Seite 9 von 12

Re: Suzuki Gs 500 e

Verfasst: 10. Jun 2014
von Jupp100
Ich kann bisher nicht klagen. Nach ca. 10.000 Km noch
alles im grünen Bereich. :dontknow:
Ob die Gleichung teuer=gut noch gültig ist, lassen
wir mal dahingestellt.

Re: Suzuki Gs 500 e

Verfasst: 10. Jun 2014
von gondelschnitzer
Find die Bank auch recht gelungen, sieht auf den ersten Blick ohne Fahrer schon recht lang aus, mit Fahrer ergibt sich aber ein ganz anderes Bild und die Sozia hat auch noch ausreichend Platz. :grin:

Re: Suzuki Gs 500 e

Verfasst: 10. Jun 2014
von badplayer
Jupp100 hat geschrieben:Ich kann bisher nicht klagen. Nach ca. 10.000 Km noch
alles im grünen Bereich. :dontknow:
Ob die Gleichung teuer=gut noch gültig ist, lassen
wir mal dahingestellt.
Da hast du recht!
:oldtimer:
Weist du vielleicht wie das mit den Auge zu Auge ist!
Sprich: bei mir ist das Maß 320mm
Kann man da größere auch einbauen oder bekommt man da bei der fahrt Probleme 335 oder so?

Re: Suzuki Gs 500 e

Verfasst: 10. Jun 2014
von Olgardo
Also wenn du Neue haben willst, empfehle ich dir Wilbers
http://www.polo-motorrad.de/de/federbei ... tAodbwsAUA

die sind top! Die sind zwar teuer aber da kannst du sicher sein das du nichts falsch machst, für meine alte Intruder hätte ich das doppelte zahlen müssen.

Re: Suzuki Gs 500 e

Verfasst: 10. Jun 2014
von Jupp100
Bei schlappen 1,5 cm hätte ich da keine Bedenken.
Natürlich verändert es minimal die Fahrwerksgeometrie.
Ich habe zB. bei meiner GS eine 1,5 cm kürzere Gabel
einer GS 1000 verbaut. Wenn sich das Fahrverhalten über-
haupt verändert hat, dann ist sie dadurch vielleicht etwas
kurvenwilliger geworden. Rein subjektives Empfinden!


http://www.hagon-federbeine.de/stereowilbers/

Re: Suzuki Gs 500 e

Verfasst: 10. Jun 2014
von badplayer
Jupp100 hat geschrieben:Bei schlappen 1,5 cm hätte ich da keine Bedenken.
Natürlich verändert es minimal die Fahrwerksgeometrie.
Ich habe zB. bei meiner GS eine 1,5 cm kürzere Gabel
einer GS 1000 verbaut. Wenn sich das Fahrverhalten über-
haupt verändert hat, dann ist sie dadurch vielleicht etwas
kurvenwilliger geworden. Rein subjektives Empfinden!


http://www.hagon-federbeine.de/stereowilbers/
Wauuuu was für ein Preis das ist mir doch ein wenig zu hälftig!
Da hast schon recht 1,5cm ist nicht die Welt!
Aber trotzdem danke für Tipps und Info :dance1:

Re: Suzuki Gs 500 e

Verfasst: 10. Jun 2014
von badplayer
gondelschnitzer hat geschrieben:Find die Bank auch recht gelungen, sieht auf den ersten Blick ohne Fahrer schon recht lang aus, mit Fahrer ergibt sich aber ein ganz anderes Bild und die Sozia hat auch noch ausreichend Platz. :grin:
Vielen DANK, sag ja am Bild wirkt es echt groß aber in echt passt es perfekt!
Liegt vielleicht daran das der Höcker mit überzogen ist :wink:
Werd mal Fotos machen wenn wir zu zweit unterwegs sind :dance2:

Re: Suzuki Gs 500 e

Verfasst: 10. Jun 2014
von badplayer
Olgardo hat geschrieben:Also wenn du Neue haben willst, empfehle ich dir Wilbers
http://www.polo-motorrad.de/de/federbei ... tAodbwsAUA

die sind top! Die sind zwar teuer aber da kannst du sicher sein das du nichts falsch machst, für meine alte Intruder hätte ich das doppelte zahlen müssen.
Na die Schauen mal nicht schlecht aus :rockout:
Schwarze Federbeine passt schon einmal.
Danke für den Tipp :beten:

Re: Suzuki Gs 500 e

Verfasst: 10. Jun 2014
von Bambi
Hallo zusammen,
Ikon käme auch noch infrage. Die haben die Weiter-Fertigung der alten Koni-Dämpfer übernommen. Kommen aus Down-under ...
Konis und eine ordentliche Schwingenlagerung waren seinerzeit in den 70-/80-er Jahren der Grundstein für beruhigte Fahrwerke all der hier umgebauten Motorräder. Ergebnis einer kurzen E-bay-Suche:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
Sind natürlich auch kein Sonderangebot ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Suzuki Gs 500 e

Verfasst: 10. Jun 2014
von Bambi
Auch Konis sind noch unterwegs. Natürlich sollte man bei gebrauchten Stoßdämpfern schon ein bißchen Erfahrung mitbringen um Fehlkäufe und Beschiss zu vermeiden.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
Schöne Grüße, Bambi