forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorräder aus der Jugend

Bilder aus dem Leben
Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo König PeWe 4300 DM das war zu der Zeit schon eine große Hausnummer .Für meine Honda verlangte der Händler damals ohne die Wimper zu zucken " 5400 DM .Ich musste die Rechnung mit einen Wechsel bezahlen. ( in zweimal ) Ich glaube mal ,dass das heute überbaut nicht mehr geht ?. Ein WECHSEL. Hallo Bambi wir brauchen Nachschub an tollen Bildern .bitte lasse es doch in schwarz weiß krachen .ich freue mich jetzt schon darauf! Winne .

BigChrisXXL
Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"

Beitrag von BigChrisXXL »

Ich halte mich bedeckt.....
Mein erstes Mofa Starflight von Neckermann
Mein erstes Motorrad Suzuki DR 600
Mein letztes Motorrad............
....irgendwie schon alles gehabt. Jetzt bin ich aber ganz ruhig georden? :wow: :wow: :wow:

https://plus.google.com/photos/10761987 ... peS38Pr3AE
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Tribsa
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94

Beitrag von Tribsa »

Moin,
so habe ich mir das vorgestellt. Nostalgie im besten Sinne hier!
@ Rebell: deine NSU Umbauten sind der Hammer, die Ultraleicht-Adler das Sahnehäubchen :mrgreen: .
...sicher wie so oft nichts mehr davon verfügbar, oder? Das wären doch mal schöne Exponate für den
PS-Speicher :grinsen1:

Immer wieder schön, die ollen Fuffziger zu sehen, die aus finanziellen Gründen damals an mir vorüber gegangen sind. Hab die Kumpels natürlich beneidet drum. Muss natürlich sagen, damals wie heute: wenig Motorrad fürś Geld.

Ich müsste analog dazu meine (damals wie heute :grinsen1: )prestigefreie Neckermann-TS 150 einstellen. Leider kein Bild mehr vorhanden. Heute vertreten durch die kleine ETS in Traumzustand, die ich von einem Freund übernehmen durfte.
...Das Garelli Mofa lasse ich mal weg.4
http://www.caferacer-forum.de/download/ ... =27077&t=1

...einen habe ich noch: diese hat mich damals nach zwei Jahren MZ optisch bestochen, doch im Nachhinein war sie noch vor dem Garelli Mofa die überflüssigste Anschaffung meiner Motorradkarriere. Eine auf 27 PS kastrierte Zuki GS 400 tappingfoot :tease:
PICT0004.JPG
...wenn ich die so angucke...mit gescheiten Nockenwellen hätte es vielleicht für ein paar schöne Erinnerungen mehr gereicht.
Grüße
Jürgen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

fennek
Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008

Beitrag von fennek »

Oette, schön, dass Du die Kreidler noch hast!
BigChrisXXXXXXLL, soooviel moppeds hattest Du Wahnsinn, mehr wie ich!
Tribsa, die GS nannten wir Gurkentank, aber schoenes Mopped wars!
Muss in mein Archiv weitergucken!

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Servus zusammen ,

das war mit 16 meine erste , eine 6,25 ;-)) mit dem Hochlenker , dann mit 18 eine Suzuki TS 250 , zuvor habe ich 3 Quickly gefahren ;-(( natürlich schwarz die erste hatte ich schon mit 12 man man war das eine geile Zeit :rockout:

Gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Winnecaferacer

.daumen-h1: Ist das geil .daumen-h1: ( man man war das eine geile Zeit) .wo du recht hast ,da hast du recht.ja eine geile Zeit war das.Winne Ps. ich kann ja leider keine Bilder zuschicken.

Rebell

Beitrag von Rebell »

ich nomma...
Adler war mit 16PS wahrlich nicht übermotorisiert--mehr als 24 waren irgendwie nicht drin und kaputt wars auch dauernd.
"Downsizing" war angesagt, als unser Fahrrad+50er-Händler mit ner 100er Zündapp nix anzufangen wusste!
80DM und schon meine.
zuendapp-ks-100-1963.jpg
War das herrlich, mit 8,2PS ohne Defekte durch die Lande zu "rasen"---5 Mon., dann lag der Motor auf der Werkbank, bekam einen 56er Yamaha-Kolben verpasst und hatte dann mit 125ccm, 35er Dell`Orto und Renntröte etwa 17-20PS.
Aus der Quickly-Bastelzeit gabs noch ein 2. Hercules-Fahrgestell---da kam der rein...
ZÜNDAPP3.JPG
Und mit 25Watt-Funzel vor die Bultaco-TSS Verkleidung geschraubt war es sogar verkehrstauglich (die Rennleitung fuhr 34PS Käfer und 50PS Diesel, also keine Konkurrenz)
ZÜNDAPP2.JPG
Zum Tüv musste halt der hochbeinige KS100-Zossen wieder ran

Tribsa
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94

Beitrag von Tribsa »

Rebell hat geschrieben:... und Renntröte etwa 17-20PS....

...die dann während der Fahrt unten rechts die entscheidende PS-Beule verpasst bekam...

Super Fotos :mrgreen:
Grüße
Jürgen

Fredi
Motorrad:: TR1
TRX

Beitrag von Fredi »

Ich hab ein Bild von meinem ersten richtigen Motorrad.
XS650.JPG
Da ging Urlaub noch richtig einfach. Ein paar Klamotten in den Tankrucksack, Lebensmittel in den alten Schulranzen, Schlafsack in die Mülltüte und los ging die Fahrt.

Schön wars.

Gruss vom Fredi

Winnecaferacer

( Hallo schön war's) . Ja das glaube ich dir gerne ,das es sehr schön war . .daumen-h1: Ps.der Rebell wird mir immer unheimlicher . :wink: .

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Sloping Wheels