß
Jens
Ich habe Noch nicht aufgehört, aber hatte durch corona leider wenig Zeit.
Motor hat ein neues Getriebe bekommen weil 3 Gänge platt waren.
Und habe mir einen Rahmen mit Brief besorgt. Nur um sicher zu gehen, das es am Ende nicht auf einmal doch eine böse Überraschung gibt.
Ob ich sie dieses Jahr fertig bekomme weiß ich noch nicht. Viel auswärts leider...
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo