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Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 26. Aug 2015
von schraubnix
Wenn du das Kabel mit der fliegenden Sicherung an beide Spulen ( Zündungsplusanschluss ) angeschlossen hast und das andere Ende an die Batterie hälst ( Pluspol ) sollte das reichen zum probieren .
Den Startknopf solltest du schon betätigen
Gruss Uli
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 26. Aug 2015
von MöppMöpp
Getan. Selbes Spiel wie vorher: startet dreht und nix passiert [FACE WITH LOOK OF TRIUMPH]. Da scheint genug Saft drauf zu sein
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 26. Aug 2015
von schraubnix
O.K. ... die Kerzen , sind die Nass wenn du lange versuchst den Motor zu starten ?
Was für eine Zündung hast du verbaut , mit Unterbecherkontakten oder Kontaktlos ?
Gruss
Uli
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 26. Aug 2015
von MöppMöpp
Jup. Zündkerzen sind nass. Zündung kann ich so nicht beantworten. Weiß nicht was da der Unterschied ist.
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 26. Aug 2015
von schraubnix
Is jetzt nur n Beispiel ...
Zündung mit Unterbrecherkontakten
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... points.jpg
Kontaktlos
http://www.ac-motorradteile.de/images/p ... /183_1.JPG
Wie gesagt , die Bilder sind nur Beispielbilder , das kann bei deinem Moped etwas anders aussehen , aber ich denke man kann den Unterschied erkennen .
Zündkerzenkabel sind aber richtig an den Zündspulen angeschlossen , also da wo sie hingehören ?
Gruss
Uli
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 26. Aug 2015
von MöppMöpp
Mit Unterbrecherkontakten:
ImageUploadedByTapatalk1440609754.018074.jpg
ImageUploadedByTapatalk1440609773.199515.jpg
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 26. Aug 2015
von schraubnix
Nee , das sieht mir eher nach einer Kontaktlosen Zündung aus .
Prüfe mal die Versorgungsspannung der Sparkunit nach Schaltplan .
Da sollte einmal Minus ( Klemme 31 ) und einmal Zündungsplus ( Klemme 15 ) anliegen .
Daran schliess mal dein Multimeter an , einmal an die Minusversorgung und einmal an die Plusversorgung und messe mal die Spannung .
Gruss
Uli
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 26. Aug 2015
von MöppMöpp
Ok. Und die andere Seite des Multimeters jeweils an Mini Batterie halten, richtig?
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 26. Aug 2015
von schraubnix
Nein
Die schwarze Prüfspitze an Minus anschliessen , so wie das aussieht bekommt die Sparkunit ihre Masse ( Minus ) über die Verschraubung mit der sie am Rahmen festgeschraubt ist .
Die rote Prüfspitze an die Leitung anschliessen die die Sparkunit mit Plus versorgt .
Bei Zündung ein solltest du annähernd Batteriespannung messen können .
Gruss
Uli
Re: Honda CB650 Umbau
Verfasst: 26. Aug 2015
von MöppMöpp
Ok. An beide sparkunits an plus angeschlossen und dem anderen an die Masse/Rahmen gehalten:
Bei Zündung an 12,5v; beim starten ca 10,2v