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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 19. Feb 2015
von Dope
Schinder hat geschrieben:Moin !
Wenn ich mich recht erinnere,
dann sollte der Schwimmerstand 26mm haben.
Maße geöffnet und geschlossen gibt es nicht.
Gruss, Jochen !
26mm. Kann das jemand bestätigen?
Eine Zunge hätte ich jetzt so verbogen das die Schwimmer bei 36mm sind

Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 20. Feb 2015
von Schinder
Dope hat geschrieben:
2 Fragen bevor ich weiter arbeite.
Moin !
Du kannst Dir auch eine kleine Hilfe zur Überprüfung bauen :
http://up.picr.de/6687524jhm.jpg
Aber zuerst misst Du bitte so :
http://www.schwalbepilot.de/vergaser4.jpg
Das Ganze bei NICHT belastetem Schwimmer.
Dieser soll nur locker mit der Zunge auf dem kleinen Bolzen liegen,
was man auf dem Beispielbild so nicht erkennt.
Und wenn Du ganz bescheuert bist, dann kauft Du sowas :
http://www.racing-planet.de/images/gros ... a3fc85f93f
Gruss, Jochen !
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 21. Feb 2015
von fettknie
26mm. Kann das jemand bestätigen?
Hi there!
schwimmerstand sollte lt. Handbuch 22mm sein, wenn das Blech an den Schwimmern die Schwimmernadel gerade berührt...
Ich messe persönlich aber lieber bei eingebauten Vergasern die Benzinstandhöhe im Bezug auf die Schwimmerkammer Dichtfläche...
Hier noch die entsprechenden Seiten aus dem Reparaturhandbuch der CB 500.
greetinx, Philipp
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 21. Feb 2015
von Schinder
Hi
Sehe ich das richtig, dass in Abb. 3 des Büchleins die Messung bei
geschlossenem Nadelventil und mit dem Blech auf Anschlag erfolgt ?
Also die kleine Feder im Inneren des Nadelkörpers auf Spannung ist ?
Gruss, Jochen !
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 21. Feb 2015
von Dope
fettknie hat geschrieben:26mm. Kann das jemand bestätigen?
Hi there!
schwimmerstand sollte lt. Handbuch 22mm sein, wenn das Blech an den Schwimmern die Schwimmernadel gerade berührt...
Ich messe persönlich aber lieber bei eingebauten Vergasern die Benzinstandhöhe im Bezug auf die Schwimmerkammer Dichtfläche...
Hier noch die entsprechenden Seiten aus dem Reparaturhandbuch der CB 500.
greetinx, Philipp
Hey super!
Hab jetzt die Schwimmer aud 22mm Eingestellt.
Jetzt habe ich schon das nächstes Problem.
Nach dem Einbau des Vergaser wollte ich die Nelli starten ---> keine Zündfunken mehr.
Hab mir nochmals die Zündung angeschaut, und auf durchfluss bis zu Zündspule gemossen, alles OK.
Habe dann festgestellt das die Diode an der Zündplatine nicht mehr leuchtet, wenn man die Kurbelwelle dreht.
Das wird wohl heissen dass meine elektronische Zündung den Geist aufgegeben hat. Oder könnte es noch eine andere Ursache sein?
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 21. Feb 2015
von Rebell
KILLSCHALTER!
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 21. Feb 2015
von fettknie
Hello Jochen!
nein:
schwimmerstand sollte lt. Handbuch 22mm sein, wenn das Blech an den Schwimmern die Schwimmernadel gerade berührt...
bzw.: Seite 1 des .pdf´s, Abschnitt "Float Level Adjustment", Punkt 4!
greetinx
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 26. Feb 2015
von Dope
Zündfunken habe ich jetzt, aber die Nelli will einfach nicht starten
Obwohl ich die Vergaser Synchronisiert habe, habe ich jetzt festgestellt dass der Gasschieber von Zylinder 2 (welcher zumindest bei allen japanischen Maschinen die Vorgabe ist bzw. der der nicht verstellt werden darf) komplett anderst eingestellt ist als die anderen 3 Gasschieber.
Ich habe jetzt mal mit einer Nadel so gut wie möglich den Spalt von Zylinder 2 (vom Gasschieber) auf die anderen 3 Zylinder übernommen.
Sodass alle 4 Schieber den selben Spalt haben.
Genaues synchronisieren hätte ich jetzt nocheinmal gemacht wenn der Motor läuft ( mit den Uhren.)
Batterie ist ok.
Sprit bekommt sie auch.
Aus dem Vergaser kommen immer wieder Knallgeräusche.
Wenn ich während des Elektrostarters ein bisschen Gas gebe, spüre ich manchmal einen Wiederstand beim Gasdrehgrigg mit einem gleichzeitigen Knall. Das aber nur wenn der Choke nicht drin ist.
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 26. Feb 2015
von Rebell
Kerzenstecker vertauscht?
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 26. Feb 2015
von Dope
Nein