forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Re: Ein Dilemma!

Beitrag von GalosGarage »

Atomzeichen, grüner Frostschutz und innenbeleuchten..... :dance1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

GalosGarage hat geschrieben: 22. Jan 2024 Atomzeichen, grüner Frostschutz und innenbeleuchten..... :dance1:
Foliatec Race grill gab es mal mit Biohazzard Zeichen...

...und mit grünem Epoxidharz ein Raustropfen imitieren

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Schinder hat geschrieben: 22. Jan 2024
Gnadenschuss ?

😂🤣😜

Evtl. schaust Du mal in einer Teileliste nach.
Moin!

Habe meinen Luftfilterkasten mit den auf eBay angebotenen Teilen verglichen. Da gibt es keine Öffnung. Aber bei der ZX-6 R (J) wurde anscheinend viel modifiziert, bzw. weiterentwickelt. Deshalb kann man nicht ganz sicher sein, ob der jeweilige Verkäufer auch ganz genau weiß, welches Teil er anbietet.

Nun habe ich mich bei CMS kundig gemacht. Da sind alle Baureihen aufgelistet, auch die ZX-6 R (J) Europe. Keine Öffnung im Luftfilterkasten vorhanden.

Bei der Gelegenheit konnte ich mir auch die Trichter genauer ansehen. Bei meinem Modell sind die beiden inneren höher als die beiden äußeren. Bei anderen Modellen sind sie alle gleich hoch. Im Fahrzeugschein ist sie noch als gedrosselt eingetragen, aber der Vorbesitzer sagte, er ist sich gar nicht sicher, ob der Vorvorbesitzer die jemals gedrosselt gefahren hat 🤭. Eine Drosselung über verschieden hohe Trichter ist mir zwar nicht bekannt, denn die Drosselkits sind anders aufgebaut, aber man weiß ja nie. Na ja, nun weiß ich auch, dass die Trichter für mein Modell so serienmäßig verbaut wurden.

Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Troubadix hat geschrieben: 22. Jan 2024 ... lassen auch noch viel designspielraum, bis hin zu Schriftzeichen ist da viel drin
Troubadix
GalosGarage hat geschrieben: 22. Jan 2024 Atomzeichen, grüner Frostschutz und innenbeleuchten..... :dance1:
Moin, Moin!

Danke für die Vorschläge! Die Idee mit einer schwarzen "Lochfolie" hatte ich auch schon.

So bleibt es vorerst, denn die Tage muss ich erstmal schauen, ob die Kiste läuft.
IMG_20240122_163806_copy_2000x1500.jpg
Wenn der Motor läuft, kann ich gleich den Kühler entlüften. Dann kümmere ich mich um die Bremsen (Wartung und Stahlflex in angemessener Länge). Dann werde ich auf einer abgesperrten Teststrecke eine Runde drehen 😉. Und dann muss ich den Kabelbaum verlängern und die Züge tauschen.

Dann beginnt der Umbau und die Kommunikation mit dem Prüfer. Der Prüfer, der meinen Güllepumpen-Umbau begleitet hat, sitzt jetzt in Oldenburg und macht nur noch Umbauten. Seinem Nachfolger vor Ort gebe ich aber trotzdem eine Chance. Die Dienststellenleiterin (😍) sagte mir aber, dass sein Nachfolger ähnlich aufgeschlossen wäre.

Nach den ganzen dann's und wenn's könnte ich über eine Designänderung des Kühlmittelausgleichsbehälters nachdenken.🤣😂🤭

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich bei meinem Umbau eines nicht den Statuten entsprechenden Projekts unterstützen.

Das finde ich wirklich sehr nett und nicht selbstverständlich.

Liebe Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Ist man ja schnell wieder beim Kirmesbuden Tuning der späten fighters...

...aber in Rot mit TNT schriftzug (Bugs Bunny bzw RoadRunner) wäre sicher auch Lustig

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Speed hat geschrieben: 22. Jan 2024 Wenn der Motor läuft, ...
Moin!

Wie nicht anders zu erwarten, bzw. es hätte mich doch sehr gewundert, ist der Eimer nicht angesprungen.

Kurzzeitig dachte ich, so, jetzt springt sie an, aber dann roch es nach Benzin und dann tropfte es.

Und zwar aus diesen beiden Schläuchen der Benzinpumpe.
IMG_20240125_175508_copy_1214x981.jpg
Meine Vermutung ist nun, daß die Benzinpumpe nicht arbeitet, das Benzin sich "staut" und aus den alten Schläuchen herausläuft. Selbstverständlich werden die alten, ausgehärteten Schläuche ersetzt. Blödsinnig zu erwähnen. 😉

Es war gestern an der Nordseeküste etwas windig, aber ich konnte kein Geräusch von der Benzinpumpe hören, als ich die Zündung angeschaltet habe.

Das habe ich heute noch mal in der Garage getestet. Die Benzinpumpe gibt keinen Mucks von sich. Deshalb baue ich das Teil aus und werde es direkt an die Batterie anschließen.

Wenn sie nicht arbeitet, gibt es eine neue Benzinpumpe aus dem Zubehörhandel.

Wenn sie arbeitet, beginnt die fröhliche Suche nach dem Fehler, Kabelbruch, schlecht vercrimptes Kabel, falscher Anschluss*. Es ist halt ein "Projekt".

Fröhliche Grüße von der Nordseeküste

Andreas

* In diesem Zusammenhang lustig, bei Betätigung des Schalters für Fernlicht/ Abblendlicht, gehen jeweils beide Lampen an, ohne dass sie heller oder dunkler werden🤭. Okay, konnte ich nicht bei laufendem Motor testen. Kann ja sein, dass die parallel geschaltet sind. Beide für Abblendlicht und dann beide für Fernlicht. Ist aber bestimmt nicht erlaubt. 👮🏻‍♂️
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

ich würde erstmal schaun, ob überhaupt Spannung an der B_Pumpe anliegt
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

🤦🏻‍♂️

Stimmt, das sollte der erste Schritt sein!

Danke für den Tipp! Ich bin zu sehr in "Schrauberlaune".

Immerhin habe ich als erstes die Sicherungen kontrolliert.🤭

Lode
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Beitrag von Lode »

Nach langer Stabndzeit kann sie Pumpe auch mal fest sein. Mit Glück reichen da ein paar Hammerschläge um sie zum laufen zu übereden.
Das hatte ich mal bei einer Kawa-Pumpe, die hat dann erstmal rostbraune Brühe gepumpt. Aber ich würde erstmal das Benzinpumpenrelais prüfen.

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Lode hat geschrieben: 25. Jan 2024 Nach langer Standzeit ... Mit Glück reichen da ein paar Hammerschläge ...
...erstmal rostbraune Brühe gepumpt. Aber ich würde erstmal das Benzinpumpenrelais prüfen.
Hallo Lode!

Die Kawa stand ein paar Jahre im Wohnzimmer des Vorbesitzers.

Beim googeln bin ich auch auf das Benzinpumpenrelais gestoßen.

Aber ich habe mir nun folgenden Ablauf überlegt.

Spannung an der Pumpe messen.

Den Schlauch, der zu den Vergasern führt, in ein Gefäß umleiten, falls kein sauberer Sprit die Pumpe verlässt.

Dann die Pumpe mal etwas "triggern". Ich habe heute während des Startvorganges etwas mit dem Griff meines Schraubendrehers auf das Gehäuse geklopft, aber eher zaghaft.

Danke für die Hinweise. Nun bin ich fast froh, daß die Pumpe nicht gearbeitet hat. Wenn tatsächlich eine Rostbrühe die Pumpe verlässt, dann landet das Ganze in den Vergasern. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht.🤦🏻‍♂️

Grüße von der Nordseeküste

Andreas

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics