Hallo so heute ist die Verkleidung von f104Wart gekommen (nochmal danke dafür)habe Dan entdeckt das ich mir
Noch tiefere Stummel holen muss.
Die sitzbank ist übrigens nur dran damit man sich die länger vorstellen kann

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Gpz 600 Umbauprojekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Re: Gpz 600 umbaprojekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Warum klemmst Du sie nicht einfach UNTER die Gabelbrücke?Nicola hat geschrieben: ...dass ich mir noch tiefere Stummel holen muss.
...oder sind das solche? ...Dann geht´s natürlich nicht.
Welchen Standrohrdurchmesser hat Deine GPZ?
-
Hallo
Sind leider solche Stummel wie in deinem Link.Gabelrohr Durchmesser beträgt
37mm.
Habe mal eine Frage :ich habe schon öfter gesehen das Leute eine untere gabelbrücke
oben angeschraubt haben frage:was sagt der Tür dazu?
Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus?
Würde mich mal interessieren,meine obere sieht nicht gerade sehr gut aus besonders nicht wenn noch tiefe
Stummel kommen.
Sind leider solche Stummel wie in deinem Link.Gabelrohr Durchmesser beträgt
37mm.
Habe mal eine Frage :ich habe schon öfter gesehen das Leute eine untere gabelbrücke
oben angeschraubt haben frage:was sagt der Tür dazu?
Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus?
Würde mich mal interessieren,meine obere sieht nicht gerade sehr gut aus besonders nicht wenn noch tiefe
Stummel kommen.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Ich, an Deiner Stelle, würde mir die Geschichte mit der Gabelbrücke
ganz leicht machen:ich LASS ES!
An der Fahrwerksgeometrie etwas zu verändern ist schon eine nicht
so leichte Sache. Zumindest wenn das Moped nachher besser fahren soll.
Dann doch lieber die vorhandene Gabelbrücke polieren oder lackieren, und
gut ist.
Du hast ja auch so noch genug Arbeit vor Dir. Von den Kosten für die
evtl.Eintragung mal ganz abzusehen.
ganz leicht machen:ich LASS ES!
An der Fahrwerksgeometrie etwas zu verändern ist schon eine nicht
so leichte Sache. Zumindest wenn das Moped nachher besser fahren soll.

Dann doch lieber die vorhandene Gabelbrücke polieren oder lackieren, und
gut ist.
Du hast ja auch so noch genug Arbeit vor Dir. Von den Kosten für die
evtl.Eintragung mal ganz abzusehen.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- f104wart
- ehem. Moderator
Untere Gabelbrücke bach oben kann ich mir nicht vorstellen. Mach doch mal ein Foto von Deiner oberen Brücke, damit man sehen kann, was man daraus machen kann.
Stummel ist ganz einfach: Du besorgst Dir ganz normale Stummel mit 37er Klemmung und gut isses. Die kannst Du unterghalb der oberen Gabelbrücke oder, je nach Geschmack, auch etwas tiefer an die Standrohre klemmen.
Sehr gut, weil in allen Richtungen verstellbar, sind die von Telefix, die ich auch an meiner Gülle habe.
Notfalls hab ich auch noch einen Satz polierte Boldor-Stummel übrig, ebenfalls mit 37er Klemmung.
Stummel ist ganz einfach: Du besorgst Dir ganz normale Stummel mit 37er Klemmung und gut isses. Die kannst Du unterghalb der oberen Gabelbrücke oder, je nach Geschmack, auch etwas tiefer an die Standrohre klemmen.
Sehr gut, weil in allen Richtungen verstellbar, sind die von Telefix, die ich auch an meiner Gülle habe.
Notfalls hab ich auch noch einen Satz polierte Boldor-Stummel übrig, ebenfalls mit 37er Klemmung.
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Also ich habe das auch schon gesehen das leute oben eine untere Brücke einbauen....habe dazu 2 Ideen....1; Aufnahmen für die Lenkerklemmblöcke verschwinden....2: Stabilität: es gibt ein paar Motorräder die haben eine schwache obere Gabelbrücke also wird sie einfach durch eine untere ersetzt....
Was der TÜV dazu sagt keine AHNUNG....einfach mal fragen...aber an sich musst du je nur das Joch entfernen einen durchgang für die lenkkopf schraube erstellen und kucken das die brücke sauber mit dem joch abschließt. achja und den lenkanschlag dann noch abfeilen....
Kannst natürlich auch nägel mit köpfen machen und ein umbau auf eine USD Gabel machen die haben meist eine obere cleane gabelbrücke.
Was der TÜV dazu sagt keine AHNUNG....einfach mal fragen...aber an sich musst du je nur das Joch entfernen einen durchgang für die lenkkopf schraube erstellen und kucken das die brücke sauber mit dem joch abschließt. achja und den lenkanschlag dann noch abfeilen....
Kannst natürlich auch nägel mit köpfen machen und ein umbau auf eine USD Gabel machen die haben meist eine obere cleane gabelbrücke.
- f104wart
- ehem. Moderator
Klar, und das obere Lenkkopflager, das schmeißt man einfach so drüber. Passt ja alles.Max1992 hat geschrieben: ...Was der TÜV dazu sagt keine AHNUNG....einfach mal fragen...aber an sich musst du je nur das Joch entfernen einen durchgang für die lenkkopf schraube erstellen und kucken das die brücke sauber mit dem joch abschließt. achja und den lenkanschlag dann noch abfeilen....

Wenn´s weiter nix is. ...Man kann eine Gabelbrücke auch cleanen, ohne das man gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt.Max1992 hat geschrieben:Kannst natürlich auch nägel mit köpfen machen und ein umbau auf eine USD Gabel machen die haben meist eine obere cleane gabelbrücke.

-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wen ich das Joch entferne dann ist logisch das das Lenkkopflager auch rausfliegt....es war ja nur ein Tipp wen er merkt das das mit der Brücke net geht dann muss er es lassen ich wollte hier nur tipps geben wie er es machen KÖNNTE.
-
hallo
ich denke der umbau an sich würde sich machen lasse,bin mir halt nur nicht sicher wie die das fahrverhalten und die stabilität beinflussen würde und ob es der tüv eintragen würde.habe mal ein bild von der oberen gabelbrücke angehängt.
ach und die sache mit den stummeln wird erst gegen weinachten etwas jetzt bin ich erstmal pleite.
ich denke der umbau an sich würde sich machen lasse,bin mir halt nur nicht sicher wie die das fahrverhalten und die stabilität beinflussen würde und ob es der tüv eintragen würde.habe mal ein bild von der oberen gabelbrücke angehängt.
ach und die sache mit den stummeln wird erst gegen weinachten etwas jetzt bin ich erstmal pleite.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
Die untere ist aus Stahl geschmiedet, die obere ist aus Alu. Und schau Dir nebenbei auch noch die Form und die Bohrung an. Viel zu cleanen gibt´s an der oberen auch nicht.
Ich würde links und rechts eine schräge Platte aufkleben, um die Bohrungen zu verschließen und einen sanften Übergang zur Klemmung zu erhalten. Anschließend alles polieren und gut isses.
Gabelbrücke cleanen
Ich würde links und rechts eine schräge Platte aufkleben, um die Bohrungen zu verschließen und einen sanften Übergang zur Klemmung zu erhalten. Anschließend alles polieren und gut isses.
Gabelbrücke cleanen