forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3529
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven »

Was los, keiner mehr Bock auf Rätsel?
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12309
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven1 »

RE Interceptor 650
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3529
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven »

Ok, das ist zumindest mal ein Twin mit Kupplung rechts.
Allerdings nicht englisch und zu wenig Nockenwellen hat er auch.

Tip: der Motor hat über 650cm³
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12309
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven1 »

neuer Versuch

Triumph Bonville 750


wieso ist Royal Enfield kein Engländer? 1968 war es noch einer, oder irre ich mich?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3529
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven »

Keine Ahnung, so oder so wär's kein DOHC Motor.

750er Bonnie ist ein englischer Paralleltwin, hat aber
Nockenwellen und Kupplung anders angeordnet als hier
gefragt ist.

Noch'n Tip: der Motor hat über 750cm³
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2107
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von UdoZ1R »

Hmmm , Triumph Bandit?
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3529
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven »

Bild Spitzenmäßige Antwort! Leider ist das ein Gegenläufer mit weniger Hubraum ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2107
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von UdoZ1R »

War einen Versuch wert :grinsen1: :mrgreen:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6347
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von TortugaINC »

Mhhh...
Thruxton 900 hat die Kupplung auf der falschen Seite, Norton Commando 961 und Thruxton 1200 haben nur eine NoWe. Triggy...
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17287
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Ich hätte ja BSA Fury gesagt, aber die hat nur 350ccm...

@Sven1: Wir müssen dringend reden! Die britischen gab es nie mit 650ccm, sondern nur mit 500, 700 und 750, konzeptweise mit 800ccm und die hatten alle unten liegende Nockenwellen und Stößelstangen :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics