caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Meine Gülle. ..
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- CoffeeTrinker
- Motorrad:: Kawasaki z1000
Re: Meine Gülle. ..
Das kommt fast hin... ich mag sie
- CoffeeTrinker
Nur, die Ablassschraube ist trocken....
- MaxEmil
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Willst du uns damit irgendwas tiefgründigeres sagen oder vielleicht erläutern was für dich der "Müll" ist?CoffeeTrinker hat geschrieben:So, nur mal so zun Spaß... ich habe hier im Forum so viel "Müll" gesehen... da ist meine Gülle ein "echtes" Mopped mit dem man richtig fahren kann. Die säuft, die klagt net, 8000 ump kein Problem. .. Meine Gülle. .....
Auch wenn ich den letzten Satz gut nachvollziehen kann, die CX ist schon wirklich unkompliziert und toll zu fahren.
War heute im Odenwald unterwegs und habe das Plakat ein paar mal gesehen, hab leider keine Zeit an dem Wochenende sonst hätte ich das mit einer schönen Ausfahrt in der Gegend verbunden...
Gruß Maxi
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
f104wart hat geschrieben:Was ham´se Dir denn in den Kaffee geschüttet?CoffeeTrinker hat geschrieben:..... Meine Gülle. .....
...Ich stell mir gerade vor, wie Du davor sitzt, sie anhimmelst und sie so lange an der Ölablaßschraube streichelst, bis sie feucht wird.
.
Dann solltest Du sie aber auch richtig zudecken, damit sie sich nicht erkältetCoffeeTrinker hat geschrieben:Das kommt fast hin... ich mag sie

.
Zuletzt geändert von f104wart am 25. Mai 2015, insgesamt 1-mal geändert.
- CoffeeTrinker
Nein, sollte nicht respektlos sein... jedem sein Projekt... und jeder solls nach seinem Verständnis umsetzen...bin für alles offen...
- CoffeeTrinker
Also, nochmal...
Möchte hier niemand in irgendeiner Weise zu nahe treten.... ich habe aus diesem Forum sehr viel gelernt und Anregung erhalten. ... dankeeeeee
Möchte hier niemand in irgendeiner Weise zu nahe treten.... ich habe aus diesem Forum sehr viel gelernt und Anregung erhalten. ... dankeeeeee
- f104wart
- ehem. Moderator
Die Güllepumpe wurde lange unterschätzt. Ich bin froh, dass sie inzwischen so gut akzeptiert wird, auch wenn sich viele Umbauten sehr gleichen.MaxEmil hat geschrieben:... die CX ist schon wirklich unkompliziert und toll zu fahren.
Sehr lange galt und gilt teilweise immer noch die Regel "...kennst du eine kennst Du alle!"
Aber, und das muss man auch sagen, nimmt die Qualität der Umbauten ständig zu. Nur leider bleibt die Technik dabei noch sehr oft auf der Strecke.
Natürlich ist das Fahrwerk nicht mit heutigen Maßstäben messbar, unter ihren zeitgenössischen Mitstreitern aber gehört es sicher nicht zu den schlechtesten. Und wenn man eine Gülle wirklich fahren kann, kann man mit ihr so manchem modernen Yoghurtbecher den Weg zeigen.

.
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Also ich weiß ja nicht aber gerade in diesem Forum überwiegt doch eher Professionalität als Müll!
Zur Kenntnis sollte man allerdings nehmen, das Geschmäcker verschieden sind und womöglich nicht jeder das Knowhow oder den Maschinenpark hat um sich so individuell auszutoben wie er das selbst vielleicht gerne möchte.
Mir gafällt auch nicht jeder Umbau hier, respektiere aber immer die Arbeit, den Fleiß und das Hirnschmalz das darin steckt.

Zur Kenntnis sollte man allerdings nehmen, das Geschmäcker verschieden sind und womöglich nicht jeder das Knowhow oder den Maschinenpark hat um sich so individuell auszutoben wie er das selbst vielleicht gerne möchte.
Mir gafällt auch nicht jeder Umbau hier, respektiere aber immer die Arbeit, den Fleiß und das Hirnschmalz das darin steckt.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- MaxEmil
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Fande es nur sehr provokant geschrieben, das ist schnell mal in den falschen Hals bekommen in so einem kleinen familiären Forum ;-)CoffeeTrinker hat geschrieben:Also, nochmal...
Wo kommst du denn eigentlich her? Kreis HD ist je recht groß...
@Ralf, also ich war wirklich sehr positiv überrascht wie agil das gute Ding sich zügig um die Kurven bewegen lässt.
Was die Technik angeht hast du sicher recht, wobei man auch nicht ganz so pedantisch wie du sein muss und es gleich in eine Komplettrestauration ausarten muss

Ich z.B. tausche was verschlissen, kaputt oder auffällig ist, was läuft lasse ich unberührt außer ich nehm es um eins der auszutauschenden Teile zu tauschen eh in die Hand. Damit fahre ich schon seit langem bei allen meiner Autos sehr gut, diese immer alles ganz neu Mentalität ist mir zu viel des Guten.
Aber jetzt wird´s OT...
Gruß Maxi
- f104wart
- ehem. Moderator
Nein Maxi, das meinte ich jetzt damit gar nicht. Es geht dabei auch nicht um mein Projekt, bei dem mir eigentlich gar nichts anderes übrig blieb, wenn man sich die Ausgangssituation noch einmal betrachtet.MaxEmil hat geschrieben: Was die Technik angeht hast du sicher recht, wobei man auch nicht ganz so pedantisch wie du sein muss und es gleich in eine Komplettrestauration ausarten muss![]()

Aber es gibt genügend Fälle, in denen nicht mal die Lenkkopf- und Schwingenlager gereinigt, frisch gefettet und vernünftig eingestellt werden. Ganz zu schweigen davon, den Motor in einen "kontrollierten Wartungszustand" zu versetzen. Von der Elektrik mal ganz zu schweigen.

.