Ja das wäre sicher eine Option. Magst Du mir mal ne Pn mit Deiner preisvorstellung schicken.f104wart hat geschrieben:Kaufempfehlungen für die Simmerringe gibt es keine. Wenn sie nicht dicht werden, ist es ein Montagefehler oder das Standrohr hat irgendwelche Macken (meistens isses beides).
Federn fahre ich von Wirth. Die Wilbers sollen etwas weicher sein. Dazu kann ich aber aus eigener Erfahrung nichts sagen, weil ich schon immer Wirth mit 15er Gabelöl fahre.
Ich würde Dir aber erst mal 10er Öl empfehlen und es damit zu probieren. Vielen ist die Dämpfung mit 15er Öl zu straff.
...Wenn Du vermackte Standrohre hast und was brauchst, sag Bescheid. Ich könnte Dir komplette Gabelholme mit Wirth-Federn und polierten Tauchrohren anbieten. Natürlich rostfrei, dicht und voll funktionsfähig:
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Honda» CX500C goes Cafe?
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Re: CX500C goes Cafe?
Re: CX500C goes Cafe?
So, nun ist mittlerweile alles bestellte gekommen und ich hab die eine Seite der Gabel abgedichtet und auf beiden Seiten die neuen Federn und neues 10er Öl reingemacht.
Fahren tut sie sich jetzt schon einiges besser, aber leider ist die gemachte Seite schon wieder undicht.
Dabei sieht der Gabelholm sehr gut aus, riefenfrei. Allerdings war der alte Simmerring sehr sehr streng heraus zu ziehen, sah aus wie eingeklebt. Dann sah ich auch einige Riefen senkrecht in der Aufnahme des Simmerrings. Kann es denn sein, dass das Öl durch diese Riefen außen am Simmerring vorbei gedrückt wird?
Da ich ja nur eine Seite der Gabel gemacht habe, hab ich ja noch einen neuen Dichtring, was meint Ihr mit was ich den im Sitz trotz der Riefen dicht bekomme?
Bin echt für jeden Tip dankbar.
Fahren tut sie sich jetzt schon einiges besser, aber leider ist die gemachte Seite schon wieder undicht.
Dabei sieht der Gabelholm sehr gut aus, riefenfrei. Allerdings war der alte Simmerring sehr sehr streng heraus zu ziehen, sah aus wie eingeklebt. Dann sah ich auch einige Riefen senkrecht in der Aufnahme des Simmerrings. Kann es denn sein, dass das Öl durch diese Riefen außen am Simmerring vorbei gedrückt wird?
Da ich ja nur eine Seite der Gabel gemacht habe, hab ich ja noch einen neuen Dichtring, was meint Ihr mit was ich den im Sitz trotz der Riefen dicht bekomme?
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Re: CX500C goes Cafe?
Das müsstest Du ja dann eigentlich sehen. Wie ist denn das Standrohr? Wenn der SiRi an der Gleitfläche undicht ist, muss das Standrohr feucht sein.Haisl hat geschrieben: Kann es denn sein, dass das Öl durch diese Riefen außen am Simmerring vorbei gedrückt wird?
Abgesehen davon macht man grundsätzlich beide Seiten und nie eine alleine.
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Re: CX500C goes Cafe?
kann es auch sein, dass simmeringe falschrum drin sind?
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DEUS CX MACHINA
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Re: CX500C goes Cafe?
Nein, der Simmerring war richtig drin. Hab im Sitz vom Simmerring zwei echt tiefe Kratzer, vermutlich von eine unsachgemäßen Entfernung eines alten Simmerrings. Ich war´s nicht
hab nun nochmal einen neuen rein mit jeder menge Dichtungsmittel/Kleber, mal schaun ob hilft.
hab nun nochmal einen neuen rein mit jeder menge Dichtungsmittel/Kleber, mal schaun ob hilft.
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Re: CX500C goes Cafe?
das hatte ich von meinem Vorgänger auch... mei was hab ich mich gefreut das sauber zu machenab nun nochmal einen neuen rein mit jeder menge Dichtungsmittel/Kleber, mal schaun ob hilft.
aber wenns hält...
Re: CX500C goes Cafe?
So, nachdem das Wetter nun schön langsam besser wird, hab ich meine CX auchaus dem Schuppen in die Garage geholt. Batterie rein, drisch geladen, Zündung und dann nur schwaches jodeln
Powerbox drann, auch leer.
Batterie noch mal überprüft, tot.
Dann die aus den Rasenmäher geholt angeschlossen und siehe da, Sie läuft.
...Jetzt brauch ich wohl noch ne neue Batterie. Da stellt sich mir die Frage ob ich vieleicht gleich auf ne LiFePo umsteigen sollte. Was empfehlt Ihr denn da so?
Powerbox drann, auch leer.
Batterie noch mal überprüft, tot.
Dann die aus den Rasenmäher geholt angeschlossen und siehe da, Sie läuft.
...Jetzt brauch ich wohl noch ne neue Batterie. Da stellt sich mir die Frage ob ich vieleicht gleich auf ne LiFePo umsteigen sollte. Was empfehlt Ihr denn da so?
- f104wart
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Re: CX500C goes Cafe?
LiFePo4, wenn´s um die Platzverhältnisse geht. Ansonsten ein vernünftiger Gelakku und gut isses.
...In meiner 500er hab ich nen Gelakku drin. Seitdem muss ich die Batterie nach der Winterpause nicht mal mehr aufladen
und auch über den Winter nichts machen.
In die 650er kommt ´n LiFePo4, weil mir der normale Akku zu groß ist.
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...In meiner 500er hab ich nen Gelakku drin. Seitdem muss ich die Batterie nach der Winterpause nicht mal mehr aufladen
und auch über den Winter nichts machen.
In die 650er kommt ´n LiFePo4, weil mir der normale Akku zu groß ist.
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Re: CX500C goes Cafe?
Ja stimmt schon, vom Platz her würd die Gel-Batterie schon passen. Von was für Preisen müsste ich denn bei ner LiFePo rechnen?
- f104wart
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Re: CX500C goes Cafe?
Schau doch einfach mal in den entsprechenden Threads nach. Zu dem Thema ist hier ja einiges zu finden.
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