.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- AceofSpades
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Ich hab gute Laune weil...
War die schon mal sauber nach dem Kauf?
.
.
#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#
- claus44
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wahrscheinlich, aber ist ja ein fahrzeug im täglichen gebrauch, 63 tsd in 3 jahren… 
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Meine erste Pigmentlieferung aus China ist für heute angekündigt. Muss jetzt nur noch Lackfrösche in China für Muster finden. Die sind in D von 0,5-0,7 auf rund 2€ gestiegen.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Holst Du das beim Zoll ab, oder wie läuft das?
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- AceofSpades
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Das wickelt jetzt meines Wissens nach DHL ab. Zumindest habe ich es in letzter Zeit schon erlebt das die gleich abkassieren.
Sind ja keine Riesenmengen. Zuerst einmal Proben für ein paar Liter Lack.
Immerhin kostet der Literpreis dann nur noch 1/4 und das grammgenau einrühren ist ja kein Hexenwerk.
Bei größeren Mengen geht es über den Zoll. Zoll fällt erst ab 150€ Warenwert an. Aber dafür Einfuhrumsatzsteuer. Da wurde jede Grenze aufgehoben. Früher erst ab 20€. Das gilt nicht mehr. Freigrenzen gibt es nicht mehr. In dem Fall wird die Steuer direkt in der Rechnung erhoben. Siehe Link zu DHL.
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoell ... %20erhoben.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilf ... osten.html
Ansonsten landet es beim Zoll. Man bekommt Benachrichtigung und muss mit Papieren hin aus denen der Warenwert hervorgeht. Zahlt seine 19% und gut ist. Hatte ich auch schon (Druckluftwerkzeug). Am besten Rechnung und Überweisungsbeleg oder Paypalauszug. Ist problemlos bis auf etwas Warterei weil die hier gemütlich arbeiten.
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S - Wohnort: Ruhrpott
Hab letztens in GB bei Newton ein paar Sachen für meine Alutanks geordert, da hat der DHL Paketbote an der Tür die Zoll-/Einfuhrabgabe und eine Auslagepauschale abkassiert.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
...die VF750 heute tatsächlich mit "Wurfverkabelung" angesprungen und ganz sauber gelaufen ist.
Allerdings ist die Hütte blau, weil mein Kumpel Maik wohl die Krümmeranschlüsse bis zum Auslaßventil mit lackiert hat.
Allerdings ist die Hütte blau, weil mein Kumpel Maik wohl die Krümmeranschlüsse bis zum Auslaßventil mit lackiert hat.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Interessante Position der Batterie 
Ist das eher ein Gold oder Kupfer Farbton?
Ist das eher ein Gold oder Kupfer Farbton?
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Galo, das ist "latent Kupfer" von AB Pulverlack. Läßt sich ganz fürchterlich pulvern, man sieht die "Sättigung" beim Pulverauftrag erst, wenn der Kram im Ofen hängt. Ist aber bei jeder Lasur so, schwierig. Dadurch hat man kaum, oder selten, eine wirklich gute Gleichmäßigkeit in den Einzelteilen. Ich hab ihm angeboten, daß Vorderrad nochmal zu pulvern, er meint, daß es ihn nicht stört. Der ist nur zu faul den Kram nochmal nackig zu machen.
Zur Bakterie....ist halt Wurfverkabelung, da mein Kumpel den Bock nie laufen hören hat, bevor er den umgepolkt hat. Ich wollte echt erst sicher gehen, daß die Kiste überhaupt läuft, bevor ich das richtig verkabele. Ist ja auch ne Menge Getüddel.
Zur Bakterie....ist halt Wurfverkabelung, da mein Kumpel den Bock nie laufen hören hat, bevor er den umgepolkt hat. Ich wollte echt erst sicher gehen, daß die Kiste überhaupt läuft, bevor ich das richtig verkabele. Ist ja auch ne Menge Getüddel.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.