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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

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mic
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und weil es so schön ist
noch eine 79er von Miles
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von mic »

Hallo
Einfach nur genial
Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Kilometer wünsche ich dir.

Gruß Micha

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sven1
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Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

👍👍...da warst du ja richtig fleißig...
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

ManniP
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von ManniP »

Herzlichen Glückwunsch! :clap:
Letztens lief hier im Forum die Diskussion Kick- oder Elektrostarter? Dieses Video ist eine schöne Anleitung zum Ankicken. Und wer es kann, dem reichen die Kick-Sandalen :rockout: .
Mach bitte ein Video, wenn der Laubfrosch zum ersten Mal ins angedachte Geläuf ausgeführt wird.

Beste Grüße
Manni

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vanWeaver
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von vanWeaver »

Mußte ja funzen, hattest ja extra Antretschuhe. :rockout:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

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DerSemmeL
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von DerSemmeL »

Da zitier ich doch den Marius Müller-Westerhagen: "geil und laut" - wobei sich letzteres ja mit dem Anschluss vom Auspuff noch ändern wird.

Gruß vom SemmeL
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grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Danke schön! So ganz will sie noch nicht, aber das war mir eigentlich klar. Der Vergaser ist ja nur aus Resten zusammengebastelt und stimmt nicht von der Bedüsung. Und ja, laut ist sie! Ich glaube das ist die erste Enfield, die ich mit Ohrstöpsel starten musste...
Dank Spätzündung ist das Antreten völlig unproblematisch und zu langsam geht eh nicht - der Magneto will erst ab einer gewissen Geschwindigkeit einen Funken generieren und dann reicht es auch über den Totpunkt. Feine Sache eigentlich :mrgreen:

Ach ja: Irgendwie hat Youtube die bisherigen "likes" (ich hasse dieses Wort ja eigentlich) gelöscht. Warum weiß ich nicht (vermute aber wegen der gestern noch nicht abgeschlossenen HD-Verarbeitung), aber ihr dürft gerne (noch mal) welche da lassen ;)

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DerSemmeL
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von DerSemmeL »

Also mein "Daumen hoch" ist noch vorhanden, wenn ich den Link anklicke

Und ja, Ohrstöpsel sind da ne gute Sache, wir hatten seinerzeit mal ne XL 500 in einer Tiefgarage laufen lassen,
absolut nachvollziehbar, dass Du da Dein Gehör schützt.

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grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Ja komisch, YT spinnt momentan eh irgendwie etwas und stürzt öfter ab...
ManniP hat geschrieben: 13. Nov 2021 Mach bitte ein Video, wenn der Laubfrosch zum ersten Mal ins angedachte Geläuf ausgeführt wird.
Auf jeden Fall! :prost:

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Bambi
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Bambi »

Fein, Andreas!
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grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

So, am Wochenende war ich wieder fleißig.
Da an den Tauchrohren die Befestigungspunkte für die Schutzblechstreben fehlen und dort auch der Bremszug eingehängt wird, musste ich mir etwas einfallen lassen.
Dabei habe ich mich von der Bremse der J2 Bullet inspirieren lassen und den entsprechenden Bolzen nachgefertigt.

Erste Seite plan und auf Durchmesser gedreht, sowie die Einstiche für die Bremsbackenführung gefertigt:
350_Trial_459.jpg

Passt!
350_Trial_460.jpg

Und die zweite Seite auf Maß, mit Radius am Ende und bereit zum Gewinde drehen, 5/8-BSC:
350_Trial_461.jpg

Vergleich neu gegen alt:
350_Trial_462.jpg

Und jetzt kommts: Zu kurz! :banghead:
Da hatte ich die Rechnung ohne die Anzugsmutter gemacht, die leider nicht genug Platz für die Rändelmutter des Bremsverstellers ließ...
Also noch mal von vorn! Deshalb im folgenden Bild etwas länger, dafür schon mit passender Bohrung und angefeilter Fläche, sowie den Kerben für die Rändelmutter:
350_Trial_463.jpg

Auf der Gegenseite eine Führungsnocke für den Versteller, mit einem stumpfen Meißel getrieben:
350_Trial_464.jpg

Passt perfekt!
350_Trial_465.jpg
350_Trial_466.jpg

Ich bin zufrieden und ein ganzes Stück weiter.
Gruß,
Andreas
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