Hi, Krümmer in VA für die Twins kann ich liefern...
2021-04-13 09.11.54.jpg
2021-03-14 11.37.40.jpg
Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
Verfasst: 1. Apr 2024
von tr1
Hallo Peter,
danke für´s Angebot. Ich komme auf dich zurück, wenn es so weit ist.
Erstmal möchte ich das Thema mit dem Hinterrad geklärt haben.
Gruß
Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
Verfasst: 1. Apr 2024
von manne
tr1 hat geschrieben: 31. Mär 2024
Die Felge hat die Maße 3.0x19".
laut einem hier liegenden alten Reifenguide wären deine - an anderer Stelle genannten - Wunschgrössen 140/80 und 130/80 auf 3Zoll machbar... der 140/70 schon nicht mehr ohne weiteres...
also eben auch abhängig vom gewünschten Reifenmodell - gibt es den überhaupt in den zulassungsfähigen Grössen....
mfg Manne
Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
Verfasst: 1. Apr 2024
von Vergaserflüsterer
_Da Du ja eine Y1 hast ist hinten maximal eine 3 Zoll Felge drin und der Reifen da hört es bei 130 auf sonst streift der an der Schwinge.
Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
Verfasst: 1. Apr 2024
von TortugaINC
manne hat geschrieben: 1. Apr 2024
laut einem hier liegenden alten Reifenguide wären deine - an anderer Stelle genannten - Wunschgrössen 140/80 und 130/80 auf 3Zoll machbar... der 140/70 schon nicht mehr ohne weiteres...
Wie an andere Stelle geschrieben sind bei Enduros 130 und 140er Reifen mit den oben genannten Querschnitten auf 2,5er Felge Standard- ab Werk. Wird wohl an den im vgl. zu Straßenreifen abweichenden Aufbau liegen. Da die meisten Flattracker eher in diesem Bereich anzusiedeln sind, würde ich mich zunächst an den Hersteller der Reifen wenden ob es diesbezüglich Freigaben o.ä. gibt.
Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
Verfasst: 1. Apr 2024
von tr1
Vergaserflüsterer hat geschrieben: 1. Apr 2024
... sonst streift der an der Schwinge.
Es ist mittlerweile eine Suzuki GS 1100 Schwinge eingehängt. Da ist genug Platz, eigentlich. Die Abstützung der Bremszange ist eher das Problem, zumindest mit passenden Hondateilen. Wobei die Bremszange noch nicht richtig sitzt weil die Bremsklötzer noch fehlen und die Stange an Stelle der Achse zu dünn ist für den Durchmesser des Bremszangenhalters.
Links würde ich einen Adapter für das Ritzel benötigen. Rechts ebenfalls, aber nur einen recht dünnen.
Bei den älteren Modellen gibt es eigentlich Ruckdämpfer an der Nabe beim Ritzel, so etwas hätte ich dann nicht. Ist das egal oder solle sowas am Hinterrad sein?
Gruß
Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
Verfasst: 1. Apr 2024
von GalosGarage
Das ist aber das Vorderrad?
Nun seh ich mal, wie das aussehen könnte, wobei es im Netz ja auch schon Vorlagen gibt.
Bekommt denn da ein Kettenrad dran?
Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
Verfasst: 1. Apr 2024
von tr1
GalosGarage hat geschrieben: 1. Apr 2024
Das ist aber das Vorderrad?
Ja, das ist das Vorderrad. Hier bin ich gerade am Überlegen, ob ich mir noch eins organisiere und es mit Adaptern für hinten zurecht bastele. Oben wurde erwähnt, dass du noch so etwas bei einem anderen Forumsmitglied eingelagert hast.
Dürfte ich dich um ein Vorderradfelge der HD erleichtern und dem Lageristen etwas Platz verschaffen?
Oben hatte ich auch noch ein X bei der GSX 1000 Schwinge vergessen.
Wurde aber, noch weiter vorn, schon einmal erwähnt, was das für deine Schwinge ist.
Gruß
Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker
Verfasst: 1. Apr 2024
von GalosGarage
Das ist aber eine unanständige Frage.
Ich kann doch nicht den Radsatz aueinander reissen.
Macht es nicht eher Sinn zuerst die Adapter zu bauen um zu sehn ob das alles past u dann das Rad zu besorgen?