Seite 9 von 11

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 4. Feb 2017
von grumbern
Mittlerweile ist der klassische Caferacer nicht mehr ganz so beliebt wie youngtimer superbikes und deren Umbauten. Ich meine jedenfalls einen Trend in diese Richtung erkennen zu können.
Mag sein, dass Du das anders gemeint hast, aber so, wie es da steht, klingt das recht nach "Fahne im Wind". :dontknow:

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 4. Feb 2017
von Bambi
Hallo Andreas,
ich denke, er hat es anders gemeint. Die Karawane der 'Modebewussten' wird bald weiterziehen. Wir müssen/werden ja nicht mitgehen ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 5. Feb 2017
von accubond
Ich meine es so wie Bambi es besser als ich formuliert hat... Die GPZ von Ralf ist ja in dem Sinne eher ein crossover. Egal...Mich beeindruckt die Arbeit und die Details

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 6. Feb 2017
von Ralf70
Moin,
also wer sich den Verlauf anschaut sieht ja das dieses Projekt lebt und sich ständigen Veränderungen unterwerfen muss.
Aktuell isses ma wieder ne echte Baustelle da der Gaser raus und eine RS38 Flachschieberbatterie reingekommen ist ( schön mit Trichtern ), Cockpit kommt ein anderes dran und und und......
Winterzeit ist Bastelzeit.
Ja, es ist gar nicht so einfach das Cafe Racer Thema mit nem Street Bar Lenker hin zu bekommen. Allerdings hab ich mittlerweile schon so viele Sachen verbaut, die eigentlich nicht zum Cafe Racer passen.....Heck aus Carbon, 200/50/17 Hinterschlappen oder USD Gabel mit radialen Sätteln....Es wäre ja nun kein Spass einfach nur das zu machen, was alle anderen auch machen....also stelle ich mir selbst die Frage: WAS IST EIN CAFE RACER und warum sollte meine interpretation denn so aussehen wie alle anderen?
Am Ende des Tages wird irgendwas da stehen und einen Sommer gefahren....der Nächste Winter kommt bestimmt.

Das Thema Young Timer, Racer, Spezialrahmen....nun, vor gut 4 Jahren habe ich beschlossen, ohne Zeitdruck mein persönliches Traumbike zu bauen. Ja, auch ne GPZ. Weil ich grossflächig eingekauft habe....waren noch so viele Teile übrig, das die Cafe Racer quasi aus Resten gebaut wurde. Also so was wie ein Abfallprodukt. Man möge mit das jetzt mal so verzeihen.

Basis ist ein 84er GPZ Rahmen mit Eigenbau Heck, umgebautem Tank, Anderer Gabel, anderer Schwinge und anderen Rädern.
Also ne leicht gepimpte GPZ.

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 6. Feb 2017
von Bambi
Hey Ralf,
das war von meiner Seite aus auf keinen Fall negativ gemeint. Neben den Scramblern und Geländesportmaschinen haben mich auch die alten Superbikes der 80-er Jahre interessiert. Vielleicht, weil man da auch noch mit hohen Lenkern aufrecht sitzend fuhr ... Deine Maschine gefällt mir, vielleicht bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr gut! Weiterhin viel Spaß damit und ich würde als Leser gern an der weiteren Entwicklung teilhaben!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 9. Feb 2017
von Ralf70
Hi
alles ist gut ! Ich freue mich immer über ehrliche Worte.
Jeder hat doch seinen Geschmack und seine Vorstellungen.
Ich schaue mal was ich den Winter noch gebastelt bekomme.....
@ Bambi: was sind das denn für paar Kleinigkeiten? Hm? Jetzt bin ich schon neugierig :-)

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 9. Feb 2017
von Ralf70
Hier mal ein paar Bilder von meinem anderen Projekt.....eher so richtung Racer.
Ne leicht veränderte 84er GPZ 900 R :stupid:

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 9. Feb 2017
von Arnold
Hallo,

ich muss nun mal meinen Neid aussprechen, Du hast da echt zwei super Motorräder aufgebaut.
Du gehst da ja sehr engagiert dran und verfeinerst die Motorräder Stück für Stück bis sie Deinen anscheinend hohen Erwartungen entsprechen. Echt super!!!!
Grüße Thomas

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 9. Feb 2017
von Bambi
Hallo Ralf,
erst einmal: die Martini ist ja richtig geil!
Die Kleinigkeiten am GPZ Cafe Racer: der Scheinwerfer steht mir zu tief und zu weit weg von der Gabel, den würden ich mittig zwischen und so nah wie möglich an die Gabelbrücken setzen. Gerade jetzt mit dem höheren Lenker! Die Bullet-Style-Blinker, die mag ich persönlich überhaupt nicht. Den Auspuff hast Du inzwischen bereits verbessert, nämlich durch Weglassen der Blende! DAS war mir auf den letzten Bildern wohl nur unterbewusst aufgefallen, einen positiven Unterschied hatte schon bemerkt. Worüber ich bei den Bildern immer ein wenig nachdenke: würde nicht einer der eher eckigen Kawa-Höcker besser passen? Da bin ich mit mir selbst noch uneins ... Ich denke, mit den Kleinigkeiten kannst Du leben, oder?
Schöne Grüße, Bambi

Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer

Verfasst: 9. Feb 2017
von Marlo
.daumen-h1: Sind die Felgen und die Motordeckel bei der Martini eloxiert oder lackiert, wenn lackiert was für Lack ist das?