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Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Verfasst: 29. Jun 2020
von BerndM
Bei dem Bild und der folgenden Frage habe ich zuerst nur gegrinst. Immer wieder dieser technische Unverstand mit Gabel möglichst
weit durchschieben.
Ich hatte neben den Risiken die mein Vorschreiber skizziert hat ein anderes Bild im Kopf. Schöne Linkskurve, Rad versetzt zu einem
der Krümmer, am Kurvenausgang ein kleines Schlagloch oder eine Bodenwelle. Man möchte das Motorrad wieder in die Senkrechte
holen und das Rad in Geradeausrichtung stellen. Das Rad hat sich leider zwischen den Krümmern verkeilt oder steht neben dem
äusseren Krümmer. Das war es. Braucht wohl nicht mal Gegenverkehr als Hindernis.
Die Relativierung im letzten Satz des Vorschreibers werde ich nicht tun.
Gruß
Bernd
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Verfasst: 30. Jun 2020
von BaumiFlatTracker
Danke euch! Wie gesagt, die Frage mit dem durchstecken hat nichts mit meinem Moped oder Umbau zu tun.
Sehe das nur echt oft, und hab das dann interessehalber mal gescreenshootet bzw. der Verkäufer(kleinanz.) meinte "fährt super so".
Ich will nur wie auf Seite 7 gezeigt auf Stummel umbauen. Und da ich hoffe, den Umbau unter Anleitung/Hilfe (eines Forumsmitgliedes zb) durchführen zu können, ist das eher ne Liste um nix zu vergessen. Wäre ja schade, wenn ich beim Planen was wichtiges nicht bedenke.
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Verfasst: 30. Jun 2020
von sven
BerndM hat geschrieben: 29. Jun 2020
Ich hatte [...] ein anderes Bild im Kopf. Schöne Linkskurve, Rad versetzt zu einem
der Krümmer, am Kurvenausgang ein kleines Schlagloch oder eine Bodenwelle. Man möchte das Motorrad wieder in die Senkrechte
holen und das Rad in Geradeausrichtung stellen. Das Rad hat sich leider zwischen den Krümmern verkeilt oder steht neben dem
äusseren Krümmer. Das war es.
Ach du Scheiße, dann muß man ja ewig im Kreis fahren! Bis der Tank leer ist!

Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Verfasst: 1. Jul 2020
von BaumiFlatTracker
So zurück zum eigentlichen Thema:
Wie läuft das mit den Zügen und Brems-Stahlflexleitung. Kann ich bereits vor dem Umbau rausfinden, was lang ich diese besorgen muss. Hintergrund ist, das ich zu einem Forumsmitglied (danke nochmals für die Hilfe) per Anhänger fahre, der mir bei dem Umbau hilft und schaut ob das alles richtig ist. Wäre natürlich Klasse, wenn ich Züge auch schon dabei hätte.
- Öffner u. Schließer Gaszug
- Kupplungszug
- Bremsleitung
Fertige Züge in passender Länge kaufen? Oder muss man die selber machen -> löten
Stahlflex Leitung geht ja vom Behälter zum Verteiler der Bold'or. Vorher schon besorgen oder auch warten bis alles an Ort und Stelle ist?
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Verfasst: 1. Jul 2020
von BaumiFlatTracker
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Verfasst: 1. Jul 2020
von MichaelZ750Twin
Hi Michael,
zuerst muss die Position aller Bauteile klar sein.
Anderer Gasgriff, andere Kupplungsarmatur, anderer Lenker, da hilft kein vorgefertigter Satz Züge.
Man kann auch die vorhandenen Züge umarbeiten (kürzen) und mit neuen Nippeln versehen wieder einbauen.
Die Bremsleitungen sollten auf den Zentimeter genau abgemessen werden und der Winkel der Anschlussstücke ermittelt werden, damit sie ordentlich verlaufen.
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Verfasst: 11. Jul 2020
von BaumiFlatTracker
Hey Leute, den Lenkeinschlag für die Stummel darf ich maximal soweit begrenzen, das ich das Lenkradschloss grad noch zu bekomme. Richtig?
Re: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Verfasst: 11. Jul 2020
von f104wart
Ja, eigentlich schon.
Aber wenn das bei der Lenkereinstellung nicht geht, musst Du eine andere Lösung für das Lenkschloss finden.
Das wichtigste ist halt, dass die Hände nicht zwischen Tank und Lenker eingeklemmt werden können. Alles andere ist zweitrangig.