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SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
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- mrairbrush
- Beiträge: 3098
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- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
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Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Perfekt, da wirken sogar die Gussräder passend. Da würde sogar noch ein massiver Gepäckträger gut wirken.
- UZRacer
- Beiträge: 796
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Sieht Nice aus. Haste eigentlich die Original Elektronik drin, oder ist da was gemacht worden?
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Sieht richtig gut aus die SR auf dem letzten Foto!
- BlackDog
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Elektronik ist da nicht viel drin.
Ich habe ein neues Blinkrelais eingebaut und die Verkabelung zum Hinterteil erneuert. Rest ist noch original. Werde evtl. im Winter einen neuen Kabelbaum basteln, da ich irgendwo einen Masseschluss habe, der aber nur ab und zu auftritt.
Gruß Michel
-
OnlineBambi
- Beiträge: 12098
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Hallo Michel,
mir gefällt sie jetzt auch ausnehmend gut! Der gelbe Klecks am Hinterteil hat's rund gemacht!
Schöne Grüße, Bambi
mir gefällt sie jetzt auch ausnehmend gut! Der gelbe Klecks am Hinterteil hat's rund gemacht!
Schöne Grüße, Bambi
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- UZRacer
- Beiträge: 796
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Hm... ich stehe tatsächlich selber vor Startschwierigkeiten an meiner....
- BlackDog
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Sogar abends ist es mir zu warm zum Mopped fahren, deshalb habe ich beim Feierabendbier mal ein bisschen gebastelt. Da ich keinen Zweitakter fahre und ich der Meinung bin, dass Öldämpfe nix im Brennraum verloren haben, habe ich mal einen Kondensatabscheider für die Kurbelgehäuseentlüftung getüdelt.
Weiß zufällig gerade jemand den Innendurchmesser der Öffnung am Kurbelgehäuse auswendig?
Oben kommt der Schlauch vom Kurbelgehäuse dran, links oben ist die Entlüftung. Das ganze wird in der oberen Hälfte mit feiner Stahlwolle zum Kondensieren ausgestopft. Sollte sich wider Erwarten einiges an Öl absetzen, kommt unten noch eine Ablassschraube rein. Befestigen will ich das dann irgendwo am Rahmen.Weiß zufällig gerade jemand den Innendurchmesser der Öffnung am Kurbelgehäuse auswendig?
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Gruß Michel
- tecuberlin
- Beiträge: 84
- Registriert: 19. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Das sieht mir zu sehr abgeschnürt aus. Der vom Hersteller gewählte Durchmesser ist mit Sicherheit dem entsprechend gewollten Durchsatz angepasst. Da bewegt sich schon eine ganze Menge Luft hin und her. Ich schätze denn Innendurchmesser am Motor schon so auf 12-15mm.
Beste Grüße, tecu
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'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.
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- BlackDog
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
Re: SR 500 - wird es ein ScramBrat ... ?
Da sich am Tank vorne oben am Falz eine Dampfblase gebildet hat, habe ich mal eben den zweiten inzwischen entrosteten Tank kroatischer Herkunft ein bisschen gesprayt. Beim Aufbringen der Yamaha-Aufkleber habe ich Sven's kleinen Kritikpunkt diesmal beachtet
Ausserdem wurden noch ein paar optische Kleinigkeiten gemacht. In die etwas größere Gepäcktasche passt jetzt neben dem Notfallwerkzeug noch eine Schachtel Kippen und ein Seppelsche.
Wenn ich doch nur eine gescheite Idee für den Anschluß an die KGE hätte, würde ich das ganze auch mal abschließen.Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Michel
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16280
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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