forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Meine Gülle. ..

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CoffeeTrinker
Beiträge: 264
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki z1000

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von CoffeeTrinker »

Das kommt fast hin... ich mag sie

Benutzeravatar
CoffeeTrinker
Beiträge: 264
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki z1000

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von CoffeeTrinker »

Nur, die Ablassschraube ist trocken....

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 495
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von MaxEmil »

CoffeeTrinker hat geschrieben:So, nur mal so zun Spaß... ich habe hier im Forum so viel "Müll" gesehen... da ist meine Gülle ein "echtes" Mopped mit dem man richtig fahren kann. Die säuft, die klagt net, 8000 ump kein Problem. .. Meine Gülle. .....
Willst du uns damit irgendwas tiefgründigeres sagen oder vielleicht erläutern was für dich der "Müll" ist?
Auch wenn ich den letzten Satz gut nachvollziehen kann, die CX ist schon wirklich unkompliziert und toll zu fahren.

War heute im Odenwald unterwegs und habe das Plakat ein paar mal gesehen, hab leider keine Zeit an dem Wochenende sonst hätte ich das mit einer schönen Ausfahrt in der Gegend verbunden...

Gruß Maxi

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19421
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von f104wart »

f104wart hat geschrieben:
CoffeeTrinker hat geschrieben:..... Meine Gülle. .....
Was ham´se Dir denn in den Kaffee geschüttet?

...Ich stell mir gerade vor, wie Du davor sitzt, sie anhimmelst und sie so lange an der Ölablaßschraube streichelst, bis sie feucht wird. :lachen1:

.
CoffeeTrinker hat geschrieben:Das kommt fast hin... ich mag sie
Dann solltest Du sie aber auch richtig zudecken, damit sie sich nicht erkältet :grinsen1:

.
Zuletzt geändert von f104wart am 25. Mai 2015, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CoffeeTrinker
Beiträge: 264
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki z1000

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von CoffeeTrinker »

Nein, sollte nicht respektlos sein... jedem sein Projekt... und jeder solls nach seinem Verständnis umsetzen...bin für alles offen...

Benutzeravatar
CoffeeTrinker
Beiträge: 264
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki z1000

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von CoffeeTrinker »

Also, nochmal...
Möchte hier niemand in irgendeiner Weise zu nahe treten.... ich habe aus diesem Forum sehr viel gelernt und Anregung erhalten. ... dankeeeeee

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19421
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von f104wart »

MaxEmil hat geschrieben:... die CX ist schon wirklich unkompliziert und toll zu fahren.
Die Güllepumpe wurde lange unterschätzt. Ich bin froh, dass sie inzwischen so gut akzeptiert wird, auch wenn sich viele Umbauten sehr gleichen.

Sehr lange galt und gilt teilweise immer noch die Regel "...kennst du eine kennst Du alle!"

Aber, und das muss man auch sagen, nimmt die Qualität der Umbauten ständig zu. Nur leider bleibt die Technik dabei noch sehr oft auf der Strecke.

Natürlich ist das Fahrwerk nicht mit heutigen Maßstäben messbar, unter ihren zeitgenössischen Mitstreitern aber gehört es sicher nicht zu den schlechtesten. Und wenn man eine Gülle wirklich fahren kann, kann man mit ihr so manchem modernen Yoghurtbecher den Weg zeigen. :grinsen1:

.

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von gondelschnitzer »

Also ich weiß ja nicht aber gerade in diesem Forum überwiegt doch eher Professionalität als Müll! tappingfoot
Zur Kenntnis sollte man allerdings nehmen, das Geschmäcker verschieden sind und womöglich nicht jeder das Knowhow oder den Maschinenpark hat um sich so individuell auszutoben wie er das selbst vielleicht gerne möchte.
Mir gafällt auch nicht jeder Umbau hier, respektiere aber immer die Arbeit, den Fleiß und das Hirnschmalz das darin steckt.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 495
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von MaxEmil »

CoffeeTrinker hat geschrieben:Also, nochmal...
Möchte hier niemand in irgendeiner Weise zu nahe treten.... ich habe aus diesem Forum sehr viel gelernt und Anregung erhalten. ... dankeeeeee
Fande es nur sehr provokant geschrieben, das ist schnell mal in den falschen Hals bekommen in so einem kleinen familiären Forum ;-)
Wo kommst du denn eigentlich her? Kreis HD ist je recht groß...


@Ralf, also ich war wirklich sehr positiv überrascht wie agil das gute Ding sich zügig um die Kurven bewegen lässt.
Was die Technik angeht hast du sicher recht, wobei man auch nicht ganz so pedantisch wie du sein muss und es gleich in eine Komplettrestauration ausarten muss :mrgreen:
Ich z.B. tausche was verschlissen, kaputt oder auffällig ist, was läuft lasse ich unberührt außer ich nehm es um eins der auszutauschenden Teile zu tauschen eh in die Hand. Damit fahre ich schon seit langem bei allen meiner Autos sehr gut, diese immer alles ganz neu Mentalität ist mir zu viel des Guten.

Aber jetzt wird´s OT...

Gruß Maxi

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19421
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Meine Gülle. ..

Beitrag von f104wart »

MaxEmil hat geschrieben: Was die Technik angeht hast du sicher recht, wobei man auch nicht ganz so pedantisch wie du sein muss und es gleich in eine Komplettrestauration ausarten muss :mrgreen:
Nein Maxi, das meinte ich jetzt damit gar nicht. Es geht dabei auch nicht um mein Projekt, bei dem mir eigentlich gar nichts anderes übrig blieb, wenn man sich die Ausgangssituation noch einmal betrachtet. :wink:

Aber es gibt genügend Fälle, in denen nicht mal die Lenkkopf- und Schwingenlager gereinigt, frisch gefettet und vernünftig eingestellt werden. Ganz zu schweigen davon, den Motor in einen "kontrollierten Wartungszustand" zu versetzen. Von der Elektrik mal ganz zu schweigen. :oldtimer:

.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics