forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CM400T mutiert langsam

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Scumbag
Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
Re: CM400T mutiert langsam

Beitrag von Scumbag »

Neues Jahr neuer Look [WINKING FACE]
Schritt 1: neues Cockpit. Bild
Gruß Micha

formerly known as Opie Winston...

lower99
Motorrad:: Moto Guzzi V 50 III

Beitrag von lower99 »

Sieht sehr geil aus!
Aber was ist das jetzt für eine Brücke?

Scumbag

Beitrag von Scumbag »

Die Brücke ist von einer CB400N, erste Generation. Die späteren hatten Gußbrücken mit kombinierten Zünd-Lenkschloß.
Gruß Micha

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

sieht geil aus !
warum hast du jetzt nen Stummel dran ?

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Winston,
wenn sie bei dieser Auslegung nicht mit dem Lenker geflattert hat würde ich die Höhe so übernehmen. Ich finde, das sieht von der Balance her noch sehr passig aus! Testen solltest Du, ob sie ab ca. 100 km/h in langen, schnellen Kurven mit dem Lenker 'rührt'. Aber wenn Du hinten wieder um 20 mm absenkst könnte es sein, daß Du abermals mit Füßen oder Fahrzeug-Teilen aufsetzt. Denn Du scheinst ja eine sehr 'schräge' Fahrweise zu haben. So wie ich mit der GN ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

stevihonda
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Beitrag von stevihonda »

moin

also hinten höher legen damit nix schleift find ich gut .daumen-h1: .daumen-h1: das fahrverhalten sollte doch vor der optik stehen :oldtimer:
allerdings hast du dir mit der blechgabelbrücke ala herkules mofa keinen gefallen getan ich würde doch lieber die alubrücke irgendwie umbauen und behalten.

ps cb400t war meine erste GROSSE Honda.
mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

Scumbag

Beitrag von Scumbag »

Ich hab mittlerweile 34cm Konis dran, ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrverhalten.
Mit der Blechbrücke muss ich mal gucken ob und wie die sich beim fahren bemerkbar macht, wenns nix taugt fliegt sie wieder raus.
Ich fand halt die Möglichkeit die Kontrollleuchten zu integrieren sehr interessant.
Gruß Micha

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Ich hab keine Probleme mit der Gabelbrücke bei meiner

Scumbag

Beitrag von Scumbag »

Heute habe ich nicht all zu viel geschafft, war irgendwie einer dieser Tage an denen nix klappen will.
Wie auch immer, ich hab meine neue Sitzbank von der Post geholt
11271068_489244357893045_1835863182_n.jpg
Dann einen Batteriehalter gebaut
11292902_489244337893047_1062599141_n.jpg
und die Doppelscheibe verbaut....und ums verrecken nicht entlüftet bekommen :angry: morgen neuer Versuch
11272315_489244347893046_1067939684_n.jpg
Ich bin mir nicht mehr sicher ob die Stummel wirklich bleiben, gefällt mir noch nicht so wirklich, weder optisch noch von der Sitzposition.

noch zu erledigen: Alufender hinten, Elektrobox braten, Unterbau mit Loop für die Sitzbank bauen, Kabelbaum umstricken und Zündschloß versetzen. Außerdem muss ich mir überlegen ob die Stummel bleiben oder nicht und wo ich das Kennzeichen rantüddel, hinten wird´s mit der neuen Sitzbank zu kurz fürchte ich.
Die Rahmenenden muss ich anscheinend doch kürzen, es zieht jeder Handgriff einen ganzen Rattenschwanz an Änderungen nach sich :hammer:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Micha

Scumbag

Beitrag von Scumbag »

Weiter geht´s:
Ich bin heute eine Stunde mit Kaffee und Kippen vor der Honda gesessen und habe beschlossen daß ihr Stummel einfach nicht stehen. Passt einfach nicht, die Kiste ist meiner Meinung nach einfach hinten zu lang, vielleicht liegts ach an dem 16Zoll-Hinterrad, mir gefällts einfach nicht.
Also überlegt, die alte Gußgabelbrücke begutachtet, nochmal überlegt, Kaffe getrunken, Flex und Dremel angeworfen und die Zündschloßbefestigung eliminiert. Schon mal gut, Minitacho passt genau rein. .daumen-h1:
Nochmal genauer geguckt und mir gedacht: "In die Löcher der Instrumentenhalterung müssten doch die Kontrolleuchten passen... "
Nicht ganz, aber mal schnell mit dem Bohrer durchgewischt und schon geht´s. Zwar nur noch zwei, aber Neutralkontrolle brauch ich eh nicht und Öldruck leuchtet eh erst wenn´s zu spät ist.
11287378_489622967855184_1390836536_n.jpg
Mit der Gußbrücke kommt sie vorne auch wieder gut 2cm tiefer, so und mit dem Superbikelenker sieht es sehr viel gefälliger aus finde ich. Tracker passt irgendwie doch besser zur CM als Racer.
11310996_489622954521852_401000311_n.jpg
Ochsenaugen bleiben ab, damit wirkt der Lenker viel zu breit, ich glaube ich hab noch irgendwo schwarze Cateyeblinker rumliegen. Wenn jemand eine bezahlbare(!), dezente bis unsichtbare und nicht zu moderne Blinkeralternative kennt würde ich mich über einen Tip freuen.
Kommende Woche sollten die Alufender und das Material für den Sitzbankrahmen kommen, dann gehts hoffentlich bald wieder auf die Strasse.
Ich ärgere mich immer wieder dass wir hierzulande diese doofen Nummernschilder haben müssen, ich weiss immer noch nicht wo hin damit, würde gerne das Heck frei lassen, seitlich sieht aber auch nicht so super aus... :x
Mal abwarten was mir einfällt wenn der Heckfender dran ist.
11311026_489622941188520_891227991_n.jpg
11128582_489622947855186_879786942_n.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Micha

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics