forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 536
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von AlteisenMalte »

hehehe... ...meine haben auch nur Pferde im Kopp...

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

So,...

heute kann ich den ersten Versuch einer Sitzbank präsentieren.. Ich bin nicht wirklich zufrieden. Irgendwie Gipsymäßig geworden. Durch den Schwung war es schwer die Falten alle rauszubekommen..ich denke es wäre besser geworden wenn ich seitlich noch Flanken angenäht hätte..nähen kann ich aber nicht...

Anhang 7 (1).jpg
Anhang 6 (2).jpg
Anhang 8.jpg
eure Meinungen bitte

Gruß´
Eggi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 536
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von AlteisenMalte »

Is doch alles gut.

Perfekt brauchs keiner.

Ne Werkzeugrolle hinter die Sitzbank auf die Rahmenstrebe, Kotflügel nach vorne durchstecken, cooles Rücklicht und feddich is die Laube.

Seitedeckel ans Design anpassen und auf Sonne warten :-D


Seitendeckel

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Alrik »

Find's auch überhaupt nicht verkehrt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von MadMac »

Meins is es nicht aber mir muss es ja nicht gefallen, is ja deine CX.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

AlteisenMalte hat geschrieben: Ne Werkzeugrolle hinter die Sitzbank auf die Rahmenstrebe, Kotflügel nach vorne durchstecken, cooles Rücklicht und feddich is die Laube.
Werkzeugrolle .daumen-h1: Gute Idee...das mache ich!
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 536
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von AlteisenMalte »

Ich habe den ganzen Fred nicht gelesen, aber so spontan bei den Bildern würde ICH da jetzt einen Endurolenker draufbimmeln und den vorderen Kotflügel optisch unauffälliger gestalten.
Heckmaßnahmen habe ich ja schon erwähnt.
Fertig ist der coole Hocker.

Oder wolltest du mehr in Richtung Racer? :shock: :oops:

Der geschrubbte Tank gefällt mir sehr gut!

PS: 18"Hinterrad vieleicht noch?

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

AlteisenMalte hat geschrieben:
Oder wolltest du mehr in Richtung Racer? :shock: :oops:

PS: 18"Hinterrad vieleicht noch?
Das 18" Rad kommt sobald der Hinterreifen neu muss. Außerdem würde ich gerne das Heck kürzen. Die ersten Anläufe beim TÜV waren negativ was Veränderungen am Rahmen betrifft.

Mein Plan ist es das Ding mit TÜV zu versehen...dann möchte ich eine Saison fahren und vielleicht zu nächstem Winter das Thema Rahmenänderung mit mehr Dampf angreifen. Sprich iwelche Custom-Buden anfahren und es dort zu probieren.

Die CX wird sicher ein Langzeitprojekt. Entweder gibt's irgendwann eine schöne Doppelsitzbank in Höcker-Optik oder ein GFK Höcker...

Ich hoffe das ich einem Cafe-Racer bald näher komme :(
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19351
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

eggi89 hat geschrieben: Außerdem würde ich gerne das Heck kürzen. Die ersten Anläufe beim TÜV waren negativ was Veränderungen am Rahmen betrifft.
Falsche Prüfstelle, kein Sachverstand. :roll:

.

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

f104wart hat geschrieben:
eggi89 hat geschrieben: Außerdem würde ich gerne das Heck kürzen. Die ersten Anläufe beim TÜV waren negativ was Veränderungen am Rahmen betrifft.
Falsche Prüfstelle, kein Sachverstand. :roll:

.
Sehe ich ähnlich...ich werde schon einen Prüfer finden...und wenn ich durch ganz Deutschland fahren muss...Nur ich brauche erstmal die Genehmigung (TÜV) zum fahren. Über E-Mail ist immer doof finde ich...
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels