forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 400 Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: GN 400 Bobber

Beitrag von Bambi »

Nochmal ich:
wenn etwas sinnvoll wäre, dann das Aufspindeln/Ausdrehen der GN-Gabelbrücken. Wenn das Material das hergibt. Dann könnte man auch das Lenkschloß beibehalten. Was dabei noch problematisch ist: die Achsen weisen einen deutlichen Unterschied hinsichtlich des Durchmessers aus, die der GN ist viiieeel dicker! Dummerweise hatte ich beim Foto keine eingesteckt, das ist schon mit dem bloßen Auge sehr gut erkennbar!
Und man müsste die Distanzstücke für die Achse innerhalb der Gabel neu erstellen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Hallo Bambi,

zuallererst: Echt Respekt, dass du dir die Mühe gemacht hast! Jetzt habe ich zumindest genaue Infos. Ich denke auch nicht, dass das Ausdrehen der Gabelbrücken ein Problem darstellen sollte.

An sich ließe sich die Rohre mit etwas Arbeit sicherlich ordentlich und TÜV-gerecht einpassen. Aber mein Problem ist eher, dass der Gewinn bezüglich der Höhe zu gering wäre.. Ich plane inzwischen mit guten 6-10cm, und die sind durch ein größeres Vorderrad leider nicht getan. Und da in der Durchmesser-Klasse wahrscheinlich keine Rohre über 850mm haben, habe ich vorhin mal AME kontaktiert und nachgefragt, welche Ideen die so haben. Mal sehen, was sie mir antworten.

Nochmal: Wirklich ein fettes Danke an dich, Bambi, dass du dir die Mühe gemacht hast und alle Maße genommen und notiert hast. Ich habe jetzt ja schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich ablehne.

Grüße, Flo

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Flo,
kein Problem, da ich ja selbst noch an einem Scrambler stricke sind die Werte auch für mich interessant! Ich habe die DR-Gabel jetzt 1 Jahr oder so hier stehen und war immer der Ansicht, sie sei länger als die der GN.
Wenn das mit der Teile-Datenbank in Angriff genommen wird und Du eine Tabelle erstellst, dann lass' mich wissen, welche Maße Du noch benötigst.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Na dann, muss mein Gewissen nicht allzu sehr leiden :versteck:

Ich bin schon dabei, eine Weboberfläche zusammen zu basteln. Aber offiziell sind bis jetzt noch keine weiteren Schritte bekannt. Da ich aber eh wenig zu tun habe - warum nicht :)

Flo

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Gibt Neuigkeiten bezüglich der Gabel!!

AME hat sich nach vorübergehender Absage und Verneinung meiner Fragen doch nochmal bei mir gemeldet.

Sie fertigen mir ein Drehteil an, dass 6cm in der Länge misst und unten im Tauchrohr mit dem Standrohr verschraubt wird :dance2:

Tankmäßig habe ich mich jetzt auch entschieden:

Es wird ein Simson SR2 Tank. Da dort aber nur 6l rein können, kommt ein zusätzlicher zweiter Tank unter den Sitz. Der ist dann im Prinzip als Öltank getarnt. Und der Luftfilterkasten wird dann doch gegen nen Sportluftfilter ausgetauscht.

Der SR2-Tank wird lediglich an den Öltank angeschlossen. Und der über eine Benzinpumpe am Vergaser.
So der Plan.

Flo

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Der Tank ist echt cool.
Aber warum muss es jetzt eigentlich ne Chopper werden ?

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Dankesehr :)

Das ist ne interessante Frage :oldtimer:
Der sportliche Fahrstil mit Stummellenker etc. ist mir schon bekannt und vertraut (hatte schon zwei Supersportler)..

Ich hab das starke Bedürfnis, einfach durch die Gegend zu cruisen. Und da ist so'n Apehanger dann doch die gemütlichere Wahl. Außerdem steh ich auf die Bad-Ass-Optik :rockout:

Flo

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Crosslenker ist eher mein Ding ;)

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Ich hab ja zwei Rahmen mit Fahrwerken und zwei Gabeln mit diversen Felgen hier stehen. Wenn der Bobber fertig ist, bau ich mir noch'n Tracker mit Stollen für den Winter :dance1:

Da kommt dann auch'n Crosslenker dran :salute:

RisinqSun

Beitrag von RisinqSun »

Ich warte immer noch ganz ungeduldig auf Lenker, Lampenhalter & Riser. Deswegen passiert hier momentan nichts :hammer:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik