Gleich werd ich rot....
Irgendwie muss man sein Wissen und seine Fähigkeiten ja ausnutzen
Und falls man es noch nicht bemerkt hat geht es mir weniger um das Besitzen eines umgebauten Motorrads als viel mehr um den Spass beim Überlegen und ausführen meiner geistigen Ergüsse (wie eben dem selbstbau Tacho).
Um den Leuten zu erklären worum es bei nem Arduino Board geht:
Das ist ein komplettes Board mit Microcontroller. Damit kann man quasi alles machen was man sich vorstellen kann. Micorcontroller sind im Prinzip mittlerweile in jedem elektrischen Gerät was man sich vorstellen kann. Im Prinzip ein kleiner Rechner für 3 Taler 50.
Man kann mit einem Arduino Board sich auch ein komplett frei Programmierbares Zündsteuergerät basteln, oder aber auch direkt ein komplettes Motorsteuergerät (ja das gibt es tatsächlich)!!! Leute basteln sich damit kleine Server, ganze Haussteuerungen, 3D Drucker und und und... ist schon eine sehr interessante Sache wenn man sich neben den mechanischen Komponenten auch zugehörige Elektrik (die ja auch doch immer mehr wird) versteht und modifizieren kann.
Ansonsten:
Die Entscheidung ist gefallen, die Saison wird für beendet erklärt und die Karre kommt in den Keller und wird wieder zerlegt um schick gemacht zu werden