Da hast Du Recht. Die Leute, die das Geld haben, sollen es auch ausgeben. Darum ging es mir eigentlich nicht. Wenn die anderen Hersteller mit Ducati mithalten wollen, dann müssen sie auch 45.000 Euro Bikes bauen, zumindest irgendwelche Homologationsmodelle. Das die japanischen Hersteller diesen Weg gehen, kann ich mir nicht vorstellen. Die wollen eher Stückzahlen verkaufen. Sonst hätte vermutlich Suzuki die Gixxer auch nicht eingestellt.
Ich habe immer gerne die SBK geschaut. Klar war ein Rea auch sehr dominant, aber nicht in dem Ausmaß und nicht aufgrund der schieren Power seines Motorrades. Dann hat die FIM eingegriffen und ihm die Drehzahl gekappt. Muß man auch nicht gut finden.
Aber ich schaue die Rennen, um spannende Überholmanöver zu sehen und nicht, um zu sehen, was ein Hersteller zu leisten im Stande ist. Siehe Moto2, SSP und auch die MotoGP finde ich dieses Jahr sehr ausgeglichen. Gar keine Frage, Quartararo tut mir unglaublich leid. Dass der seine Yamaha noch nicht nach der ersten Runde einfach am Rand abgestellt hat. Er ist halt ein Sportsmann.
Ich finde es auch sehr gut, daß Alex Hofmann nicht müde wird, dem Zuschauer immer wieder zu erklären, dass es der Yamaha an Leistung fehlt und Quartararo nicht das Motorradfahren verlernt hat. Genau das vermisse ich von Nebel und Krummholz.
So, jetzt gibt es noch das 2. Feierabendbier. Ich bin heute vier Stunden Motorrad gefahren und benötige nun Elektrolyte. Habe tatsächlich Muskelkater im Beinbizeps

. Entweder zu wenig getrunken oder das Alter. Diese Aussage ist rein rhetorisch und muss nicht beantwortet werden.
Zufriedene Grüße von der Nordseeküste
Andreas
PS: Hoffentlich war das mit dem Krummholz als Moderator der MotoGP nur ein einmaliger Ausrutscher.