Seite 9 von 79

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 3. Nov 2014
von AtomicCafe
Du Wahnsinniger ... :rockout:

:cool:
m.

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 3. Nov 2014
von grumbern
Wo ein Wille ist...

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 3. Nov 2014
von Dengelmeister
....ist ein OppaHomberch :grinsen1:


Affengeil Ralf :respekt:

LG Hans

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 3. Nov 2014
von f104wart
Max1992 hat geschrieben: ...Wird eigentlich auch was in sachen Leistung gemacht weil ich meine gute bremsen haste ja jetzt.


In Sachen Leistung habe ich später noch vor, einen zweiten Motor aufzubauen. Das ist aber ein anderes Projekt. Erst mal muss sie mit dem Originaltriebwerk laufen.

Vorerst begnüge ich mich mit den Vergasern der GL 650 Interstate, die im Unterschied zu denen der CX 650 eine Beschleunigerpumpe haben, was man besonders unten raus merkt.

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 3. Nov 2014
von Bambi
L'abono carracho!
Alle Achtung, da wird's aber ganz richtig gemacht!
Schöne Grüße, Bambi

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 8. Nov 2014
von f104wart
Weiter mit die Bremse


...aalso, heute als erstes die Buchsen gedreht, um das Ganze zusammen mit den neuen Lagern von 20 auf 17 mm zu reduzieren
IMG_0485.jpg
Die Blechprägeteile, die zum Zentrieren der Buchse in der Nabe dienen, wurden von der alten Buchse auf die neue übernommen.

Und so sieht das dann im eingebauten Zustand aus
IMG_0493.jpg
Was man hier auch gut erkennen kann ist der um 2 mm tiefergedrehte Lagersitz, um das neue, um 2 mm breitere Lager unterzubringen. Weil´s einfacher zu fertigen war, wurde der Absatz einfach 2 mm tiefer gedreht und die Passung etwas "hinterstochen".



Der alte Bremsscheibenträger der GL 1000-Bremsscheibe wurde so weit abgedreht, dass nur noch der innere Stern übrig blieb. Er dient jetzt als Distanzscheibe und zentriert die neue, vom Innendurchmesser um 5 mm größere Bremsscheibe.
IMG_0504.jpg
Um die zu großen Bohrungen in der Distanzscheibe zu reduzieren wurden passende Messinghülsen gedreht und mit Loktite eingeklebt.
IMG_0498.jpg
IMG_0501.jpg
Die Rattermarken ließen sich leider nicht vermeiden, haben aber keinen Einfluss auf die Funktion und die spätere Optik.

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 8. Nov 2014
von f104wart
Analog zu den vorderen Bremsscheiben wurde der Innenring mit Felgenspray goldfarben lackiert.
IMG_0512.jpg


Damt´s nicht ganz so billig aussieht, habe ich den Rand, der die Bremsscheibe zentriert, vor dem Lackieren poliert und abgeklebt.
IMG_0514.jpg
IMG_0516.jpg
IMG_0519.jpg
IMG_0520.jpg

...Besonders gefreut habe ich mich, dass ich den Distanzring aus der alten Bremsscheibe fertigen konnte, was zum Einen natürlich die Fertigungskosten senkt und zum Anderen so die Durchbrüche mit den schönen Bögen erhalten blieben.

Ich bin echt gespannt, wie das Ganze zusammen mit den Speichen und den Alu-Hochschulterfelgen aussieht... :grin:

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 8. Nov 2014
von Dengelmeister
Seeeehr geil Ralf .daumen-h1: :clap: :respekt:


LG Hans

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 9. Nov 2014
von AlteisenMalte
ALTER ISLÄNDER! Farbprospekt!

Du umschiffst die ganzen Probleme ja recht flott. Bei der Spannung meinerseits brauchts keinen Südlink mehr :-D
Wow, verneig... ...weiter machen!!!

Hoffentlich bist du im Frühjahr so stolz auf dein Meisterwerk das du den weiten Weg nach Vechta oder zur Tonenburg gerne auf dich nimmst 8-D Würde mich auf eine live-Besichtigung freuen!

Wesergruß
Alteisenmalte

Re: AW: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Verfasst: 10. Nov 2014
von MadMac
Boah Ralf was tust du da???? Mega geil und weiter so.