Seite 9 von 10

Re: Spezial Rahmen

Verfasst: 27. Sep 2014
von ichstehaufDKW
Zu Yamacati fällt mir auch der Ferdinand März aus Prüm in der Eifel ein, der hatte einige Umbauten mit Duc-Rahmen am Start,
Gruß Ali

Re: Spezial Rahmen

Verfasst: 27. Sep 2014
von GalosGarage
gibts wohl einiges.

in der mo war mal ein boxer im duc rahmen.

Re: Spezial Rahmen

Verfasst: 27. Sep 2014
von ichstehaufDKW
März hatte einige TR1/XV1100 -Motoren in den Darmah Rahmen gesetzt, sah recht interessant aus, das ganze nannte sich Yamacati, siehe Berichte in der MO von damals, Datum weiß ich nicht mehr,
Gruß Ali

Re: Spezial Rahmen

Verfasst: 27. Sep 2014
von Max1992
Würde ich mein Techniker im bereich Metall machen dann wäre das auch kein Problem.....aber ich mache mein techniker im bereich energietechnik und Prozessautomatiesirung....und meine Werkstatt gibt nicht das nötige know how her um einen rahmen zu bauen....und so dicke bin ich jetzt nicht mit SEPP KOCH vlt...kennt er ein paar leute die man ansprechen kann...muss man halt alles mal kucken aber von der Optik gefällt mir die EGLI Tr1 schon richtig gut.....muss mal kucken vlt finde ich leute die so einen Rahmen bauen können.....glaube aber kaum das die Frima die Baupläne für die TR1 EGLI rausrückt....

Ich halte euch auf dem laufenden :wink: :wink: :wink:

Re: Spezial Rahmen

Verfasst: 28. Sep 2014
von ichstehaufDKW
So Was?
das ist der Rahmen von Loek aus den Niederlanden, er hat wohl nix dagegen das Bild hier einzustellen, hoffe ich.
Aber: das bekommst du in D-Land nie zugelassen, weil als Neubau die EURO-4 (oder wie das heisst) erfüllt sein muss,
die Niederländer ham´s da einfacher, vielleicht einen 2. Wohnsitz in NL anmelden?
Gruß Ali

Re: Spezial Rahmen

Verfasst: 28. Sep 2014
von Max1992
Ja ich kennen diesen eigenbau.....
Hier könnt ihr mal die echt einzige ORIGINAL EGLI TR1 sehen.....
Bild

ich stehe im moment mit dem besitzer in Kontakt....er hatt mir gesagt es gibt nur eine EGLI TR1 das ist die oben abgebildete....diese hat einen Original EGLi Rahmen nummer und ist sogar durchaus Straßenzulässig.

Re: Spezial Rahmen

Verfasst: 28. Sep 2014
von f104wart
Und? ...Will er verkaufen?

Frag ihn doch Spaßeshalber mal, was er dafür haben will. :grinsen1:

Re: Spezial Rahmen

Verfasst: 28. Sep 2014
von ichstehaufDKW
Max,
die Bot-TR von Rolf Eulgem würde aber nur eine Straßenzulassung bekommen, weil der Rahmen eben aus den 80ern ist, übrigens ursprünglich für einen Kawa-Motor gebaut, wie mir Gerd Benning, der Erbauer des Teils, 2003 in Most mitteilte.
Also könntest du versuchen, einen "alten" Egli-Rahmen in entsprechender Dimension zu ergattern und umzubauen, wird aber sicher immer noch nicht "billig" werden. Ich finde dein Vorhaben sehr mutig-im positiven Sinne-und wünsche dir Erfolg, lass uns hören wie es weitergeht, bin gespannt
Gruß Ali

Re: Spezial Rahmen

Verfasst: 28. Sep 2014
von Dirk93
Hallo Max,

der Rahmen der „Egli-TR1" scheint mir ursprünglich für den GPZ900-Motor gemacht worden zu sein
- eines der eher seltenen Egli-Modelle. Aber wer suchet, der findet...
Hast Du schon mal mit Michael Niemann Kontakt aufgenommen?
Viel Erfolg mit Deinem Projekt!

Gruß

Dirk93

Re: Spezial Rahmen

Verfasst: 28. Sep 2014
von Max1992
Michael Niemann....nö sacht mir jetzt gar nicht....warum sollte ich den denn Kontaktieren.

Danke für den Tipp mit dem GPZ900 Motor.